Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rolle gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.122
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stopp, einen Unterschied gibt es. Soweit ich mich entsinne hat die BG eine starre Kurbel. Musst sie also zum Transport komplett herausdrehen. Bei der Battle genügen ein paar Umdrehungen zurück und du kannst sie umklappen.
04.10.2020 19:15 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 04.10.2020 um 19:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ja das stimmt, aber die Kurbel sitzt halt auch Bombe.
Kein Spiel usw.
Ich habe die BG nur in kleineren Größen. Aber Preis Leistung top Daumen hoch

Glaub ich würde im Vergleich mit der Penn zur BG greifen nachdenklich

Gruß Mike
04.10.2020 19:19 grumic81 ist online E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 04.10.2020 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Neu an Board
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke das ist einfach sicherer.
Das mit der starren Kurbel finde ich sogar besser.
Meine Spinnrollen haben das auch.
Nur auf diese Staubschutz-Kappe muss man dann tierisch aufpassen.
Aber die kann man mit ein wenig Teflonband oder ähnlichem fixieren.
04.10.2020 19:21 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 04.10.2020 um 19:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.122
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Penn sitzt die Kurbel auch Bombensicher (bin kein PennFanboy Augenzwinkern . Und mein Buddy hat sich die BG nur auf mein anraten gekauft. Ich hatte sie beim Kauf der Battles einfach nicht auf dem Radar Augen rollen , weshalb auch immer. Wie gesagt, meiner Meinung nach nur Geschmackssache, denke beide Rollen bringen Freude und sind haltbare und langlebige Gefährten zum Ansitzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Havelangler: 04.10.2020 19:29.

04.10.2020 19:28 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 04.10.2020 um 19:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Neu an Board
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich ja zuversichtlich was die guten Stücke angeht.
Ist die Schnur die ich geschrieben hatte denn eventuell auch schon von jemandem hier gefischt wurden?
04.10.2020 19:43 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 04.10.2020 um 19:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit fische ich wie gesagt die CS Schnur.
Und auf einer eine 0,70 er Berkley

Für die nächste Saison ist aber ein Wechsel vorgesehen.
Für mich gibts da aktuell nur der die in Frage kämen.

Line Bandits (also was vom Holger), oder Power Pro, oder die Leitner Schnur.

Und nichts unter 0,55
04.10.2020 20:56 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 04.10.2020 um 20:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

GIGA CAT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Giga Cat ist eine gute Schnut, ich würde aber nicht unter 60 gehen, sie ist relativ dünn im Vergleich zu andern schnüren
05.10.2020 05:45 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 05.10.2020 um 05:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gigacat passt!

__________________
...... lg erwin :bad:
05.10.2020 05:52 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 05.10.2020 um 05:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und täglich grüßt das Murmeltier
Mal wieder die Schnurfrage...

Du musst vertrauen in deine Schnur haben und nicht das nutzen, was gerade Mainstream ist. Ja, die Gigafish ist eine gute Schnur aber warum 55er oder 60er Schnur drauf knallen wenn er noch Schlagschnur anknoten will?
Ich weiß nicht, welche Battle es sein soll aber bei der 6000er passen 140m bei einer 55er Leine. Nimmt er eine 60er, passen noch ca 120m. Und das alles ohne Schlagschnur.

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
05.10.2020 07:14 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 05.10.2020 um 07:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich dachte du suchst eine möglichst leichte Rolle?
Mit der Daiwa BG 8000 mit Schnur bist du auch bei 900g!

Fin Nor Lethal 80 oder Okuma Azores 8000 haben
700g.
Beides gute Rollen.
05.10.2020 15:32 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 05.10.2020 um 15:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Neu an Board
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sir.Toby, martin 1975, erwin1
Ja ich werde dann GigaCat in 0,60 nehmen.
@n33db33r
Du hast wohl überlesen daß ich mich schon für die BG 8000 entschieden habe.
Da passt dann auch genug von einer 0,60er drauf.
@ warrior
Ja da hast Du recht aber die Schnurfassung war mir halt auch wichtig.
Und auf 200 Gramm kommt es dann auch nicht mehr an.
Danke trotzdem für die Vorschläge.

Ich werde mich dann wohl mal im Fitness-Studio anmelden...
05.10.2020 16:22 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 05.10.2020 um 16:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

60er gigacat passt auf jeden Fall. Fisch die auch schon länger und es gab noch nie Probleme. Daiwa rollen sind ebenso klasse.

__________________
...... lg erwin :bad:
05.10.2020 18:58 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 05.10.2020 um 18:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Neu an Board
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hervorragend.
Ich hatte an die weiße gedacht, wobei das ja immer so ein Thema ist.
Fischt Du die mit einer Schlagschnur oder direkt das Vorfach dran?
05.10.2020 19:01 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 05.10.2020 um 19:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich meinte die weisse. Die in 60 und gut is. Nein Fische keine schlagschnur. Lg

__________________
...... lg erwin :bad:
05.10.2020 19:39 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 05.10.2020 um 19:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Neu an Board
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann nehme ich Die.
Danke vielmals
05.10.2020 20:09 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 05.10.2020 um 20:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Neu an Board
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach na ja dann kann ich mir auch gleich noch neue Ruten kaufen. rofl
Soll ich da ein neues Thema für öffnen?
05.10.2020 21:38 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 05.10.2020 um 21:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre schon ein neues Thema wert.


Das wird bestimmt interessant Willkommen

Jetzt soll wahrscheinlich die Rute nur noch 125g wiegen, damit die Kombo insgesamt nicht zu schwer wird lol

Spaß bei Seite.

Mach eins auf.
Ich lese gerne mit. Prost
05.10.2020 23:19 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 05.10.2020 um 23:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Neu an Board
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was 125 Gramm?
Nee so schwer darf die nicht werden. rofl

Dann werde ich später ein neues Thema eröffnen und mal sehen was da dann wieder abgeht. lol
06.10.2020 11:31 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 06.10.2020 um 11:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH