Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Die Eierlegende Wollmilchsau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Eierlegende Wollmilchsau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kalb
Das Buch ist wirklich klasse von dudi. Hab ich mir auch gezogen und man findet nirgends die ganzen Montagen besser beschrieben und erklärt!


Balsam für die Seele, sehr geil danke dir! Ich möchte in ein paar Wochen anfangen das Buch zu erweitern... aber das wird dann wieder ein paar Monate dauern sicherlich Prost
01.03.2020 17:08 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 01.03.2020 um 17:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dudi das ist super Nett von dir! Ich melde mich in den Kommenden Wochen bei dir. Erstmal will ich mein Tackle für Rigs, Montagen etc. kaufen und mir ein Bild drüber machen, wie ich wo und wann Waller gehen kann/muss.

Ein Dank geht an alle, die fleißig kommentiert haben!

LG Christoph großes Grinsen
01.03.2020 18:09 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 01.03.2020 um 18:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christoph, bevor du einkaufst solltest du dich einlesen und informieren. Dafür wäre das Buch ideal!

Ob du bei mir oder bei anderen einkaufst ist natürlich dir überlassen. Im Buch findest du alle notwendigen Informationen und es verpflichtet dich zu nichts natürlich.

Die 10% würde ich dir natürlich auf ALLES geben für deinen ersten Einkauf. Dein Azubi Ausweis hierfür würde mir reichen Augenzwinkern

Und dann können wir auch über passende Hardware sprechen (Rolle/Rute/Schnur).
01.03.2020 20:22 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 01.03.2020 um 20:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dudi über Montagen, Vorgehensweisen etc. habe ich mich schon reichlich informiert. Sowohl bei meinem Kumpel, der regelmäßig zum Po fährt, als auch über das Internet. Leider sehe ich halt im den meisten Online-Videos nur sehr teures Tackle, was mich etwas nervös und nachdenklich macht.

Wir können ja Privat ein wenig schreiben boshaft

LG Christoph
01.03.2020 21:18 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 01.03.2020 um 21:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ganz locker bleiben was den Preis von tackle angeht. Die Leute in den Videos Fischen entweder das Zeug welches sie vertreiben, oder Fischen schon seit Jahren. Wenn man sich mit einem normalen Gehalt, nicht Azubitaschengeld, einmal pro Jahr etwas teures gönnt... Kommt über die Jahre einiges zusammen.

Viele nutzen die Videos auch zum Posen Augenzwinkern

250€ pro Kombo sind mehr als ausreichend! Die freestyle wird dich ewig begleiten, da kann man nach ein paar Jahren auch Mal eine andere Rolle dran Schrauben Daumen hoch

__________________
Gruss Jan
01.03.2020 21:44 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 01.03.2020 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo, nach Monatelangem Schweigen, was es nun geworden ist und warum, kann ich jetzt verkünden, was es geworden ist.

Als Rute: Daiwa Exceler Catfish 2,70m 200g-600g

Warum? Sie wurde mir hier empfohlen und privat hab ich von mehreren Personen hören dürfen, dass sie für ihren schmalen Betrag eine Gute Rute sein soll.

Ich denke zu Stark ist am Anfang besser, als zu schwach. Eingesetzt wird sie in meinen derzeit noch Heimischen Kleinflüssen, später dann an der Havel, Spree und Elbe.

Rolle: Penn Slammer 760

Warum? Robuste Rolle ohne schnickschnack. Ich mag es mehr, wenn mein Gerät Arbeitstier ist und nicht so ein filigranes Röllchen. Warum doch keine Multi? Ich werde häufig Wurfsteine einsetzen, wo es sich mit der Statio wohl besser macht. Zudem ist die Rolle nicht so teuer und soll trotzdem viel Leistung bringen.

Schnur: Daiwa J-Braid Multicolour 0,51mm 65kg.

Warum? Keine Ahnung. Hab mit der Schnur schon in deutlich niedrigeren Durchmessern gute Erfahrungen gemacht
09.06.2020 22:16 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 09.06.2020 um 22:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Die Eierlegende Wollmilchsau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Christoph , habe von deinem Thread irgendwie nichts mit bekommen . Bist ein sehr angenehmer Zeitgenosse . Denke deine Tackle Wahl war ganz ok . Lese hier heute abend zum ersten mal von dir . Hätte ich das vorher hätte ich dir deine Lines gesponsert Daumen hoch . Da du inzwischen fast alles hast kriegst von uns ne Ladung Vorfach Material um sonst oben drauf . Schickst mir ne Pn mit Adresse und dann wäre das auch erledigt . LG H Prost
09.06.2020 22:33 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 09.06.2020 um 22:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pattayaclaus pattayaclaus ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6838.jpg

Dabei seit: 06.12.2013
Beiträge: 200
Richtiger Name: Claus
Herkunft: Nordeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super der Holger mit dem Support.
Applaus Applaus Applaus

Es gibt auch noch eine sehr günstige Kombo Alternative für Jungangler oder halt nicht Markenfetischisten...

- Rute Kogha Gianthunter in 3m-3,3m Preis mit den Rabatten da um die 30 €
- Penn SSV 10500 100-130 €
- Schnur muss man seinem Gefühl trauen Augenzwinkern

Diese Kombi macht bei allen Fischen Spass ob gross oder klein,
mein Pb liegt mit der Kombi bei 2,56m und noch Luft nach oben boshaft
09.06.2020 23:55 pattayaclaus ist offline E-Mail an pattayaclaus senden Homepage von pattayaclaus Beiträge von pattayaclaus suchen Nehmen Sie pattayaclaus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pattayaclaus am 09.06.2020 um 23:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Rute und Rolle ändert sich jetzt nichts mehr. Beides wurde schon kostengünstig im Internet erbeutet. Bei der Schnur könnte aber noch was Kippen.

Einen Herzlichen Dank an alle, die mir hier geholfen haben und nochmal speziell an Holger!
10.06.2020 00:08 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 10.06.2020 um 00:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Die Eierlegende Wollmilchsau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Christoph , Bis Samstag müsstest du Post von uns bekommen . Ich schick dir keinen Gutschein oder Prozente nein zwei Rollenfüllungen und dann hoffen wir alle auf baldige Fangmeldungen . Wenn du dich bedanken möchtest ist das ok aber nicht bei mir sondern bei unserer Kundschaft hier im Wallerforum die dir das ermöglicht ! Meine Kundschaft und meine Freunde sind immer da wenn ein Familienmitglied Hilfestellung brauch . Gruß H Prost Daumen hoch
10.06.2020 08:10 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 10.06.2020 um 08:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schubsi   Zeige Schubsi auf Karte Schubsi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-8257.jpeg

Dabei seit: 29.08.2018
Beiträge: 64
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Schierling

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jCR
...aber die 500/600er topline multi vom Ali macht nen schlanken ...


Hast Du einen Link zu der Rolle, auch gerne per PN. Finde da nur Größen zwischen 100-300.

DANKE

__________________
Viele Grüße Schubsi
10.06.2020 15:01 Schubsi ist offline E-Mail an Schubsi senden Beiträge von Schubsi suchen Nehmen Sie Schubsi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schubsi am 10.06.2020 um 15:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
RE: Die Eierlegende Wollmilchsau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holger
Willkommen Christoph , Bis Samstag müsstest du Post von uns bekommen . Ich schick dir keinen Gutschein oder Prozente nein zwei Rollenfüllungen und dann hoffen wir alle auf baldige Fangmeldungen . Wenn du dich bedanken möchtest ist das ok aber nicht bei mir sondern bei unserer Kundschaft hier im Wallerforum die dir das ermöglicht ! Meine Kundschaft und meine Freunde sind immer da wenn ein Familienmitglied Hilfestellung brauch . Gruß H Prost Daumen hoch


Ein herzlichen Dank geht an ALLE aus dem Forum! Sowohl an die Jungs, die mir das ermöglichen, aber auch an die Jungs, die mir hier geholfen haben und dafür gesorgt haben, dass ich endlich bald mit gutem Tackle am Wasser sitzen darf! Ob es erfolgreich wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich hoffe es natürlich sehr großes Grinsen

Falls ich was fangen sollte, dann wird es hier auch im Forum Bilder geben (nur wo? Hab mich noch nicht so ganz hier eingefuchst)

LG Christoph
10.06.2020 15:58 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 10.06.2020 um 15:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Die eierlegende Wollmilchsau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Christoph , denke mit deiner Art wird dir wenns dann so weit ist jeder gerne unter die Arme greifen . Prost
10.06.2020 16:03 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 10.06.2020 um 16:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Die Eierlegende Wollmilchsau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH