Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » wie angelt ihr jetzt bzw im winter auf waller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie angelt ihr jetzt bzw im winter auf waller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tim2510
Doppel-As


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Gummersbach

wie angelt ihr jetzt bzw im winter auf waller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte mal hören wie eure taktik zur zeit bzw im winter aussieht. falls irgendwer tipps bzw geheimnisse hat raus damit! kriege zwar immer noch nen paar bisse aber alle supervorsichtig. geht einmal volles kanonenrohr runter aber das wars dann. Hatte letztens einen dran (was grosses). zunächst kriegte ich ihn nicht bewegt und der wehrte sich überhaupt nicht (keine bewegung, nichts!!!). dann dachte ich das wär nen hänger also lies ich schnur und guckte nach der pose. nach nen paar sekunden fing er an sich zu bewegen, ganz langsam. dann habe ich nochmal angezogen und ihn dann verloren. kennt ihr auch so bisse? der hat sich überhaupt nicht bewegt. ????????????

__________________
C&R
http://www.rheinboard.de
04.11.2005 07:53 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 04.11.2005 um 07:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fishing-waller fishing-waller ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1407.jpg

Dabei seit: 02.08.2005
Beiträge: 106
Herkunft: mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi


ich nehme eine u-pose mit einem köfi mit drilinge und zwar vorne hinten links rechts drilinge und dann fang ich meistens das hatte ich auch mal mit dem biss nichts bewegt sich schade timo vieleicht klappt es beim nächsten mal

gruß alex

<°(((><
band

__________________
gruss alex

Waller ist Waller ob groß oder klein und viele grüße aus mainz
04.11.2005 11:16 fishing-waller ist offline E-Mail an fishing-waller senden Beiträge von fishing-waller suchen Nehmen Sie fishing-waller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fishing-waller anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishing-waller am 04.11.2005 um 11:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tim2510
Doppel-As


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Gummersbach

Themenstarter Thema begonnen von tim2510
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht sonst keiner auf waller jetzt bzw im winter???

__________________
C&R
http://www.rheinboard.de
08.11.2005 07:30 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 08.11.2005 um 07:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ossi   Zeige Ossi auf Karte Ossi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1318.jpg

Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 203
Herkunft: Österreich, Südburgenland (Güssing)

wie angelt ihr jetzt bzw im Winter auf Waller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Bei uns im südlichen Burgenland (Südostösterreich) ist die Wallersaison bereits zu Ende. Die Temperatur in den der meisten Gewässern beträgt bereits knapp unter 10 Grad Celsius und nichts geht mehr. Habe auch nichts von Zufallsfängen gehört.
keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung

bis bald

Ossi
11.11.2005 19:59 Ossi ist offline E-Mail an Ossi senden Beiträge von Ossi suchen Nehmen Sie Ossi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ossi am 11.11.2005 um 19:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Capitano   Zeige Capitano auf Karte Capitano ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 1.040
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Tim,

in 2 1/2 Wochen kann ich dir schreiben was noch am Po ging.
Ein bissl was geht immer Augenzwinkern

__________________
Capitano der erfolgreiche Schraubenkiller
11.11.2005 20:46 Capitano ist offline E-Mail an Capitano senden Beiträge von Capitano suchen Nehmen Sie Capitano in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Capitano am 11.11.2005 um 20:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick Gölzer   Zeige Patrick Gölzer auf Karte Patrick Gölzer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3597.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 647
Herkunft: Saarland

RE: wie angelt ihr jetzt bzw im Winter auf Waller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es war im Februar am Po.
Es schneite , und die Temperaturen lagen so um 0°C.
Wassertemperatur 5 °C. oh man

Und wir fingen trotzdem noch einen Wels auf einer Sandbank in nur 2,5 meter Wassertiefe. keine Ahnung

Mein Tipp : Viel, viel Ausdauer..... , und Köfis verwenden die sich bei diesen Temperaturen überhaupt noch bewegen (wie z.b. Forellen).

Patrick Gölzer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Arktisfischer.jpg



__________________
Gruß

Patrick Gölzer

Team Mantikor

Team SaarWaller
11.11.2005 20:55 Patrick Gölzer ist offline E-Mail an Patrick Gölzer senden Beiträge von Patrick Gölzer suchen Nehmen Sie Patrick Gölzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Gölzer am 11.11.2005 um 20:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Capitano   Zeige Capitano auf Karte Capitano ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 1.040
Herkunft: Wien

RE: wie angelt ihr jetzt bzw im Winter auf Waller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Patrick,

habt ihr nur tagsüber oder auch in der Nacht gefischt?
Meine Meinung : zu dieser Jahreszeit und Temperatur erfolgversprechender tagsüber, was meinst du?

(zumindest angenehmer tagsüber Augenzwinkern )

__________________
Capitano der erfolgreiche Schraubenkiller
11.11.2005 21:02 Capitano ist offline E-Mail an Capitano senden Beiträge von Capitano suchen Nehmen Sie Capitano in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Capitano am 11.11.2005 um 21:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
horst horst ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 200
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich zur Biologie zum Waller weiss,
ist es ein wärmeliebender Fisch und der sich im Herbst seinen Winterspeck anfrisst.
Danach bei kälteren Temperaturen in Winterruhe verfällt.

Denke , daß sollte man akzeptieren.Wer weiss wie ein im Winter gedrillter Waller endet ?
Sind doch unsere Freunde ,oder ?

Ich persönlich mache Pause, gönne sie auch unseren Wallern und freue mich auf die nächste Saison.

Muß es denn mit aller Gewallt sein ?
Es gibt ja auch noch andere winteraktive Fischearten die man befischen kann.

Gruß Horst
11.11.2005 22:33 horst ist offline E-Mail an horst senden Beiträge von horst suchen Nehmen Sie horst in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von horst am 11.11.2005 um 22:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick Gölzer   Zeige Patrick Gölzer auf Karte Patrick Gölzer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3597.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 647
Herkunft: Saarland

RE: wie angelt ihr jetzt bzw im Winter auf Waller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Capitano,

wir Fischten am Tage, und Nachts.

Wir fingen aber nur diesen einen Waller in der Nacht.

Er Biss auf eine U-Posenmontage mit Forelle , die auf einer Sandbank lag.

__________________
Gruß

Patrick Gölzer

Team Mantikor

Team SaarWaller
12.11.2005 08:41 Patrick Gölzer ist offline E-Mail an Patrick Gölzer senden Beiträge von Patrick Gölzer suchen Nehmen Sie Patrick Gölzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Gölzer am 12.11.2005 um 08:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tec10 tec10 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1794.jpg

Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 40
Herkunft: Steiermark

ruhen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo

Besser Tee trinken, Tackle reinigen, vielleicht mal Zander angeln. vor dem Kamin sitzen und Kekse essen.

Ich lass den Wels im Winter seine Ruhe

lg mgm

Fishfinder-Team Styria


__________________
DER SPEZI
30.08.2006 12:13 tec10 ist offline E-Mail an tec10 senden Beiträge von tec10 suchen Nehmen Sie tec10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tec10 am 30.08.2006 um 12:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Bin ganz deiner Meinung...Winterpause Genau
Ich geh dann zum Skifahren Prost

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
30.08.2006 12:19 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 30.08.2006 um 12:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tim2510
Doppel-As


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Gummersbach

Themenstarter Thema begonnen von tim2510
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Hab auch gemerkt, dass das das beste ist! Bleib diesen Winter mit Sicherheit auch zu Hause und frier mir nicht den hintern am Rhein ab Augenzwinkern bis bald

__________________
C&R
http://www.rheinboard.de
30.08.2006 12:47 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 30.08.2006 um 12:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
machoiran67 machoiran67 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 36
Herkunft: Frankreich- Strassburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns (Frankreich) angeln wir im winter mit die vertikal method: wurm und calamaris.
Langsam mit dem boot auf fluss.
30.08.2006 12:58 machoiran67 ist offline E-Mail an machoiran67 senden Beiträge von machoiran67 suchen Nehmen Sie machoiran67 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von machoiran67 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von machoiran67 am 30.08.2006 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tim2510
Doppel-As


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Gummersbach

Themenstarter Thema begonnen von tim2510
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das funzt??

__________________
C&R
http://www.rheinboard.de
30.08.2006 12:59 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 30.08.2006 um 12:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Smeily Smeily ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3215.jpg

Dabei seit: 03.01.2007
Beiträge: 418
Herkunft: Katzdorf i. d. Oberpfalz

Winterpause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich geh jetzt im Winter sowieso nicht mehr auf Waller!!! Wär mir auch zu kalt!!!
Bei uns kriegt man jetzt sowieso keinen Biss mehr zumindest hab ich nichts mehr gehört!!!

bis bald Smeily

__________________
bis bald

Catch&Release

04.01.2007 17:40 Smeily ist offline E-Mail an Smeily senden Beiträge von Smeily suchen Nehmen Sie Smeily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Smeily anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smeily am 04.01.2007 um 17:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerfreunde !

Schade das auf die ursprüngliche Frage, Antworten kommen wie:

- skifahren
- mir ist`s zu kalt
- zu Hause Tee trinken
- vorm Kamin sitzen
- Kekse essen

Sorry, aber bei solchen Antworten bekomm ich n Hals!

Nix gescheites schreiben geht natürlich schneller, als bei 4°C Wassertemperatur einen Wallerbiß zu bekommen.

Zum Thema:

Hab allein im Nov. und Dez. 06, ca. 200 h auf Waller am See gefischt.
Jener See hat etwa 155 ha und ist bis zu 16m tief.
In verschiedensten Wassertiefen, mit unterschiedlichsten Ködern, mit einer Vielzahl von Montage- und Präsentationsmethoden und und und...
Außer einer Hechtatacke, auf eine große Plötze in Grundnähe bei 5m Tiefe und einem Zuppler auf Speckstreifen bei 15m Tiefe am Grund schwebend, bekam ich leider keinen weiteren Kontakt.

Meine Vermutung ist, daß sich das Gro der vorhandenen Waller in diesem See, bisher noch nicht in den tiefsten Bereichen eingefunden hat.
So auch die potenziellen Futterfische.
Warscheinlich werden die tiefsten Bereiche erst aufgesucht, wenn sich das "Uferwasser" bis auf/unter 3°C abgekühlt hat.
Erst dann ist es im Tiefen, bei 4°C am wärmsten.
Auch vermute ich, daß ein Wallerbiß bei solch niedrigen Temperaturen, gerade in Grundnähe, alles andere als rasant abläuft, weshalb ich meine Bißerkennung (Vorfachlänge, Abzugswiederstand, ...) sehr sensibel gestalte.

- gibt es merkliche Unterschiede zwischen einem "Sommerbiß" und einem "Winterbiß" ? (nicht nur auf Deutschland bezogen)

- wer hatte unter den momentanen Bedingungen in Deutschland überhaupt schon einmal Wallerkontakt? (regulärer Angriff auf Köder)

Gruß!
Robert

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aalfreak: 04.01.2007 20:28.

04.01.2007 20:26 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 04.01.2007 um 20:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alexander Schierle Alexander Schierle ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Wilnsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Bei uns ist das Wasser nur 4,5 Crad kalt da geht noch nichts

Gruß

Alex
24.02.2007 22:11 Alexander Schierle ist offline E-Mail an Alexander Schierle senden Homepage von Alexander Schierle Beiträge von Alexander Schierle suchen Nehmen Sie Alexander Schierle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander Schierle in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Alexander Schierle: für was ?? YIM-Name von Alexander Schierle: bruch ich net ! MSN Passport-Profil von Alexander Schierle anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alexander Schierle am 24.02.2007 um 22:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Robert!

ich habe zwar in Deutschland noch keine Waller im Winter gefangen aber in Spanien schon einige. Also beim Spinnfischen ist es echt so, das du die Bisse teilweise kaum merkst, an sehr kräftigem Gerät! Wobei sie dir bei warmen Wasser voll in die Rute knallen und du sie gut fest halten musst.
Habe zwar bisher kaum mit Köfi gefischt, doch die Bisse dabei (es war beim Driften) sind auch kaum zu sehen gewesen. Die Fische haben nur zugepackt und sind liegen geblieben. Da es dort sehr viele Krautbänke gibt war die Bißerkennung sehr problematisch.

__________________
Gruss Ivo
25.02.2007 12:19 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
theo1966 theo1966 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 59
Herkunft: bad abbach

RE: wie angelt ihr jetzt bzw im winter auf waller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen aller sollte man im winter ruhen lassen so das sie im frühjahr alle kraft haben und es einen guten drill gibt. :
14.12.2007 14:59 theo1966 ist offline E-Mail an theo1966 senden Beiträge von theo1966 suchen Nehmen Sie theo1966 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von theo1966 am 14.12.2007 um 14:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau....Augenzwinkern ...........Applaus Prost

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
14.12.2007 19:12 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 14.12.2007 um 19:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » wie angelt ihr jetzt bzw im winter auf waller?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH