Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo kauft ihr eure Silikonschläuche?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? Philipp252 26.03.2020 08:46
 RE: Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? huempfi 26.03.2020 09:29
 RE: Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? Philipp252 26.03.2020 09:58
 RE: Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? Asdfdffsfe98 26.03.2020 09:55
 RE: Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? jCR 26.03.2020 10:24
 RE: Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? Gelöschte Accounts 26.03.2020 11:10
 RE: Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? jCR 26.03.2020 11:22
 RE: Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? Gelöschte Accounts 26.03.2020 11:24
 RE: Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? DaWeiß 26.03.2020 11:26
 RE: Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? Steveman 26.03.2020 12:55
 RE: Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? Kugelroller 26.03.2020 12:58
 RE: Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? huempfi 26.03.2020 13:31
 Wo kauft ihr euere Silikonschläuche ? holger 26.03.2020 12:58
 RE: Wo kauft ihr euere Silikonschläuche ? walleye 26.03.2020 13:46
 RE: Wo kauft ihr euere Silikonschläuche ? Alex Fischer 26.03.2020 17:30
 RE: Wo kauft ihr euere Silikonschläuche ? dermitdemwallertanzt 27.03.2020 07:44
 RE: Wo kauft ihr euere Silikonschläuche ? Patrick Schwegler 27.03.2020 08:43
 RE: Wo kauft ihr euere Silikonschläuche ? dermitdemwallertanzt 27.03.2020 10:17
 RE: Wo kauft ihr euere Silikonschläuche ? Christoph Eisner 27.03.2020 10:20
 RE: Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? Philipp252 26.03.2020 16:35
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philipp252
Jungspund




Dabei seit: 09.02.2019
Beiträge: 23

Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hab mal ne Frage an euch, kauft ihr die Silikonschläuche bei eurem Dealer des Vertrauens oder im Netz bzw. China? Ich meine eben nicht im Angelfachmarkt.

Lg ösi
26.03.2020 08:46 Philipp252 ist offline E-Mail an Philipp252 senden Beiträge von Philipp252 suchen Nehmen Sie Philipp252 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp252 am 26.03.2020 um 08:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
huempfi
Foren As




Dabei seit: 22.07.2018
Beiträge: 98

RE: Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die ersten 2 Packungen im Angelladen gekauft. Jetzt gehen die langsam zur neige deshalb hab ich mal welche bei Aliexpress bestellelt. Waren nach 1 1/2 Wochen bei mir und machen einen sehr guten Eindruck. Würde ich jederzeit wieder bestellen Daumen hoch

Mfg
26.03.2020 09:29 huempfi ist offline E-Mail an huempfi senden Beiträge von huempfi suchen Nehmen Sie huempfi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von huempfi am 26.03.2020 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp252
Jungspund




Dabei seit: 09.02.2019
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Philipp252
RE: Wo kauft ihr eure Silikonschläuche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von huempfi
Hab die ersten 2 Packungen im Angelladen gekauft. Jetzt gehen die langsam zur neige deshalb hab ich mal welche bei Aliexpress bestellelt. Waren nach 1 1/2 Wochen bei mir und machen einen sehr guten Eindruck. Würde ich jederzeit wieder bestellen Daumen hoch

Mfg


Welche hast du da bestellt?
26.03.2020 09:58 Philipp252 ist offline E-Mail an Philipp252 senden Beiträge von Philipp252 suchen Nehmen Sie Philipp252 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp252 am 26.03.2020 um 09:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Asdfdffsfe98   Zeige Asdfdffsfe98 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-7351.jpg

Dabei seit: 30.11.2014
Beiträge: 216
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch ca 5-6 meter über. Kannst du für 15 euro inkl. versand haben.
26.03.2020 09:55 Asdfdffsfe98 ist offline E-Mail an Asdfdffsfe98 senden Beiträge von Asdfdffsfe98 suchen Nehmen Sie Asdfdffsfe98 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Asdfdffsfe98 am 26.03.2020 um 09:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

AliExpress , eBay oder Amazon, 10m ca. 6€

__________________
Gruss Jan
26.03.2020 10:24 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 26.03.2020 um 10:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer billigen, eingefärbten Plunder aus China haben möchte - soll sich den Latex Schlauch bestellen.

Wer haltbare Qualität aus Deutschland, Made in Deutschland, aus echten Silikon schätzt, bekommt bei mir 3m für 9,90€ incl. MwSt.

Universal Silikonschlauch

Feuer frei! Prost
26.03.2020 11:10 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 26.03.2020 um 11:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aäh?! Billiger eingefärbter Plunder? Ich habe sogar lebensmittelechten Silikonschlauch hier nachdenklich

__________________
Gruss Jan
26.03.2020 11:22 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 26.03.2020 um 11:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist super, aber guten, lebensmittelechten Silikonschlauch bekommst du auf keinen Fall für 6€ auf 10m.

Das sind die Preise für den (sorry das man es so sagen muss) billigen Latexschlauch.

Guten Latex gibt es übrigens auch in Europa und auch da gibt es Hersteller die das anbieten.

Um 3€ für den Meter ist ein guter Wert.
26.03.2020 11:24 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 26.03.2020 um 11:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

rofl Beim Schlauchhändler meines Vertrauens boshaft boshaft boshaft

Spaß beiseite ich nutze seit knapp 5 Jahren den Schlauch von Euro-Som

Hab in den 5 Jahren jetzt 10m verbraucht (wobei unter Verbrauch auch der gelegentliche Diebstahl meiner Mitangler zählt) da mach ich nicht rum mit
Experimenten, den sämtliche China-Experimente gingen irgendwie nach hinten los... bis auf einen hellgrünen, wo ich aber den Verkäufer nicht mehr finde

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
26.03.2020 11:26 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 26.03.2020 um 11:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steveman Steveman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8182.jpg

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 534
Richtiger Name: Stefan L
Herkunft: Deutschland / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaWeiß
Willkommen


Experimenten, den sämtliche China-Experimente gingen irgendwie nach hinten los...

bis bald


Dem kann ich nur zustimmen. Und ich hab schon einige, verschiedene China-Anbieter und Schlauchausführungen ausprobiert. Keine davon war wirklich gut, höchstens mal bedingt zufriedenstellend.

Meine Erfahrung bisher mit China Schläuchen:
-Silikon: verspröden in kürzester Zeit und reißen.
-Latex: null UV Beständigkeit, auch diese leiern aus und werden rissig.
-Mischmaterial: zu starr, und verlieren schnell ihre Weichmacher und werden noch härter.

Aber auch ich sehe ehrlich gesagt nicht ein 3-5€ für einen Meter vernünftigen Schlauch zu bezahlen.
Darum wäre ich auch sehr dankbar wenn hier jemand eine gute und günstige Quelle für brauchbares Schlauchmaterial nennen kann.

Gruß Stefan.

__________________
--"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"--
( Albert Einstein )
26.03.2020 12:55 Steveman ist offline E-Mail an Steveman senden Beiträge von Steveman suchen Nehmen Sie Steveman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steveman am 26.03.2020 um 12:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steveman
Zitat:
Original von DaWeiß
Willkommen


Experimenten, den sämtliche China-Experimente gingen irgendwie nach hinten los...

bis bald


Dem kann ich nur zustimmen. Und ich hab schon einige, verschiedene China-Anbieter und Schlauchausführungen ausprobiert. Keine davon war wirklich gut, höchstens mal bedingt zufriedenstellend.

Meine Erfahrung bisher mit China Schläuchen:
-Silikon: verspröden in kürzester Zeit und reißen.
-Latex: null UV Beständigkeit, auch diese leiern aus und werden rissig.
-Mischmaterial: zu starr, und verlieren schnell ihre Weichmacher und werden noch härter.

Aber auch ich sehe ehrlich gesagt nicht ein 3-5€ für einen Meter vernünftigen Schlauch zu bezahlen.
Darum wäre ich auch sehr dankbar wenn hier jemand eine gute und günstige Quelle für brauchbares Schlauchmaterial nennen kann.

Gruß Stefan.


Hallo Stefan,

ich nutze seit 2018 diesen hier und habe damit keinerlei Probleme.
Er ist wie die Schläuche von Zeck oder Black Cat auch, nur eben in Orange...

https://www.amazon.de/gp/product/B06XTFP...0?ie=UTF8&psc=1
26.03.2020 12:58 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 26.03.2020 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
huempfi
Foren As




Dabei seit: 22.07.2018
Beiträge: 98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knapp 2m haben 56 cent gekostet. Einfach mal Silikon Schlauch auf Aliexpress eingeben dann kommen entsprechende Angebote. Bin mal gespannt ob sich das Zeug im Langzeittest bewährt. Wenn nicht hat der Versuch ja nicht viel gekostet Daumen hoch

Mfg
26.03.2020 13:31 huempfi ist offline E-Mail an huempfi senden Beiträge von huempfi suchen Nehmen Sie huempfi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von huempfi am 26.03.2020 um 13:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Wo kauft ihr euere Silikonschläuche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen null Ahnung für was man Schläuche beim Wallerfischen bräuchte . Wir tranken früher aus Flaschen und Gläser . Setzt man sich heut Infusionen ? Man ist die Welt fertig schon mal was von Geschmacksrezeptoren gehört . oh man Kopf gegend Wand Prost
26.03.2020 12:58 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 26.03.2020 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 888
Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

RE: Wo kauft ihr euere Silikonschläuche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holger
Willkommen null Ahnung für was man Schläuche beim Wallerfischen bräuchte . Wir tranken früher aus Flaschen und Gläser . [U]Setzt man sich heut Infusionen ?[/U] Man ist die Welt fertig schon mal was von Geschmacksrezeptoren gehört . oh man Kopf gegend Wand Prost


Willkommen Infusionsschlauch geht super . Daumen hoch Idee
bis bald

__________________
Es lebe der tote Köderfisch ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von walleye: 26.03.2020 13:47.

26.03.2020 13:46 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 26.03.2020 um 13:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex Fischer   Zeige Alex Fischer auf Karte Alex Fischer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5806.jpg

Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 419
Herkunft: Hessen

RE: Wo kauft ihr euere Silikonschläuche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holger
Willkommen null Ahnung für was man Schläuche beim Wallerfischen bräuchte . Wir tranken früher aus Flaschen und Gläser . Setzt man sich heut Infusionen ? Man ist die Welt fertig schon mal was von Geschmacksrezeptoren gehört . oh man Kopf gegend Wand Prost



Holger, you made my day Prost Prost

__________________
Gruß aus Rüsselsheim am Main

Alex
26.03.2020 17:30 Alex Fischer ist offline E-Mail an Alex Fischer senden Beiträge von Alex Fischer suchen Nehmen Sie Alex Fischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex Fischer am 26.03.2020 um 17:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

RE: Wo kauft ihr euere Silikonschläuche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch a
Zitat:
Original von holger
Willkommen null Ahnung für was man Schläuche beim Wallerfischen bräuchte . Wir tranken früher aus Flaschen und Gläser . Setzt man sich heut Infusionen ? Man ist die Welt fertig schon mal was von Geschmacksrezeptoren gehört . oh man Kopf gegend Wand Prost

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch rofl

Knotenschutz boshaft Das unnötigste überhaupt. Genauso unnötig, wie das manische Sicherheits-Haushaltsknotending. Damit hat halt ein Papst mal angefangen und jetzt machens alle.

Ich verwende den Schlauch aber auch, um mal ein Vorfach an der richtigen Stelle zu versteifen, Stopper zu binden oder den Hakeffekt, wie bei einem Line-Aligner zu fördern.
27.03.2020 07:44 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 27.03.2020 um 07:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick Schwegler
Tripel-As


images/avatars/avatar-8148.jpeg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 212
Herkunft: Deutschland

RE: Wo kauft ihr euere Silikonschläuche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[/quote] Knotenschutz boshaft Das unnötigste überhaupt. Genauso unnötig, wie das manische Sicherheits-Haushaltsknotending. Damit hat halt ein Papst mal angefangen und jetzt machens alle.

Ich verwende den Schlauch aber auch, um mal ein Vorfach an der richtigen Stelle zu versteifen, Stopper zu binden oder den Hakeffekt, wie bei einem Line-Aligner zu fördern.[/quote]

Richtig uposen/ bleie etc stoppen damit man keine posenstopper XXL kaufen muss und um das vorfach punkturll zu versteifen .

Bei widerspenstigem mono ziehe ich auch schlauch drüber damit nichts verrutschen oder aufspringen kann..

Ansonsten hält ich davon auch nichts.. nachdenklich

__________________
www.wallersafari.net

FREE SYD :G

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patrick Schwegler: 27.03.2020 08:44.

27.03.2020 08:43 Patrick Schwegler ist offline E-Mail an Patrick Schwegler senden Homepage von Patrick Schwegler Beiträge von Patrick Schwegler suchen Nehmen Sie Patrick Schwegler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Schwegler am 27.03.2020 um 08:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

RE: Wo kauft ihr euere Silikonschläuche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patrick Schwegler


Bei widerspenstigem mono ziehe ich auch schlauch drüber damit nichts verrutschen oder aufspringen kann..



Stimmt, das mache ich auch. Da macht es Sinn.

@SYD
Dankbar, kann man den "Päpsten" aber sein. Der Schlauch ist schon mega nützlich zum Montagen bauen und universell einsetzbar. Also top "Erfindung"!
Für die von mir genannten Dinge, kann man sich aber Schlauch sparen Augenzwinkern
27.03.2020 10:17 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 27.03.2020 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

RE: Wo kauft ihr euere Silikonschläuche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dermitdemwallertanzt

Knotenschutz boshaft Das unnötigste überhaupt. Genauso unnötig, wie das manische Sicherheits-Haushaltsknotending. Damit hat halt ein Papst mal angefangen und jetzt machens alle.

Ich verwende den Schlauch aber auch, um mal ein Vorfach an der richtigen Stelle zu versteifen, Stopper zu binden oder den Hakeffekt, wie bei einem Line-Aligner zu fördern.


Ich sehe es auch so, dass es bei Mono Sinn macht. Dazu noch wie erwähnt hat als Stopper, Versteifung usw... Ich habe meinen Schlauch auch schon als Benzinschlauch beim Rasenmäher verwendet. rofl

Der große Unterschied vom Sicherheitsknoten zu den anderen "Erfindungen" ist, dass mit dem Knoten keinem das Geld aus der Tasche gezogen wird. Ausser man hat einen Vorfach-Binder auf Stundenlohnbasis angestellt. rofl

Gruss, Christoph
27.03.2020 10:20 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 27.03.2020 um 10:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp252
Jungspund




Dabei seit: 09.02.2019
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Philipp252
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob es notwendig ist oder ob man den Schlauch benötigt sei mal dahingestellt, das muss ohnehin jeder für sich selbst entscheiden.
Mich würde interessieren wer andere Schläuche als die von den bekannten Marken beim Angelfachmarkt verwendet, u d wo man eine günstige Alternative bekommt. Ich bin grundsätzlich kein Angler der wegen dem Preis Kompromiss eingeht (Schnur, Wirbel, Haken,....), allerdings kann man glaube ich bei dem Schlauch schon etwas sparen, auch wenn es keine Summen sind aber immerhin.

@Kugelroller: Danke für den Tipp Applaus
26.03.2020 16:35 Philipp252 ist offline E-Mail an Philipp252 senden Beiträge von Philipp252 suchen Nehmen Sie Philipp252 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp252 am 26.03.2020 um 16:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wo kauft ihr eure Silikonschläuche?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH