Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Viele, viele Fische aber kein Biss?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viele, viele Fische aber kein Biss??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8691.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 440

Viele, viele Fische aber kein Biss?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Komme mit einem Anliegen zu euch und hoffe dass ihr mir Tipps geben könntet was man noch versuchen könnte.

Gestern war ich für einige Stunden mit dem Wallerholz an der Donau unterwegs.
Gefischt wurde mit einem Teaser und Tauwürmern (Köfi leider nicht möglich zwecks Schonzeiten der anderen Raubfische)

Es dauerte nicht lange als die ersten Fische Interesse am Köder zeigten, aber leider keinen Biss kam.

Leider konnte ich bei geschätzten 15mal keinen Biss registrieren. Es wurde versucht den Köder ganz ruhig zu halten, leichte auf und ab Bewegungen, Köder hochziehen bzw. absinken lassen, ...

KEIN Erfolg. keine Ahnung

Hättet ihr Tipps was man in solchem Fall noch versuchen könnte?

Patrickpr hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20240526_055421.jpg IMG_20240526_055456.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patrickpr: 26.05.2024 05:55.

26.05.2024 05:55 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 26.05.2024 um 05:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 731
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das scheint es manchmal zu geben.

Vielleicht teilst Du uns noch die weitere Montage mit, das heisst die Haken oder evtl. Hakenkombination z.B. Drilling und darunter Einzelhaken oder auch Anderes.

__________________
Bums (Christian)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bums: 26.05.2024 08:39.

26.05.2024 08:38 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 26.05.2024 um 08:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 816
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich vor einer Woche an einem See auch. Einige Steiger,aber kein Biss. Da die Wassertemperatur bei 21Grad lag, vermute ich, dass die Welse mit laichen beschäftigt sind.

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
26.05.2024 09:15 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 26.05.2024 um 09:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.330
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Patrick,
Laut Echo sind es eher kleine Fische wenn man es mit der Köderlinie vergleicht. Sehr viele Sicheln sind andere Fische, nicht nur Welse.
Habe es dir eh auch schon mal in einem anderen Forum geschrieben, warte mit dem Klopfen bis Juli. Dann wird es bestimmt erfolgreicher. Die Donau ist immer noch sehr frisch.
26.05.2024 17:41 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 26.05.2024 um 17:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.129
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elbe das gleiche Spiel. Zwar beim Ansitz, trotzdem ähnlich. Viele Fische, auch große am Spot an der Oberfläche geseheh, innerhalb von 48 Stunden nicht ein Biss. Denke die haben geraden andere Sachen im Kopf. Eine Mu***i zieht halt mehr wie zehn Pferde....
26.05.2024 21:33 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 26.05.2024 um 21:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Salagou
Routinier


images/avatars/avatar-7213.jpg

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 477

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,
wie ist deine Montage aufgebaut? Ich führe meine Vertikal Montage, mit Wurm auf Drilling, Blei, mit der Hand, so kann ich leichte Bisse, super spüren und reagieren.
Gruß
Jonas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Salagou: 26.05.2024 22:18.

26.05.2024 22:15 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 26.05.2024 um 22:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 434
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Fabian schon sagte muss nicht jede dieser Linien ein Wels sein.
Typische aufsteigende Echos von Welsen sehen auch anders aus eigentlich.
Die kommen oft direkt hoch und bleiben dann oft richtig eng am Köder eine Zeit und wenn sie nicht nehmen tauchen sie wieder ab.

Die Bilder zeigen mir persönlcih eher andere Fische, die - wenn man sich langsam treiben läßt, solche langgezogenen Sicheln erzeugen.

Ich führe den Köder auch deutlich höher, also etwa Mittelwasser, oft auch noch höher. Dann sieht man sehr gut ob Fische wirklich hochkommen zum Köder.

Und nicht vergessen, auch andere Fische werden angelockt, nicht jeder Steiger muss unbedingt ein Wels sein.

__________________
Regus
27.05.2024 08:26 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 27.05.2024 um 08:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heli heli ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-435.jpg

Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 101
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist falls überhaupt nur 1 Wels dabei auf den Echolotbildern.

__________________
der weg ist das ziel!
27.05.2024 15:09 heli ist offline E-Mail an heli senden Homepage von heli Beiträge von heli suchen Nehmen Sie heli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heli am 27.05.2024 um 15:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 397
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja so der reisser find ich die echos jetzt nicht.
Ich führ auch oft weiter oben.
Wenn se kommen aber nicht wollen änder mal die montage. Manchmal hab ich dann die fische auf ein Schlichtes rundblei mit nem einzelhaken und 1-2 würmer drunter gefangen ganz ohne teaser und glimbim
27.05.2024 17:46 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 27.05.2024 um 17:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8691.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 440

Themenstarter Thema begonnen von Patrickpr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für die zahlreichen Antworten. Daumen hoch

Gefischt wurde mit einem selbstgebauten Teaser der direkt unterhalb zwei Einzelhaken mit 7/0 und 5/0 trägt.

Wie soll man die Größe des Fisches auf einem 2D Sonar bestimmen können? Dies ist lt. den Videos von "Profi Echolotkurs" nicht möglich. nachdenklich

Der Tipp mit dem normalen Blei ist gut, dies werde ich nächstes mal versuchen.
27.05.2024 18:11 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 27.05.2024 um 18:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 466
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zuverlässig, schlechtes Signal von nem großen Fisch am Rand des Kegels kann auch klein aussehen, aber größerer Fisch gut getroffen sieht schon anders aus als Kleinfisch.
Zumindest bei meinem Echo kann ich inzwischen einigermaßen zwischen "potentiell fangbarer größerer Fisch" und uninteressanter Kleinfisch in vielen Fällen unterscheiden.
Und ich bin auch der Meinung, dass auf den Bildern oben überwiegend Fische sind die da zufällig an der Stelle stehen, keine Steiger/ Interessenten am Köder.

Grüße
27.05.2024 20:07 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 27.05.2024 um 20:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8691.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 440

Themenstarter Thema begonnen von Patrickpr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werden dies vermutlich auch keine Waller gewesen sein? keine Ahnung

Patrickpr hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20240527_205726.jpg IMG_20240527_205738.jpg IMG_20240527_205753.jpg

27.05.2024 20:58 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 27.05.2024 um 20:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.129
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Antwort kann ich dir darauf auch nicht geben, da fehlt mir die Erfahrung.
Aber nobo schrieb mal was, da haben ihn wohl Eulen (Marmorkarpfen) ständig begleitet. Er dachte auch lange es sind Waller. Eventuell äußert er sich ja hier dazu.
27.05.2024 21:05 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 27.05.2024 um 21:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 466
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch auf den letzten Bildern: Die Sichelform deutet darauf hin, dass es ein stehender Fisch ist den du mit dem Boot überdriftet hast. Ein Fisch der unterm Boot mit schwimmt wird als durchgehende Linie dargestellt.
Siehe das Bild, ist jetzt leider auch nicht superdeutlich, da der Fisch schnell wieder weg war, aber zumindest erkennt man, dass er wirklich gestiegen ist/ vom Grund kam und es nicht nur eine Sichel ist.
Aber auch da weißte jetzt noch immer nicht, ob das ein Wels gewesen ist, auch nicht ausgeschlossen, dass da sich z.B. nen Hecht einmal den Köder angeschaut hat.

Grüße

JKc hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20240407_172953_302~2 (1).jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JKc: 28.05.2024 00:48.

28.05.2024 00:43 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 28.05.2024 um 00:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.602
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen darum verwende ich das Livescope, wo ja viele sagen dass es absolut nicht notwendig ist! Ja es ist vielleicht nicht notwendig aber dadurch kann ich eindeutig definieren was sich unter dem Boot so abspielt. Von 10 gesichteten Waller beißen 1 oder 2 die anderen schauen sich vielleicht den Köder an oder zeigen überhaupt kein Interesse am Köder. Übrigens sehe ich beim Klopfen nur selten Karpfen oder dergleichen. Augenzwinkern

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
28.05.2024 08:59 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 28.05.2024 um 08:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 397
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Bild von meinem Echolot.
Der wels war angeklopft kam hoch zum teaser, dann zum Köder. Beim abfallen hatte ich geklopf er hat reagiert kam hoch und ging dann wieder zum köder. Hat sich dann auch noch entschieden zu Beissen.

TJ. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20190626-WA0008(2).jpg

28.05.2024 22:11 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 28.05.2024 um 22:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8691.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 440

Themenstarter Thema begonnen von Patrickpr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten und eure Hilfe. Applaus
31.05.2024 20:02 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 31.05.2024 um 20:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Allround-Angler Allround-Angler ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7908.jpg

Dabei seit: 08.11.2016
Beiträge: 105
Richtiger Name: Ingo
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von regus[/i
Und nicht vergessen, auch andere Fische werden angelockt, nicht jeder Steiger muss unbedingt ein Wels sein.


Welche Fische außer Wels werden denn angelockt beim Klopfen?
Ich dachte bisher immer, alle anderen Fische würden verscheucht.
12.06.2024 13:45 Allround-Angler ist offline E-Mail an Allround-Angler senden Beiträge von Allround-Angler suchen Nehmen Sie Allround-Angler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allround-Angler am 12.06.2024 um 13:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steveman Steveman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8182.jpg

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 564
Richtiger Name: Stefan L
Herkunft: Deutschland / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir in der großen Kiesgrube waren es z.B. große Graskarpfen die sich den Köder gern mal angeschaut haben.

Gruß, Stefan.

__________________
--"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"--
( Albert Einstein )
12.06.2024 14:42 Steveman ist offline E-Mail an Steveman senden Beiträge von Steveman suchen Nehmen Sie Steveman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steveman am 12.06.2024 um 14:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König


images/avatars/avatar-5451.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 800
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Allround-Angler
Zitat:
[i]Original von regus[/i
Und nicht vergessen, auch andere Fische werden angelockt, nicht jeder Steiger muss unbedingt ein Wels sein.


Welche Fische außer Wels werden denn angelockt beim Klopfen?
Ich dachte bisher immer, alle anderen Fische würden verscheucht.


Katzenwels hatte ich unzählige, logisch—> davon hat fast keiner das Boot lebend verlassen. Und 1 Zander war mal dabei u ein paar Barben waren auch dabei.
Karpfen, Karauschen, barsch o ä hatte ich noch nicht auf Kalamari o Wurm

__________________
Gruß der Wallerjunky (Jörg)
12.06.2024 20:00 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 12.06.2024 um 20:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Viele, viele Fische aber kein Biss??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH