Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Waller und Wasservögel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller und Wasservögel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kroses
Eroberer


images/avatars/avatar-8411.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Beiträge: 68
Richtiger Name: Tilo apioleinus
Herkunft: Kastorf

Waller und Wasservögel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin liebe Wallerfreunde !! Hab da mal so paar Fragen glaubt ihr das sich Waller im Frühjahr bis Sommer auf Wasservögel einschießen??? Habe mal nen Bericht vor 2 oder 3 Jahren von den Müritz - Plaufischern gelesen ,da hatten die mit Stellnetzen 4 oder 5 Waller gefangen . Die samt alle nur Wasservögel im Magen hatten 1 sogar 3 Haubentaucher. Was meint ihr dazu reiner Zufall ?? oder nicht und hat jemand auch sowas schon erlebt oder gesehen ?? Bei meinem gewässer ist mir sowas vor Jahren mal unter die Augen gekommen , da ist ne Wildente spurlos von der Wasseroberfläche verschwunden und nicht mehr hochgekommen . Das verwunderlich da drann bis dato waren noch keine Welse im see . Ich weiß der Hecht frisst auch kücken aber ausgewachsene Enten ?? Und ich sage mal unser see war oder ist noch bei Wasservögeln sehr beliebt , aber die rate der Jungtiere die flücke werden ist sehr klein. Zb Schwäne oder Wildgänse und glaube liegt nicht nur am Fuchs.

Danke für antworten
19.02.2020 00:08 Kroses ist offline E-Mail an Kroses senden Beiträge von Kroses suchen Nehmen Sie Kroses in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kroses am 19.02.2020 um 00:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.010
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Waller kann ich nicht viel beitragen, da ich da keine Mägen öffne.
Aber auch Hechte schaffen recht grosse Brocken. Dieser Biss auf ein 32cm Rotauge, hatte wie es scheint noch Hunger

Pius hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2667F493-40BD-48A6-B0BB-C5120FA6E575.jpeg



__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
19.02.2020 12:13 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 19.02.2020 um 12:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wenn die Lachmöwen in manchen süddeutschen Seen flügge werden, schwimmen an manchen Tagen Felder vom Federn auf dem Wasser, weil die Waller die Kücken fressen und die Federm wieder ausspucken.

Direkt gesehen habe ich das ganze bisher 3x. 1x Haubentaucherküken von 1,20-1,30m Waller, 1x ausgewachsenes Blässhuhn von ca. 1,80m Waller und einmal Stockente, da hab ich nur den Einsauger gesehen.
19.02.2020 15:17 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 19.02.2020 um 15:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich durfte einmal live miterleben wie ein ausgewachsenes Blesshuhn beim Füttern an der Badestelle eingesaugt wurde, also defintiv Wels.

Das ist aber auch die einzige Welsattacke die ich in meinem Leben gesehen habe und das direkt in einem Brandenburger Waldsee Prost
19.02.2020 15:40 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 19.02.2020 um 15:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.646
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Gibt doch das Video von einem Fluß in Frankreich im Stadbereich wo Tauben von Wallern gefressen werden.

Mfg
19.02.2020 16:05 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 19.02.2020 um 16:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Silver-SVR   Zeige Silver-SVR auf Karte Silver-SVR ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4565.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 163
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe letztes Jahr einen Waller 144 cm gefangen, aus Vereinsgewässer mit dringender/zwingender Waller Entnahme, .....mit "frischem" Blesshuhn drinnen.
Wüsste nicht warum die Waller keine Wasservögel fressen sollten! Vor allem, unerfahrene Jungtiere.

__________________
><(((°>

if they don't have fishing in HEAVEN ....i'm not going.

<°)))><
19.02.2020 17:22 Silver-SVR ist offline E-Mail an Silver-SVR senden Beiträge von Silver-SVR suchen Nehmen Sie Silver-SVR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silver-SVR am 19.02.2020 um 17:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Ente, Haubentaucher etc sind größenmäßig auch kein Problem. Auch kleine Hunde, Nitrias etc werden verspeist. Von einem eingesaugtem kleinen Hund an der Nahe wurde mir schon von einem Angelkollegen berichtet.
19.02.2020 17:25 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 19.02.2020 um 17:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ben
Willkommen

Gibt doch das Video von einem Fluß in Frankreich im Stadbereich wo Tauben von Wallern gefressen werden.

Mfg


Hi Ben,
der Fluss heißt Tarn und die Stadt Albi.
Sollte man sich mal live ansehen.

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
19.02.2020 17:31 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 19.02.2020 um 17:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.646
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Toni

Wuste es nicht mehr genau. Daumen hoch

Mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ben: 19.02.2020 19:15.

19.02.2020 19:14 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 19.02.2020 um 19:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kroses
Eroberer


images/avatars/avatar-8411.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Beiträge: 68
Richtiger Name: Tilo apioleinus
Herkunft: Kastorf

Themenstarter Thema begonnen von Kroses
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke für die Antworten und Bilder. Dieses Video von den Tauben fressenden Wallern hatte ich schon gesehen dachte wäre nur eine Ausnahme Situation. Also lag ich mit meinem Vermutungen warscheinlich richtig das ermutigt mich im sommer doch meine 30 cm Ratte weiter und weiter durchs Wasser zu peitschen. Weil kenne nur die kleinen Enten von savage gear die kommen an die Ratte nicht ran, und die 40 cm Aale die haben keine Ähnlichkeit mit Enten lol
20.02.2020 00:30 Kroses ist offline E-Mail an Kroses senden Beiträge von Kroses suchen Nehmen Sie Kroses in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kroses am 20.02.2020 um 00:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also wenn die Aale nicht gehen weil sie keine Ähnlichkeit mit Enten haben... Verstehe ich die rattenlogik nicht.
Evtl.: Ratten haben Ähnlichkeit mit Tauben (Ratten der Lüfte) und Tauben sind Geflügel, genau wie Enten?

Ich drücke die Daumen, ein Einschlag auf so ein Ding ist bestimmt noch lange als Erinnerung präsent Daumen hoch

__________________
Gruss Jan
20.02.2020 08:19 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 20.02.2020 um 08:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinfischer70
Routinier




Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aale schwimmen irgendwo unter Wasser, die Ratte wie Wasservögel an der Oberfläche.
Die Logik sollte also jedem klar sein.
20.02.2020 08:41 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 20.02.2020 um 08:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so interessehalber: theoretisch müsste es doch egal sein, ob der Oberflächenköder eine Ratte, Ente oder ein Schnitzel ist. Der Wels spürt ja ohnehin nur die Wasserbewegung die der Köder verursacht. Liege ich da richtig?
20.02.2020 09:02 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 20.02.2020 um 09:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich an ein Bild eines verendeten Wallers erinnern der einen Fußball eingesaugt hatte und ihn nich mehr aus Maul herausbekam.

Zum Thema Wasservögel: Ich habe schon mal gesehen wie ein Waller eine Stockende von der Wasseroberfläche einsaugte.

Es gibt auch irgendwo in den Tiefen von Youtube ein Video, glaube aus Spanien, wie Waller sich an wassertrinkende Tauben heranpirschen um sie zu fressen.
20.02.2020 09:09 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 20.02.2020 um 09:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Waller und Wasservögel

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH