Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kopflampe mit Akku und USB C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kopflampe mit Akku und USB C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Kopflampe mit Akku und USB C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach aktuell brauchbaren Kopflampen.
Entgegen dem Rest der Welt suche ich nicht "das beste" oder "die" Kopflampe.
Ich suche eine günstige, über USB ladbare kleine(!) Kopflampe. Das ganze sollte günstig sein, da ich für jede Tasche und jedes Fach eine haben möchte, das umgelade geht mir auf die ....

Unumgänglich ist Rotlicht und Weißlicht in zwei Stufen (schwach/Flutlicht).

Was habt ihr aktuell im Einsatz? Was hat sich bewährt?

Danke vorab!

__________________
Gruss Jan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jCR: 20.11.2023 16:30.

20.11.2023 16:29 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 20.11.2023 um 16:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.647
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Schau dir die mal an Everbeam H6 Pro LED hatt es bei Amazone für 28 Euro gegeben 2 St das Angebot wurde aber nich lange aufrecht gehalten.
Habe aus Trotz 4 Wochen gewartet und dann das Angebot bekommen .
1 kostet 23 Euro und sind wirklicht nicht schlecht.
Langzeiterfahrung fehlt noch.
Wie gesagt nichtganz mit Petzel usw zu vergleichen .
Gruß Ben
20.11.2023 16:40 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 20.11.2023 um 16:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Felix W.   Zeige Felix W. auf Karte Felix W. ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7595.jpg

Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 598
Herkunft: Nürtingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
kann dir die Lampen von Decathlon empfehlen, sind wirklich gut, wasserdicht und vor allem robust! Hab mittlerweile vier von denen und bin sehr zufrieden! Kosten keine 30€, manchmal im Angebot für 20€ Augenzwinkern


Such mal nach:
Forclaz Stirnlampe wiederaufladbar 300 Lumen - HL500 USB V3

__________________
Gruss Felix

20.11.2023 16:42 Felix W. ist offline E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 20.11.2023 um 16:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Themenstarter Thema begonnen von jCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht definitiv in die richtige Richtung!
Vielen Dank für die zeitnahen Rückmeldungen Daumen hoch

Ich warte noch eine Weile, hoffentlich kommen noch ein paar Beiträge hinzu. Dann melde ich zurück was es geworden ist Augenzwinkern

__________________
Gruss Jan
20.11.2023 17:28 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 20.11.2023 um 17:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 460
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, nitecore nu33 hier für um die 50€, über AliExpress unter 35€.
Kürzlich eine angeschafft um meine verloren geglaubte nu32 ersetzen zu wollen.
Bislang positiv überrascht, eine der wenigen Lampen mit für mich sinnvollen Licht- und Schaltmodi.
Zwei Schalter, rechts Hauptlicht, links Rotlicht und wenn Lampe eingeschaltet durch die 3 Modi schalten.

Grüße
20.11.2023 18:05 JKc ist online E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 20.11.2023 um 18:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 311
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nutze seit diesem Jahr die LED Lenser MH5 - sie erfüllt all deine Kriterien.

Habe mir dazu noch 2 Sätze Ersatz Akkus gekauft, kann somit ohne Probleme auch mal eine Woche damit durchhalten.


Einziger Kritikpunkt - der Öffnungsmechanismus, um an die Akkus zu kommen, könnte etwas besser gelöst sein.

https://www.alternate.de/html/product/16...AyABEgIl9vD_BwE
21.11.2023 09:52 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 21.11.2023 um 09:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
esoxx
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PETZL TACTIKKA CORE

Beste Lampe die ich jemals hatte!! Kann selbst beim schlafen am Kopf bleiben weil so leicht. Leuchtet ewig und akku wird über Micro usb geladen, falls leer gehen 3 AAA Batterien auch. cool





Die für den Einsatz im Handwerk, kleine Wartungsarbeiten und den Veranstaltungsbereich bestimmte TACTIKKA CORE-Stirnlampe hat eine Leuchtkraft von 450 Lumen. Sie verfügt über mehrere Lichtkegel, um eine komfortable Sicht im Nahbereich und eine leistungsstarke Beleuchtung für die schnelle Fortbewegung und die Fernsicht zu gewährleisten. Außerdem verfügt sie über ein gedämpftes rotes Licht. Die mit dem CORE-Akku gelieferte TACTIKKA CORE kann dank HYBRID CONCEPT auch mit drei AAA/LR03-Batterien (nicht enthalten) betrieben werden. Als Zubehör verfügbare Befestigungssysteme ermöglichen das Anbringen der Lampe an allen Helmmodellen.

Leistungsverzeichnis
Leicht, kompakt und leistungsstark.
– 450 Lumen bei einem Gewicht von 77 g,
– zwei unterschiedliche Lichtkegel (breit oder kombiniert) und mehrere Leuchtstufen für weißes Licht für eine komfortable Sicht im Nahbereich, schnelle Fortbewegung und Fernsicht,
– rotes Dauer- oder Blinklicht, das Sichtkomfort und gedämpftes Licht kombiniert.
Wiederaufladbar:
– über Micro-USB-Anschluss aufladbarer CORE-Akku für eine kostengünstige und nachhaltige Lösung,
– HYBRID CONCEPT: Die mit dem CORE-Akku gelieferte TACTIKKA CORE kann ebenfalls mit drei AAA/LR03-Batterien betrieben werden.
Benutzerfreundlich:
– ein einziger Schalter für eine einfache, schnelle Wahl der Leuchtstufe oder der Lichtfarbe,
– ergonomischer Schalter, auch mit Handschuhen leicht zu bedienen,
– abnehmbares, waschbares Kopfband,
– kompatibel mit den Befestigungssystemen zum Anbringen der Lampe an allen Helmtypen.
Spezifikationen
Leuchtkraft: 450 Lumen (ANSI/PLATO FL 1)
Gewicht: 77 g
Lichtkegel: breit oder kombiniert
Betriebsmöglichkeiten: CORE-Akku 1250 mAh (enthalten)
Betriebsmöglichkeiten: Alkali-Batterien, Lithium-Batterien oder Ni-MH-Akkus
Zertifizierung(en): CE
Wasserdicht: IPX4 (wetterfest)
Ladezeit: 3 Std.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von esoxx: 21.11.2023 16:07.

21.11.2023 16:04 esoxx ist offline E-Mail an esoxx senden Beiträge von esoxx suchen Nehmen Sie esoxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von esoxx am 21.11.2023 um 16:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JüFe   Zeige JüFe auf Karte JüFe ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8169.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 552
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme Esoxx zu.
Seid 20 jahren habe ich Petzl und war stets sehr zufrieden.

Und die PETZL TACTIKKA CORE ist auch gelungen. Leider kann man den Rotfliter nicht mehr über die Linse wie früher ziehen - bei der neuen musst Du klicken.

Das Modell hat auch den Vorteil, dass Du nebst Akkuladung auch normale Batterien verwenden kannst, wie Du an jeder Tankstelle dieser Welt erhalten kannst.
Das war für mich ausschlaggebend.

Juergen
21.11.2023 21:35 JüFe ist offline E-Mail an JüFe senden Beiträge von JüFe suchen Nehmen Sie JüFe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JüFe am 21.11.2023 um 21:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 367
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich suche so etwas auch, bin auch noch nicht dazu gekommen, mich intensiv damit zu beschäftigen.
Hier noch ein paar Punkte, die neben dem Preis auch für dich wichtig sein könnten:

- Flutlicht wichtig; Punktlicht (Spotlicht) für mich beim Angeln unnötig
- Rotlicht direkt an und abschaltbar (bei manchen Lampen muss man sich erst bis zum Rotlicht durchklicken)
- Rotlicht stärker, aber nicht zu stark (zu starkes Rotlicht führt auch zur Blendung; zu schwaches taugt nichts; die ideale Lumenzahl ist mir noch nicht bekannt)
- Bedienung über zwei Taster
- Metall wäre gut, aber nicht Bedingung (für dich unwichtig)
- gut fände ich, wenn der Batteriekasten bei der Lampe vorne integriert wäre, was aber nicht unbedingt nötig ist (für dich unwichtig)
- Akku wechselbar wäre gut und möglicher Betrieb mit normalen Batterien (für dich unwichtig)
- kein Blitzmodus (für dich unwichtig)
- Kein Schnickschnack (für dich unwichtig)

Die erwähnte Nitecore NU33 klingt nicht schlecht.
Ist das Rotlicht einigermaßen hell?
Handelt es sich bei dem weißen Licht um Flutlicht oder um Punktlicht?
Ist der Akku so fest verbaut, dass er nicht ausgewechselt werden kann, bzw. handelt es sich um einen speziell für die NU 33 geformten Akku, der sowieso nirgends zu beziehen wäre?
Gilt der genannte, reduzierte Preis nur für Neukunden?

Wieviele Lumen benötigt man eigentlich minimal zum Lesen (rot / weiß)?

Aktuell nutze ich noch zwei ältere Modell von Primus.

TL

P.S.: Ich möchte den Thread nicht kapern
22.11.2023 07:21 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 22.11.2023 um 07:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Themenstarter Thema begonnen von jCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kurze Meldung von mir. Als neue Hauptlampe wird es wieder eine Petzl.
Ich hab jetzt beim Chinesen 10 Billiglampen bestellt, Mal sehen wie die sich machen.

Nur zu, der thread ist für alle da Daumen hoch

__________________
Gruss Jan
22.11.2023 11:33 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 22.11.2023 um 11:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 460
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, bzgl. der Fragen zur nu33:
Das Rotlicht ist ordentlich, ich brauche das zur Tauwurmsuche, du kannst im Nahbereich eigentlich alles damit machen, deine Laufspur ausleuchten oder auch nen Fisch ausnehmen oder so.
Die hat zwei Weißlichter, das Hauptlicht ist eher Spotlight, aber auch nicht so sehr gebündelt wie z.B. bei meinen Ledlensers wenn sie maximal fokussiert sind, das geht auf der anderen Seite aber natürlich auch auf die Leuchtweite.
Das weiße Zusatzlicht mit zwei Stufen ist son Streulicht, das hat ne sehr warme gelbliche Lichtfarbe, nicht dieses übliche kalte blaue Licht der starken LEDs, und im Gegensatz zur nu32 habe ich die Funktion für ne tatsächliche Aufwertung empfunden. Beim Kochen oder Werkeln im Zelt nutze ich inzwischen das Zweitlicht.
Der Akku ist leider fest verbaut und lässt sich weder gegen Batterien noch im Fall eines Defekts tauschen.

Grüße
22.11.2023 14:12 JKc ist online E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 22.11.2023 um 14:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 367
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JCR:
Welche Petzl und welche Chinalampen sind es denn geworden?
Dürfen eigentlich auch Lampen, die Batterien integriert haben, privat importiert werden?

@JKC:
Danke für die Infos zur NU33!
Bei dem normal schwachen Rotlicht hatte ich oft Probleme bei der Wurmsuche.
Am Schwesternheim bei einem KH in der Nähe war das Gras zusätzlich zum schwachen Licht erschwerend höher als 10 cm.
Gut auch zu wissen, dass das Streulicht brauchbar ist.

Kann nicht einer von euch seinen Namen ändern? Augen rollen

Ich habe auch versucht eine PN zu schicken.
Ging aber nicht. Schon länger wurde der Briefkasten nicht mehr geleert.
Auch eine gute Maßnahme gegen unerwünschte Werbung.
22.11.2023 18:51 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 22.11.2023 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Themenstarter Thema begonnen von jCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thilo,

die Entscheidung bezüglich Petzl mit Akku oder nu33 muss noch gefällt werden.
Ich habe mir einige dieser 2€ Lampen, im normalen Stil(nicht mit LED Band) geordert. Denke Mal nicht das die viel taugen, aber besser als das Handy halten zu müssen.

Ich habe in der Vergangenheit nicht nur waren mit Batterien, sondern auch Batterien und einzelne Zellen bestellt. Alles problemlos.

Was den Namen betrifft, frag doch Mal bei den admins an. Ich kann gerne alles auf Kleinbuchstaben ändern Augenzwinkern

__________________
Gruss Jan
22.11.2023 20:26 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 22.11.2023 um 20:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 838
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hab mir grad die Forclaz HL 900 Hybrid von Decathlon geholt.

Der erste "Trockentest" sieht mal gut aus.

Kann mit Akku und für Notfall auch mit Adapter und Batterien betrieben werden.

Werde sie demnächst in der Nacht beim Joggen / Biken testen.

https://www.decathlon.de/p/stirnlampe-wi...v3/_/R-p-327493

__________________
Robert
Born To Release
26.11.2023 02:14 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 26.11.2023 um 02:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit dem Sommer laufe ich mit einer Sofirn HS40 herum und bin sehr zufrieden. Wenn es auch Rotlicht sein soll, sollte man sich vielleicht mal die Sofirn D25LR bzw. H25LR anschauen. Wer hat schon vier verschiedene Rotlichtstufen?

https://www.sofirnlight.com/collections/...ndex.header_1.1

Die Lampen finden sich auch auf verschiedenen asiatischen Verkaufsplattformen.

p.s.: Es gibt auch eine Laterne mit Rotlicht.

https://www.sofirnlight.com/products/sof...e1a.product_1.1

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 06.12.2023 00:25.

06.12.2023 00:16 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 06.12.2023 um 00:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 838
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Meine Forclaz HL 900 Hybrid von Decathlon ist angekommen und wurde kurz getestet:

Mit 105g relativ leicht und mit den diversen Modi gut zu gebrauchen. Von Arbeitslicht
vor den Füssen bis Scheinwerfer und Rotlicht alles dabei.
Für jede Situatin passendes Licht. Die Schalter sind aber nicht so leicht
zu ertasten, das finde ich nicht gut gelöst. Man muss mit dem Finger länger
nach den beiden Schaltern fummeln. Das Teil ist Made ich China, mal schauen
wie lange die Lampe lebt....

__________________
Robert
Born To Release
12.12.2023 17:50 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 12.12.2023 um 17:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Zusammen!

Ich habe mir für diesen Zweck und auf Anraten von einem Kumpel bei Amzon Apunol Strinlampen gekauft.
Preis war unschlagbar 2 Kopflampen für um die €25.- und seit einem Jahr im Einsatz und funktionieren immer noch.
Das mit dem Bewegungssensor ist nicht so der Bringer funktioniert nicht immer 100%, ist aber für mich egal.
Ich hab mir angewöhnt nur mehr den anderen Schalter ohne Sensor zu drücken.

__________________
Gruss Andi

13.12.2023 09:47 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Lux Lux ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8127.jpg

Dabei seit: 25.04.2012
Beiträge: 133
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze die LED Lenser HM Kopflampen. Dazu gibt's separat das Powercase (etwa 30 Euro). Das ist ein Hammer Teil. Man legt die Lampe zwischen den Angeltrips einfach rein und Sie lädt automatisch. Ohne Kabel anstecken oder ähnlichem. Nur reinlegen und gut ist. Lädt über magnetische Induktion. Hält über ein Jahr. Und ich geh wirklich viel angeln. Dazu kann man Sie als Powerbank nutzen. Wenn man das aber nicht weiß findet man es auch nicht. Nicht mal LED Lenser macht da groß Werbung von...
Kann ich nur empfehlen

Bild ist im Anhang. Am besten einfach mal Googeln

Lux hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt.png LedLenser.png

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lux: 13.12.2023 15:19.

13.12.2023 15:13 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 13.12.2023 um 15:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heli heli ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-435.jpg

Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 100
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwende nur LED Stirnlampen mit 2Stk. 18650 Akkus hinten. Die halten unendlich, genau das ist mir wichtig. Und sehr billig.

__________________
der weg ist das ziel!
14.12.2023 09:56 heli ist offline E-Mail an heli senden Homepage von heli Beiträge von heli suchen Nehmen Sie heli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heli am 14.12.2023 um 09:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 311
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lux
Ich nutze die LED Lenser HM Kopflampen. Dazu gibt's separat das Powercase (etwa 30 Euro). Das ist ein Hammer Teil. Man legt die Lampe zwischen den Angeltrips einfach rein und Sie lädt automatisch. Ohne Kabel anstecken oder ähnlichem. Nur reinlegen und gut ist. Lädt über magnetische Induktion. Hält über ein Jahr. Und ich geh wirklich viel angeln. Dazu kann man Sie als Powerbank nutzen. Wenn man das aber nicht weiß findet man es auch nicht. Nicht mal LED Lenser macht da groß Werbung von...
Kann ich nur empfehlen

Bild ist im Anhang. Am besten einfach mal Googeln


Danke für den geilen Tipp, das ist mir vollkommen neu cool
15.12.2023 07:04 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 15.12.2023 um 07:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kopflampe mit Akku und USB C

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH