Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 13 patch boat to a new zeepter 300... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 13 patch boat to a new zeepter 300...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haych
Grünschnabel


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.08.2020
Beiträge: 4
Richtiger Name: Harry South
Herkunft: Melton mowbray

13 patch boat to a new zeepter 300... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Bruders

Meine deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, ich entschuldige mich fur schlechte Rechtschribung und Gramatik.

Ich habe mir die Zeepter Boote seit ein par Jahren angesehen und habe jetzt das Gluck, eines zu kaufen und mein Patch Boot (13 Patches) zu verlieren lol.

Ich mag den Ultra und Big catch, aber das ist mein Problem. Ich muss, was besser zu mir passt. Ich denke, der Ultra 300 wird fur mich personlich besser sein, aber das liegt daran, dass ich noch nie ein breites Boot wie das BC gefahren bin.

Ich weis nicht, der ( fuel consumption lol ) von BC oder big Booten gut oder schlecht ist.

4 x 10 Tage Euro jarh. Siene, Rhein, Ebro, Po, Rhone ect Wird verwendet, um kit und Lay montage und transportieren, meistens Bank und Drift anglen mit kline Spin.

Ich gehe alleine (order solo) mit meinem Hund

Ich mochte nur 10 PS verwenden, da ich das habe und mich entspanne und nicht Rennen fahre.

Also, meine europ bruder Geschenk , was wurden Sie kaufen?

Vielen Dank fur Iher Zeit und Freundschaft

Haych
16.08.2020 13:08 Haych ist offline E-Mail an Haych senden Beiträge von Haych suchen Nehmen Sie Haych in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haych am 16.08.2020 um 13:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

I would go with the big catch. The extra wideness is super cool for moving and carrying. I don't think that the fuel consumption is such a big deal, let's say it's 1l/h extra. That's 1,20€-1,40€. But the wider inner space is worth 5l or more.

Good friend of mine is using the BC and it's a very good piece of kit. Personally I prefer the raptor x-wide/extreme, but that's another story.

I'd say go with the big catch.

Regards,

__________________
Gruss Jan
16.08.2020 14:12 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 16.08.2020 um 14:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Haych
Grünschnabel


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.08.2020
Beiträge: 4
Richtiger Name: Harry South
Herkunft: Melton mowbray

Themenstarter Thema begonnen von Haych
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JRC thank you for the reply.

Looking into it more and more I am also thinking the BC more strongly. However, reading your comment about the RAPTOR EXTREAME I had to dig deeper.

The Raptor extreme looks like a mean boat. Alot more added protection under it too. I would like fewer handles as this puts me off a bit though and the extra weight is somthing to look at from zeepter 60kg to Raptor 70kg. Would a 10hp still be ok with the added weight to 70kg?? nachdenklich

My perchase is going to be a life time perchase that I'm hoping to have for many many years to come. Both boats have good reviews, more reviews for zeepter but as it's a german (majority) forum I can see why. Deutscher Augenzwinkern

I'm intrigued, can you tell me why you would have the raptor over the BC please? Daumen hoch
16.08.2020 19:55 Haych ist offline E-Mail an Haych senden Beiträge von Haych suchen Nehmen Sie Haych in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haych am 16.08.2020 um 19:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

to be honest, I just ordered the raptor. But I am very surprised by the quality. Transom plate is fully.laminated and 4cm thick. This is all very heavy build, but we share the same opinion when it comes to handles... There are Bimini platforms + hundreds of D rings, it's just crazy...
But therefore there are protectionstrips all around the bottom and side of the tubes, brilliant.

I texted quite a bit with the raptor salesman and probably there will be a raptor cat-extreme without all the handles, bininiplates and d rings.

Till now the Zeepter will fit your belongings better.
It's a we'll build boat packs down a lot smaller than the extreme and 10hp should be enough for both.
Maybe you have to pack wisely to get the boats running real good, but you should go fast with both of them.
Just don't put yourself in a hurry if possible, try to get your hands on some boats.

The material won't last a lifetime, as far as I know raptor gives your 10 year warranty on the material. Don't know about Zeepter. But the service is excellent in both cases.

__________________
Gruss Jan
16.08.2020 21:25 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 16.08.2020 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 729
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Zeepter has a protective strip all around the sleeves bottom sided. Should be a very good option.

__________________
Bums (Christian)
03.10.2020 08:02 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 03.10.2020 um 08:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 13 patch boat to a new zeepter 300...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH