Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Montage zum Wallerklopfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Montage zum Wallerklopfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richard S.
Grünschnabel




Dabei seit: 06.01.2024
Beiträge: 1

Montage zum Wallerklopfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
bin ganz neu was das Wallerangeln angeht und stelle mir gerade meine Ausrüstung zusammen. Rute und Rolle hab ich besorgt boshaft

Jetzt beschäftige ich mich mit der Montage.

Würde es für den Anfang gerne simple halten und dachte mir, ich hole das fertig gebundene Teaser Vorfach von Black Cat.
Dazu einen stabilen Wirbel und als Hauptschnur die S Line von Black Cat.
Die Hauptschnur würde ich mit einem Grinnerknoten am Wirbel befestigen und das Vorfach am Wirbel "einschlaufen", mit einem Ankerknoten um es austauschen zu können.

Ich hoffe ihr könnt euch etwas darunter vorstellen und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Liebe Grüße und vielen Dank, Richard.
07.01.2024 05:22 Richard S. ist offline E-Mail an Richard S. senden Beiträge von Richard S. suchen Nehmen Sie Richard S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richard S. am 07.01.2024 um 05:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Kannst genau so machen Daumen hoch

ich hab meine Vorfächer immer schon selbst gemacht,mag die "Kaufdinger" nicht,

sind meist sehr schwer und halt vom Blei her unflexiebel,

bin auch der Meinung diese Teaser usw. muss man nicht haben.

Etwas simpel halten is immer gut,funktioniert alles auch ohne großes Klimbim.


Ich nehm da Bleie mit großer Gummi Schnur innen Führung so kann man sie bei

Bedarf über den Knoten der Achterschlaufe austauschen und auf dem Vorfach

verschieben und z.B. mit kleinerem Schlauch an der gewünschgen Stelle fixieren.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
07.01.2024 08:07 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 07.01.2024 um 08:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8691.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch letztes Jahr einen Rattle Teaser selbst gebastelt.
Muss ich mal schauen ob ich noch ein Bild davon finde.
11.01.2024 17:48 Patrickpr ist online E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 11.01.2024 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8691.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sogar ein Video davon gemacht.

https://youtu.be/6pCpWjSiMy4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patrickpr: 11.01.2024 19:06.

11.01.2024 19:06 Patrickpr ist online E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 11.01.2024 um 19:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Montage zum Wallerklopfen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH