Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Haarmontage für Tote Köfis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haarmontage für Tote Köfis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Haarmontage für Tote Köfis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße großes Grinsen


Da es bei mir so langsam losgeht, wollte ich mal eine Frage hier loswerden, die ich schon seit Tagen nervt.

Wie bietet ihr tote Köderfisch an der Haarmontage an? Ich habe gelesen und in YT Videos rausgehört, dass sich tote Köderfische in der Strömung anfangen zu drehen. Das möchte ich möglichst vermeiden.

Von BC gibt es ja das Dead Float System. Da mir das aber ehrlich gesagt viel zu Klobig ist und es an der Haarmontage eh nicht funktioniert, brauche ich eure Hilfe.

Die Methode mit dem Deadbait Puncher (so heißt das glaub ich) von BC finde ich zwar echt klasse, jedoch hab ich keine Lust zig Euronen in Korksticks zu stecken.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Christoph
11.06.2020 01:41 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 11.06.2020 um 01:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin...Du kannst statt Kork Sticks Balsaholz Stücke verwenden. Das funzt gut...

Ist aber generell aufwendig und ne nicht so schöne Schmadderei...

__________________
Gruß Alex
11.06.2020 07:07 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 11.06.2020 um 07:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rauberduck rauberduck ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 68
Richtiger Name: Markus Kolleritsch
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy und guten morgen.

Toter köderfisch in der Strömung ist immer gefährlich.
Habe mir da aber selber ein System gebastelt das recht gut funktioniert.
Edelstahldraht mit 1.6 MM. Am Ende nen 10/0 einzelhaken befestigen, schrumpfschlauch über hakenschenkel und drahtwicklung, nach 2 cm Draht 45 grad nach oben biegen, 15 gramm olivenblei auf den Stab, wieder um 45 Grad nach vorne biegen, 4 cm später nen runden Bogen machen für das vorfach, zurückwickeln und schrumpfschlauch drüber.
Köderfisch beim Bauch 1 cm aufschneiden, und das Gebilde durch den köderfisch schieben, so das das Ende am Maul rauskommt.
Köderfisch mit kupferdraht sichern, u-pose mit ca 30 gramm, und fertig ist das köderpaket.
Durch die bleiolive und dem haken bleibt der köderfisch aufrecht im Wasser stehen.
Wichtig bei der Sache, köfi darf keine leichenstarre haben.
Also entweder früh genug abschlagen, oder einfrieren, oder einfach dem köfi eine Massage gönnen.
Als köfi eignen sich Aland, Forelle, barbe, und alles was schlank ist.
11.06.2020 08:01 rauberduck ist offline E-Mail an rauberduck senden Beiträge von rauberduck suchen Nehmen Sie rauberduck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rauberduck am 11.06.2020 um 08:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für die Antworten!
Sollte niemand eine andere Lösung parat haben, werd ich es mal ausprobieren
LG Christoph
11.06.2020 09:41 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 11.06.2020 um 09:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ich hab den toten Köfi bislang stinknormal angeködert. Ohne Deadbaitsystem und Pipapo.

Also normale U-Posenmontage mit Einzelhaken (Maul) + Drilling (Höhe After in die Flanke). Oder auch mit Haarmontage und Circle ( Maul).

Bei mir hat sich da kaum was gedreht. Der köfi sollte halt nicht gekrümmt sein. Ansonsten hab ich ihn bissl geknetet oder eingeschnitten.

Funzt. Kamen schon etliche Waller druff.
11.06.2020 10:57 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 11.06.2020 um 10:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Haarmontage für Tote Köfis

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH