Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rolle gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Rolle gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,
ich weiß leider nicht genau inwiefern man sich hier genau vorstellt.
Bitte steinigt mich nicht für meine Unwissenheit.
Auch hoffe ich das ich hier nicht ein Thema anspreche, das eventuell schon zigmal durchgekaut wurde.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich suche eine Welsrolle zum Ansitzangeln.
Ich nutze diese ausschließlich zum angeln im Süßwasser und in stehenden Gewässern.
Steine und Muschelbänke sind vorhanden.
Ich suche eine möglichst "leichte" Rolle , da mir diese Kiloschweren Rollen absolut nicht zusagen.
Nach ewigem suchen bin ich nun bei 2 Rollen hängen geblieben.
Fin-Nor 6500 oder der Daiwa BG 5000.
Wobei mir die Fin-Nor mit über 800 Gramm eigentlich schon zu schwer ist.
Von der Schnurfassung finde ich Diese allerdings besser.
Ach ja: Freilauf ist nicht notwendig und der Preis kann ruhig bis 150 Euro betragen.
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe bzw. Tipps freuen
03.10.2020 01:51 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 03.10.2020 um 01:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus und guten Morgen

Es gibt hier eine eigene Rubrik für Vorstellungen.
Diese findest du weiter unten, unter den Fachthemen angeordnet.

Aber das kannst du ja noch nachholen.

Rollentechnisch würde ich nicht zu klein gehen.

Die Rollen von Penn und Fin Nor in 8000er und 9000er Größe haben sich durchaus bewährt.

Eine leichte Rolle fürs Wallerangeln kenne ich zumindest nicht. Bzw. keine die der Belastung auf lange Sicht standhält.

Fürs Angeln am Stillgewässer kann ein Freilauf durchaus nützlich sein.
Hier käme eine Penn Slammer in Frage, oder die alte US Baitrunner 6500

Beides sind jedoch auch keine Leichtgewichtige.

Von zu kleinen Rollen ist beim Walleransitz abzuraten, da du hier einfach zu wenig Schnurfassung hast.

Meiner Meinung nach sollten mindestens 200m, Besser 250m vom starken Geflecht (nicht unter realem Durchmesser 0,55) drauf passen.

Diese Schnurmenge wirst du an deinem See wahrscheinlich nie auslegen, jedoch wirst du spätestens nach dem ersten Abriss verstehen was ich meine.

Reist du bei einer Rolle mit 150m Geflecht mal 50m ab dann wird schon knapp.

Ich Persönlich fische überall die gleichen Rollen und Schnüre.
In meinem Fall Penn SSV 10500 und Fin Nor Offshore 9500
Schnur ist die CS Schnur in 0,56 glaube ich.

Bei den Ruten variiere ich je nach Gewässer und Angelmethode
03.10.2020 02:17 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 03.10.2020 um 02:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Rolle gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen neu an Board ! Finde ich super wenn du beim Ansitz angeln die Rute die ganze Zeit in den Armen hältst . Da bekommst du jeden Zupfer mit . Ich fisch ne fette schwere Multi und noch ne fettere schwere Rute Power Wels die hat allein schon um die 1000 Gramm . Aber beim Ansitz angeln steht die Kombi bei mir in einem Rutenständer ! Prost
03.10.2020 06:41 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 03.10.2020 um 06:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber vielleicht macht er es wie Jeremy Wade und hält die Rute und Rolle die ganze Zeit in der Hand um eben jeden verkackten Zupfer mit zu bekommen?!

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
03.10.2020 15:44 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 03.10.2020 um 15:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Neu an Board
RE: Rolle gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Sir.Toby. Danke für deine schnelle und vorallen vernünftige Antwort.
Mit einer leichten Rolle meinte ich auch keine 300 Gramm. Maßlos übertriebene Klopper wo ich mein Auto mit abschleppen kann halte ich dennoch für übertrieben.
Wenn ich beruflich jeden Tag im Atlantik fischen würde, wäre das natürlich etwas anderes.
Die Fin-Nor steht bei mir wie gesagt auf der Liste.
Mit der Schnurfassung hast du vollkommen recht.
Da werde ich auf jedenfall auf Nummer sicher gehen.
Nur ergibt sich ja durch Diese,die Größe und das Gewicht der Rolle.
Das hatte ich ja damit gemeint.


Hallo auch an holger und n33db33r ,

ja Ihr habt meine Taktik erkannt.
Da ich immer mit 3 Ruten gleichzeitig fische, sollten Diese samt Rollen möglichst nichts wiegen.
2 halte ich nämlich jeweils mit einer Hand und die 3. klemme ich mir zwischen die Beine.
Das ist dann praktisch UL-Welsfischen was ich da praktiziere.
Jeremy hat diese Technik von mir erlernt und fischt auch so.
Nur habe ich Ihm die Rechte dafür nicht zur Verfügung gestellt.
Daher wird das auch nicht ausgestrahlt.
Also hiermit auch an Euch vielen Dank.
Das ging auch gar nicht am Thema vorbei...
03.10.2020 23:40 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 03.10.2020 um 23:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Jungs dir sagen wollen ist,
dass beim Ansitz das Gewicht der Kombo doch eher zu vernachlässigen ist.

Und ich sehe das ganz genau so.
Ich fische beim Ansitz zur Zeit meistens die Penn10500 in Kombination mit der 3,00m Baitmaster Glass.

Die Kombo bringt bestimmt 1,5 bis 1,7 Kilo auf die Waage.
Was mir aber relativ schnurz ist.

Beim Wallerfischen kommt bei mir robustes Gerät zum Einsatz.
Das schont die Nerven und den Geldbeutel 😉


Ruten und Rollen hat man pro Session ja auch nur relativ kurz in der Hand.

Und ja, du hast recht, eine hohe Schnurfassung geht zumeist auch mit einem hohen Gewicht einher.

Eine etwas leichtere wallertaugliche Rolle die ich kenne und selbst besessen habe, war die Uni Cat Warlock 90.
Diese Rolle besitzt ein Kunststoff–Graphit Gehäuse.
Die Schnurfassung ist fast identisch mit der Fin Nor Offshore 9500.
Die Achsstärke ist ebenfalls ausreichend.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man unter Last deutliche Bewegungen des Gehäuses im Bereich des Rollenfuses spürt.

Kurz und knapp mir sind Rollen mit Metallgehäuse lieber.
04.10.2020 00:39 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 04.10.2020 um 00:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Neu an Board
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich verstehe schon was die Jungs mir damit sagen wollen.
Ich fische auch nicht erst seit gestern.
Und mir ist durchaus klar daß man zum Welsfischen robustes Gerät benötigt.
Allerdings sind viele Sachen auch absolut überzogen.
Rollen mit Metallgehäuse bevorzuge ich auch.
Es ging ja hauptsächlich darum ob jemand eine Rolle kennt die eventuell mehreres vereint oder ob jemand die beiden Rollen eventuell schon mal verglichen hat die ich genannt hatte.
Die Daiwa BG kommt zum Beispiel bei dem Review vom guten Alan ziemlich gut weg.
Auch optisch finde ich Sie nicht schlecht.
04.10.2020 01:11 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 04.10.2020 um 01:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht's...... Sitzt du eventuell mit dem Uhu in einem Boot?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Havelangler: 04.10.2020 01:28.

04.10.2020 01:27 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 04.10.2020 um 01:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Neu an Board
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Havelangler,
was genau meinst du damit?
04.10.2020 01:45 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 04.10.2020 um 01:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Havelangler was Mr. Quappe denn nun damit zu tun? nachdenklich

@ Neu an Board
Die Daiwa BG kenne ich persönlich nicht. Die 8000er wird hier im Forum aber immer recht positiv erwähnt.

Die Fin Nor Offshore 6500 war eine meiner ersten Rollen zum Wallerfischen.
Ich wollte sie zum Klopfen nehmen.
Zum Ansitz ist mir die Schnurfassung definitiv zu wenig!
An kleinen Gewässern wäre die 7500er ok.

Welche Schnurstärke willst du denn eigentlich fischen?

Wenn du wie du schreibst Steine und Muschelbänke im Wasser hast, solltest du auch evtl. drüber nachdenken ein paar Meter Schlagschnur zu verwenden. Was natürlich bei der Schnurfassung der Rolle mitzubedenkenden ist.
04.10.2020 02:10 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 04.10.2020 um 02:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Neu an Board
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
@Sir. Toby ich dachte an 0,50er Giga Cat und habe so an 15 Meter 0,90er Schlagschnur gedacht.
Ja die Gewässer an denen ich fische sind nicht so riesig.
Aber trotzdem ist es mir lieber ein bißchen Back-Up zu haben.
Ingesamt sollten es so 250 - 300 Meter sein.
Da bin ich definitiv auf der sicheren Seite.
04.10.2020 09:05 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 04.10.2020 um 09:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Penn Battle 8000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Rolle nicht so schwer und klobig sein soll schau mal Penn Battle 8000, eine gute Rolle.
04.10.2020 09:14 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 04.10.2020 um 09:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Neu an Board
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo martin 1975,
ok dann werde ich mir die mal ansehen.
Dankeschön.
04.10.2020 10:00 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 04.10.2020 um 10:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne 8000er Battle ll. Sind um die 300 Meter 0,48 er Schnur plus 15 Meter 0,70 er Schlagnur drauf.

Havelangler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
battle.jpg

04.10.2020 10:23 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 04.10.2020 um 10:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Neu an Board
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na die sieht doch mal gut aus.
Werde ich jetzt mal nach suchen.
Vielen Dank
04.10.2020 10:31 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 04.10.2020 um 10:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Die sieht nicht nur gut aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eine Top Rolle wir fischen sie schon länger, die 6000er auf Karpfen und die 8000er auf Waller, top Bremse sehr gute Schnurverlegung
04.10.2020 16:44 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 04.10.2020 um 16:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Neu an Board
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und sieht auch gut aus.
Schwanke jetzt zwischen dieser und der BG.
Bei der BG geht in der Größe noch ein bißchen mehr Schnur drauf.
Gewichtstechnisch nehmen die sich nicht viel.
04.10.2020 18:01 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 04.10.2020 um 18:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

RE: Rolle gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neu an Board

Wobei mir die Fin-Nor mit über 800 Gramm eigentlich schon zu schwer ist.
Von der Schnurfassung finde ich Diese allerdings besser.

rofl
Unter 800 Gramm wirst du nicht kommen, siehst du ja jetzt schon an deiner engeren Auswahl (von 5000 auf 8000). Denke mit einer 8000 Battle oder BG bist du gut bedient. Damit kannst du sicher auch mal ins Ausland fahren um den Schleimer nachzustellen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Havelangler: 04.10.2020 19:01.

04.10.2020 18:57 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 04.10.2020 um 18:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neu an Board Neu an Board ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.10.2020
Beiträge: 36
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Neu an Board
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich jetzt entschieden.
Es wird die Daiwa BG 8000.
Da bin ich was die Schnurfassung angeht auf der sicheren Seite.
Als Schnur würde ich die Powerline in 0,53 nehmen.
Ich denke da mache ich nichts falsch oder?!
04.10.2020 19:02 Neu an Board ist offline E-Mail an Neu an Board senden Beiträge von Neu an Board suchen Nehmen Sie Neu an Board in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neu an Board am 04.10.2020 um 19:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die BG hat mein Angelbuddy. Hab sie nur mal kurz begrabbelt, einen eklatanten Unterschied zur Battle gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich.Ist irgendwie in dieser Preisklasse alles das gleiche (bis auf den Namen) und letztendlich Geschmackssache. Denke damit machste nix falsch insofern du ne 8000er nimmst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Havelangler: 04.10.2020 19:10.

04.10.2020 19:09 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 04.10.2020 um 19:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH