Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Hallo :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheJuid
Grünschnabel




Dabei seit: 27.04.2020
Beiträge: 1

Hallo :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ich wollte mich mal hier vorstellen. Mein name ist Nils ich bin 25 und komme aus dem Dreiländereck NRW, Hessen und Rheinland-Pflaz.
Ich bin totaler Waller Neuling und hoffe hier ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen zu können.
Ich freue mich auf tollen Austausch und wünsche allen Viel Petri!


Ich stelle hier einfach mal meine Fragen :

Ich habe ein Belly und möchte gerne Waller klopfen.

Könnt ihr ein paar Tipps geben wo das ganz gut geht? Gewässer ?
Ich suche auch noch eine Rolle für eine kurze Vertikalrute, am liebsten eine Multirolle vielleicht hat da jemand eine Idee?

Als Rute denke ich aktuell an den Inline oder Belly Stick von Zeck.

Echolot ist vorhanden boshaft
27.04.2020 08:57 TheJuid ist offline E-Mail an TheJuid senden Beiträge von TheJuid suchen Nehmen Sie TheJuid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TheJuid am 27.04.2020 um 08:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Hallo :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Willkommen im Forum Willkommen

Auch ich bin Belly Boot Neuling, ansonsten Fische ich schon ewig auf Waller.

Da ich nicht aus deiner Region bin, kann ich dir zu Gewässer keine Tipps geben.

Selbst hole ich mir ein Zeck Inline Rute, warum?

Hatte vom Boot aus schon einige male das Problem dass sich die Schnur um die Spitze gewickelt hat, es ist zwar immer gut ausgegangen, aber ich will das beim Belly Boot Fischen vermeiden.

Kann mir gut vorstellen das man als Anfänger mit dem Belly eh genug zu tun hat, wenn dann noch ein Biss kommt und die Schnur um die Spitze ist, kommt wahrscheinlich leichte Panik auf. großes Grinsen

Ich habe mir als Rolle eine WFT BC King geholt, du kannst sie dir im Netz ja mal anschauen.

Übrigens gibt es hier im Forum den Belly Boot Thread, da kannst du dir viel rausziehen. Prost

__________________
Gruß Sigi
27.04.2020 10:45 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.04.2020 um 10:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Wer bin ich Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Nils BB ist geiiiil und Silurus Glanis nur ein Fisch wie jeder andere auch . Also ran Prost Daumen hoch Willkommen
27.04.2020 11:40 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 27.04.2020 um 11:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TheJuid
Grünschnabel




Dabei seit: 27.04.2020
Beiträge: 1

Themenstarter Thema begonnen von TheJuid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute danke für die Hilfe!

Gewässer sind das größte Problem könnt ihr da gar nichts zu sagen?

Frage 2:
Wieso der Inline Stick und nicht der Belly Stick?

MfG Nils
27.04.2020 17:18 TheJuid ist offline E-Mail an TheJuid senden Beiträge von TheJuid suchen Nehmen Sie TheJuid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TheJuid am 27.04.2020 um 17:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wie gesagt deine Gewässer kennt ja nur wer aus der Region, warum die Inline Stick und nicht die Belly Stick, wie schon erwähnt weil sich da keine Schnur um die Ringe wickeln kann. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
27.04.2020 17:36 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.04.2020 um 17:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Hallo wer bin ich Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen sigi liegt meistens an der Schnur großes Grinsen oh man Kopf gegend Wand Prost Daumen hoch
27.04.2020 17:39 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 27.04.2020 um 17:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TheJuid
Grünschnabel




Dabei seit: 27.04.2020
Beiträge: 1

Themenstarter Thema begonnen von TheJuid
RE: Hallo wer bin ich Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke das hatte ich irgendwie verdrängt.
Könnt ihr auch was zu Ködern sagen?

Was mich besonders interessiert, warum keine Multirolle.

MfG
27.04.2020 18:44 TheJuid ist offline E-Mail an TheJuid senden Beiträge von TheJuid suchen Nehmen Sie TheJuid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TheJuid am 27.04.2020 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

RE: Hallo wer bin ich Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheJuid
Danke das hatte ich irgendwie verdrängt.
Könnt ihr auch was zu Ködern sagen?

Was mich besonders interessiert, warum keine Multirolle.

MfG


Es hat dir doch niemand von der Multirolle abgeraten? Oder wo hat dir das jemand gesagt?

Die Rolle die dir Sigi weiter oben schon empfohlen hat ist auch eine Multirolle/Baitcaster Rolle!

Du kannst sowohl mit Multi, als auch mit einer Stationärrolle vertikal fischen. Wenn du vielleicht außer Vertikalangeln auch Spinnfischen willst, dann keine reine Multirolle nehmen sondern Baitcaster/Stationärolle kaufen.
27.04.2020 18:56 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 27.04.2020 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TheJuid
Grünschnabel




Dabei seit: 27.04.2020
Beiträge: 1

Themenstarter Thema begonnen von TheJuid
RE: Hallo wer bin ich Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ordnung das macht sicherlich Sinn, habt ihr noch andere Rollen außer der WFT im Bereich Baitcaster ?
27.04.2020 19:09 TheJuid ist offline E-Mail an TheJuid senden Beiträge von TheJuid suchen Nehmen Sie TheJuid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TheJuid am 27.04.2020 um 19:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König


images/avatars/avatar-5451.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 790
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Willkommen.
Abu Garcia revo Toro BEAST 61 LH, dieses Modell Fische ich. Top Rolle, aber etwas hochpreisiger

__________________
Gruß der Wallerjunky (Jörg)
28.04.2020 07:27 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 28.04.2020 um 07:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TheJuid
Grünschnabel




Dabei seit: 27.04.2020
Beiträge: 1

Themenstarter Thema begonnen von TheJuid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke boshaft Die Rolle hab ich tatsächlich noch zuhause boshaft werde ich mal ausprobieren.

Jetzt nochmal zu den Gewässern: Könnt ihr mir dort etwas empfehlen?
Es geht mir nur ums Wallerangeln.

Bisher habe ich nur die Ems mal gehört.

Gruß Nils
28.04.2020 09:24 TheJuid ist offline E-Mail an TheJuid senden Beiträge von TheJuid suchen Nehmen Sie TheJuid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TheJuid am 28.04.2020 um 09:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Hallo :)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH