Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Gesetzliche Bestimungen Bayer Sachsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesetzliche Bestimungen Bayer Sachsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hakenbruch
Grünschnabel




Dabei seit: 30.03.2020
Beiträge: 6

Gesetzliche Bestimungen Bayer Sachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin wieder mal hier. Ich Angele seit 2007 auf Waller.
Bin 50 und werde noch mit 70 Jahren auf Wels gehen.
Leider so viel ich weiß sind wir doch alle gebunden nur in unseren Bundesländern zu Angeln durch Sportliche Beteiligung. Zwecks der Corona bzw. Wirtschaftlicher zusammen bruch . Finanz lüge Corona!
Nun ich wohne in Nürnberg und ich gehe seit Jahren in Sachsen Angeln auf Wels.
Habe immer Jahreskarten und bin Mietglied. Da ich weiß das man nur durch Sportliche Tätigkeiten sowie einkaufen usw. nur dann die Wohnung verlassen darf. Aber wie ist es wenn ein Nürnberger nach Sachen fahren will und dort 2 Wochen Angeln will. Wer kennt sich da aus oder hat schon Erfahrung gemacht?

Den hier haben ja alle Angelgeschäfte geschlossen also bleibt mir nur diese Wahl Sachsen
Zudem die Ausgangsperre ja verlängert worden ist in Bayern.
30.03.2020 19:05 hakenbruch ist offline E-Mail an hakenbruch senden Beiträge von hakenbruch suchen Nehmen Sie hakenbruch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hakenbruch am 30.03.2020 um 19:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Gesetzliche Bestimmungen Bayern Sachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bist du sicher der erste und letzte großes Grinsen Prost
30.03.2020 20:50 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 30.03.2020 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehe davon aus, dass auch in Sachsen die Angelläden dicht sind. Haben doch so ziemlich die selben Ausgangsbeschränkungen wie wir. Außerdem is des sicher nicht als triftiger Grund anzusehen, wennst jetzt zwecksm fischen von N nach Sachsen fährst. Gehst halt in den Supermarkt, kaufst Calamari oder suchst dir im Garten Würmer. Dann kannst auch daheim zum wallerfischen gehen. Daumen hoch

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
30.03.2020 23:18 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 30.03.2020 um 23:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Gesetzliche Bestimmungen Bayern Sachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so würd ich's auch machen Daumen hoch
30.03.2020 23:38 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 30.03.2020 um 23:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hakenbruch
Grünschnabel




Dabei seit: 30.03.2020
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hakenbruch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy, also habe erfahren das mein Angelfreund an der Elbe war in Sachsen.
Dabei waren noch 2 Wels Angler aus Sachsen Anhalt die Polizei hat die Kontrolliert.
Die 2 aus Sachsen-Anhalt mussten ihre ware packen und bekammen je 250 Euro Geldstrafe.
Weil sie nicht unmittelbar nahe an der Wohnung angelten.
Mh und da ich erst wieder seit August in Nürnberg wohne, da ich außer Naab nichts kenne .
Wer hat einen Tipp wo Waller drinnen sind, auch wenn sehr schwierig raus zu bekommen.
Hauptsache mal raus hier. Habe mal im Net geschaut aber wo kann man noch Tageskarten oder Wochenkarte kaufen. Hab da Null kenntnis- drüber. Wer mir was Empfehlen kann, wäre nett. Bekommt auch von mir eine Empfehlung in Sachsen! Gut wäre, wenn man ein Zelt aufstellen kann und mit Schlauchboot 2 Meter.
Wie auch immer da ich allein Erzieher bin, wäre es gut das meine Tochter auch mal raus kommt.
Bitte per PN Gruß Andy
15.04.2020 21:10 hakenbruch ist offline E-Mail an hakenbruch senden Beiträge von hakenbruch suchen Nehmen Sie hakenbruch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hakenbruch am 15.04.2020 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Gesetzliche Bestimmungen Bayer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hakenbruch , jetzt an der Naab ich würd was drum geben . Viel besser gehts nicht Prost
15.04.2020 21:22 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 15.04.2020 um 21:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hakenbruch
Grünschnabel




Dabei seit: 30.03.2020
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hakenbruch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Naab okay aber wie weit darf man den jetzt weg fahren wieviel km zum Angelülatz?
15.04.2020 22:03 hakenbruch ist offline E-Mail an hakenbruch senden Beiträge von hakenbruch suchen Nehmen Sie hakenbruch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hakenbruch am 15.04.2020 um 22:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Ich bin ebenfalls aus Franken und uns wurde vom Verein mitgeteilt, dass heimatnah bedeutet, nicht weiter als 50km vom Heimatort entfernt.

Gruß Tobias
15.04.2020 22:20 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 15.04.2020 um 22:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tobias Tourniaire
Eroberer


images/avatars/avatar-8538.jpeg

Dabei seit: 12.10.2014
Beiträge: 60
Richtiger Name: Tobias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da Sir Toby nur bestätigen. Für Bayern gilt eine 50 Kilometer Beschränkung. Wurde vom Fischereiverband beschlossen.

Gruß Tobi

__________________
C&R
16.04.2020 10:41 Tobias Tourniaire ist offline E-Mail an Tobias Tourniaire senden Beiträge von Tobias Tourniaire suchen Nehmen Sie Tobias Tourniaire in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobias Tourniaire am 16.04.2020 um 10:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tobias Tourniaire
Eroberer


images/avatars/avatar-8538.jpeg

Dabei seit: 12.10.2014
Beiträge: 60
Richtiger Name: Tobias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halt:
Für Bayern gibt es keine Kilometerbeschränkung in Zahlen:
https://lfvbayern.de/allgemein/aufruf-de...ieder-3006.html

Die 50 Kilometer wurden vor ca. 2 Wochen veröffentlicht aber anscheinend inzwischen wieder revidiert (Siehe Erklärung vom mittelfränkischen Fischereiverband)

https://fv-mfr.de/liebe-mitglieder-info-...sbeschraenkung/

Ist jetzt natürlich sehr schwammig formuliert aber denke du kannst mit einer dicken Strafe rechnen, solltest du nach Sachsen fahren und kontrolliert werden...

__________________
C&R
16.04.2020 10:51 Tobias Tourniaire ist offline E-Mail an Tobias Tourniaire senden Beiträge von Tobias Tourniaire suchen Nehmen Sie Tobias Tourniaire in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobias Tourniaire am 16.04.2020 um 10:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Seit wann kann mir der Fischereiverband irgend welche Ausgangsbeschränkungen auferlegen? Sowas liegt Lichtjahre außerhalb seiner Befugnisse. rofl

Ich hab letztens bei der Polizei angerufen und gefragt wie sich das verhält wenn ich außerhalb meines Landkreises fischen gehen will.
Deren Aussage sah so aus dass wenn ich schon immer dort fische ich auch weiterhin dort fischen darf.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 16.04.2020 11:08.

16.04.2020 10:57 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 16.04.2020 um 10:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tobias Tourniaire
Eroberer


images/avatars/avatar-8538.jpeg

Dabei seit: 12.10.2014
Beiträge: 60
Richtiger Name: Tobias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, das habe ich ungünstig formuliert. Können die klar nicht. Die Aussage, dass man aber überall angeln darf, wo man sonst auch angelt egal wie weit, sehe ich eher kritisch

__________________
C&R

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobias Tourniaire: 16.04.2020 11:13.

16.04.2020 11:11 Tobias Tourniaire ist offline E-Mail an Tobias Tourniaire senden Beiträge von Tobias Tourniaire suchen Nehmen Sie Tobias Tourniaire in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobias Tourniaire am 16.04.2020 um 11:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hakenbruch
Grünschnabel




Dabei seit: 30.03.2020
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hakenbruch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe gerade bei Sportangler Zentrale Nürnberg angerufen und der meinte 50 Kilometer weg vom Wohnort darf man Angeln. Also und da fällt mir nur der Happurger Stausee ein. Da war ich mal vor über 30 Jahren. Ich schaute es mir mal auf Google an.
Kennt jemand das Gewässer ? Kann man zum Angelplatz fahren ausladen und das Auto zu einen Parkplatz bringen? Darf ich ein Boot zum Auslegen mit nehmen,hm hm eventuell danach wieder zusammen rollen?
21.04.2020 16:41 hakenbruch ist offline E-Mail an hakenbruch senden Beiträge von hakenbruch suchen Nehmen Sie hakenbruch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hakenbruch am 21.04.2020 um 16:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Gesetzliche Bestimungen Bayer Sachsen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH