Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Pellets » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pellets
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Braumeister   Zeige Braumeister auf Karte Braumeister ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Stuttgart/München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerprofi !!!

Könnt schon was bringen des Ganze!! Willst du das Ganze en paar Tage vorem Fischen auslegen oder direkt am Angeltag? Weil wenn du es 3-4 Tage vorher auslegts um die Fische anzulocken denk ich mir müßte auch immer was eßbares da sein. Weil wenn der Waller jedes mal hinschwimmt und nix zu essen findet wird er nach dem 4. mal bestimmt den Lockstoff ignorieren oder er frißt die Flasche was auch schlecht wäre.

Aber wenn du 3 Tage nacheinander einen oder mehrere Köfis vollgepump mit Lebertran reinschmeist und des am 4 Tag mitem Haken machst (ohne Blei, vielleicht auch ohne Schwimmer) dann könnt ich mir gut vorstellen das der Waller den Köder ohne zu zögern fast schon aus Gewohnheit frißt!!!

nachdenklich

Des Ganze würde halt vorraussetzten nahe am Gewässer zu wohnen und jeden Tag hinzufahren!!

Oder was meint ihr? Würde das Anlocken mit Lebertran-Köfis was bringen?

bis bald

Ulf
09.02.2006 20:10 Braumeister ist offline E-Mail an Braumeister senden Homepage von Braumeister Beiträge von Braumeister suchen Nehmen Sie Braumeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Braumeister am 09.02.2006 um 20:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerprofi   Zeige wallerprofi auf Karte wallerprofi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3306.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 393

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich denk so viel anders wie pelletfischen is es nicht und deshalb sollte man die wallis schon über einen längeren zeitraum an das futter "gewöhnen"
09.02.2006 20:57 wallerprofi ist offline Beiträge von wallerprofi suchen Nehmen Sie wallerprofi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerprofi am 09.02.2006 um 20:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex-Bandit   Zeige Alex-Bandit auf Karte Alex-Bandit ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1509.jpg

Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Hessen

Fragezeichen Pellets Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gehört das die Gewässer mit diesen Pellets (in manchen Regionen)
schon stark überfüttert sind!!?? geschockt unglücklich

Was sagt bzw. wisst Ihr darüber? nachdenklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alex-Bandit: 09.02.2006 22:13.

09.02.2006 22:12 Alex-Bandit ist offline E-Mail an Alex-Bandit senden Homepage von Alex-Bandit Beiträge von Alex-Bandit suchen Nehmen Sie Alex-Bandit in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex-Bandit am 09.02.2006 um 22:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerprofi   Zeige wallerprofi auf Karte wallerprofi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3306.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 393

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in deutschland? kann ich mir nicht vorstellen?
09.02.2006 22:32 wallerprofi ist offline Beiträge von wallerprofi suchen Nehmen Sie wallerprofi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerprofi am 09.02.2006 um 22:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Pellets funktionieren anscheinden nur dort, wo die Fische dran gewöhnt sind. An der Promenade in Mequinenza sind sie top. In einer anderen Ecke das Sees haben sie völlig versagt. Der Gewöhnungseffekt scheint sehr wichtig zu sein. In einem deutschen Gewässer müßtest Du wahrscheinlich erst etliche Säcke versenken. Ein Bekannter hat letztes Jahr mal 100 kg im Rhein investiert. Das Ergebnis war null. Vielleicht lag's an den Krabben.

Petri, Dietmar

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.
10.02.2006 11:56 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 10.02.2006 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerprofi   Zeige wallerprofi auf Karte wallerprofi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3306.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 393

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß net warum es am Rhein nicht funktioniert hat. Da ich zwischenzeitlich selber sehr viel mit Pellets fische, denke ich aus einiger Erfahrung zu sprechen zu können.

100 kg sind unnötig. Eigentlich reicht es über einen Zeitraum von ca. ein bis zwei Wochen jeden Tag an einer bestimmten Stelle Pellets anzufüttern. Ungefähr zwei Hand voll reichen vollkommen. Es geht dabei nicht darum die Fische fressen zu lassen sondern sie an den Geruch/ Geschmack zu gewöhnen.
10.02.2006 12:00 wallerprofi ist offline Beiträge von wallerprofi suchen Nehmen Sie wallerprofi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerprofi am 10.02.2006 um 12:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario1973 Mario1973 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich denke auch das es in heimischen Gewässern mit den Pellet funktioniert.

Also ich werde es dieses Jahr testen,an einem Fluß und in einem See. Ich will

auch so ca eine Woche lang in geringen Mengen anfüttern und dann mein

Glück versuchen. Das beste Beispiel ist ja in Spanien diese Strandpromenade.

Dort kennen die Wallis den Köder und nehmen ihn ohne Scheu. War sogar

letztes Jahr ein Bericht in der Esox drüber.


MfG Mario
10.02.2006 12:23 Mario1973 ist offline E-Mail an Mario1973 senden Beiträge von Mario1973 suchen Nehmen Sie Mario1973 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario1973 am 10.02.2006 um 12:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hutti   Zeige Hutti auf Karte Hutti ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7717.jpg

Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 311
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen all!

Ich persönlich bin kein Freund dieser Pellettfischerei!
Für mich gehen bei dieser Art der Fischerei zu viele Reize des Wallerfischens verloren, welche mich eigentlich so an dieser Fischerei faszinieren!
Zum Beispiel schon, dass man sich die Fische an einen Platz füttert!
Wohl einer der Hauptgründe warum ich mit dem Karpfenfischen nix am Hut habe!
Ist nicht das Wallerfischen das suchen der Hot Spots, der Jagdgebiete, beobachten des Wassers, etc. um nur ein paar Sachen zu nennen!

Habe aber nichts gegen diese Mothode wenn sie in vernünftigem Maße betrieben wird! Denke auch dass 100kg Pellets auf sagen wir 1 Woche im Rhein angefüttert, dem Gewässer in keinster Weise schaden!
Dann müssten schon einige Karpfenseen oder Weiher gekippt sein!

Meine Meinung, jeder wie er mag, aber immer mit Rücksicht auf die Natur..!

Gruß Hutti!

__________________
TEAM CATFISH-EXTREME
Catch & Release
10.02.2006 12:26 Hutti ist offline E-Mail an Hutti senden Beiträge von Hutti suchen Nehmen Sie Hutti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hutti am 10.02.2006 um 12:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerprofi   Zeige wallerprofi auf Karte wallerprofi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3306.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 393

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versteh was du meinst hutti und deshalb hab ich mich zb in spanien lange geweigert pells zu fischen.

andererseits hatten wir es vor kurzem in einem anderen thread darüber, dass wir immer c&r predigen aber alles was kleiner ist wie unser beutetier an den haken hängen. hier ist pelletfischen schon schonender. außerdem hast du eben auch die chance auf karpfen, das heißt aus den wenigen drills werden ein paar mehr :-)
10.02.2006 12:28 wallerprofi ist offline Beiträge von wallerprofi suchen Nehmen Sie wallerprofi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerprofi am 10.02.2006 um 12:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3296.jpg

Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen .

Stehe zu den Peletts wie Hutti.

Bei mir gilt immer noch der "Alte aber wohl ware Spruch".

Der Mann nimmt auf der Welt ne Rolle ein: Jäger und Sammler!

So grob gesehen sollte das schon so bleiben, und nicht in Mästereien bzw. Mastbereiche ausarten. oh man

Aber jeden das seine.

bis bald
Stefan

__________________
1. Gebot: Catch and Release.

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
10.02.2006 12:30 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 10.02.2006 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Holger P.   Zeige Holger P. auf Karte Holger P. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 30.09.2004
Beiträge: 290
Herkunft: Lauingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

bekannte haben letztes jahr überwiegend mit pallets gefischt. Es ist sicherlich nicht genug ein,zwei händevoll anzufüttern. Man soll beachten das nicht nur waller die pellets fressen sonder karpfen und andere weissfische den köder nicht verschmähen. Bei solch einer mege von ein paar händen voll ist der futterplatz kürzester zeit leergefegt von den weissfischen gerade an fliesgewässern.

@wallerprofi,

du weisst net warum es im rhein nicht funktioniert. Gibst aber zugleich schlaue ratschläge das zwei händelvoll ausreichen. oh man
Mit solchen empfehlungen kommt jeder an sein ziel. Kopf gegend Wand

Gruß

Holger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger P.: 10.02.2006 13:18.

10.02.2006 12:50 Holger P. ist offline E-Mail an Holger P. senden Beiträge von Holger P. suchen Nehmen Sie Holger P. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holger P. am 10.02.2006 um 12:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seefliege Seefliege ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7499.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 226
Herkunft: 15230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich denke, dass es mehrere aspekte für den erfolg oder misserfolg der pelletfischerei auf welse gibt:
1. die größe des bestandes von welsen im verhältnis zur biomasse an karpfen und weißfischen. je höher die relative dichte des welsbestandes, um so eher okupieren oder besetzen diese einen futterplatz aus pellets. natürlich kann auch ein größerer einzelfisch sich auf so einen futterteppich legen. ich bin nur der meinung, dass die wahrscheinlichkeit in deutschen gewässern, mit deutlich niedriger bestandsdichte an welsen, auf pellets erfolgreich zu sein, viel geringer ist, als z.b. am ebro!
häufig fressen doch die karpfen und döbel ... den platz leer, bevor der wels wieder auf dem plan steht! ist genau dasselbe problem wie beim karpfenangeln. gerade in flüssen mit relativ geringem bestand an karpfen muss man von hunderte von döbeln an einem futterplatz mitfüttern! die teile beissen auch ungehemmt auf 2- 28er boilies?! oh man
2. um die welse an den köder zu bringen, muss man sie ne weile an den futterplatz gewöhnen, damit sie zeit haben, die ganzen störenfriede durch ihre anwesenheit zu vertreiben! karpfen, auch kapitale, schaffen dass mit einem schwarm döbel der 6 pfund-klasse nicht!!! regelmäßig kann man regelrechte döbelfestivals "feiern", ohne einen karpfen zu fangen. auch graser (russenkarpfen) haben dieses robuste auftreten. ich bezweifle, dass ein mittlerer wels in ruhe weiterfressen kann, wenn ein trupp 30 bis 50 pfündiger graser um die futterstelle kreist! die plantschen an der oberfläche wie die blöden, wenn das auch unter wasser so abgeht, na dann prost mahlzeit! Kopf gegend Wand
3. schlussfolgernd muss die futtermenge entsprechend hoch ausfallen! klotzen nicht kleckern heißt die devise! die weiter oben genannten 100 kilo für eine saison sind viel zu wenig. auf einen woche mit anschließendem angeln bezogen, passt die menge schon eher! zusätzlich würde ich noch mais oder andere partikel für die futterkonkurrenten füttern, denn die müssen ja mitgefüttert werden! wem dass zuviel des guten erscheint, dem kann ich sagen, dass wir diese futtermengen jahrelang sehr erfolgreich an der oder "verklappt" haben (auf karpfen)! wieder mal ein beitrag unter dem motto: angeln ist teuer! in gewässern, in denen regelmäßig pellets von karpfenanglern eingebracht werden, steigt die chance auch nen walli damit zu fangen! futterplätze von anderen sind natürlich zu respektieren! Idee
Ps: die angegebenen futtermengen beziehen sich auf größere flüsse mit relativ geringem bestand an welsen und karpfen! mit dem mästen der welse hat die ganze sache in deutschen flüssen eher wenig zu tun, da der größte teil des futters leider von anderen fischarten verdrückt wird! ich will damit nicht sagen, dass ich ein freund dieser angelei auf welse bin. rofl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seefliege: 10.02.2006 13:12.

10.02.2006 13:11 Seefliege ist offline E-Mail an Seefliege senden Beiträge von Seefliege suchen Nehmen Sie Seefliege in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seefliege am 10.02.2006 um 13:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerprofi   Zeige wallerprofi auf Karte wallerprofi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3306.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 393

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger P.

@wallerprofi,

du weisst net warum es im rhein nicht funktioniert. Gibst aber zugleich schlaue ratschläge das zwei händelvoll ausreichen. oh man
Mit solchen empfehlungen kommt jeder an sein ziel. Kopf gegend Wand

Gruß

Holger


Na damit hab ich nur ausgesagt, dass ich nicht weiß warum es bei dem angler am rhein nicht funktioniert hat mehr nicht großes Grinsen

natürlich fressen andere fische auch pellets aber glaub mir es reicht wirklich einmal pro tag zwei hand voll anzufüttern :-)
10.02.2006 14:21 wallerprofi ist offline Beiträge von wallerprofi suchen Nehmen Sie wallerprofi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerprofi am 10.02.2006 um 14:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seefliege Seefliege ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7499.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 226
Herkunft: 15230

2 Hände reichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerprofi,
wenn du den waller punktgenau in seinem unterstand (loch) beangelst, gebe ich dir recht! dann müsstest du die meisten bisse eigentlich am tag erhalten, denn die waller verlassen zum jagen und sammeln meistens ihren unterstand, und gehen nachts auf die flacheren randbereiche und bänke. passiert jedenfalls an der oder in der warmen jahreszeit so. oder gibt es am rhein weniger weißfische?
10.02.2006 14:34 Seefliege ist offline E-Mail an Seefliege senden Beiträge von Seefliege suchen Nehmen Sie Seefliege in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seefliege am 10.02.2006 um 14:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Team Amon Team Amon ist männlich
Routinier




Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei hände voll sollen reichen- oh man

Ich werde immer leicht wütend wenn ich lese, wie toll es ist, dass man beim pelletsfischen auf wels auch dicke karpfen fängt! ich mein einen karpfen an einen 6/0er haken rauszudrehen ist eine tolle leistung und sehr sportlich! Applaus
10.02.2006 14:56 Team Amon ist offline E-Mail an Team Amon senden Beiträge von Team Amon suchen Nehmen Sie Team Amon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Team Amon am 10.02.2006 um 14:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xerta   Zeige xerta auf Karte xerta ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4167.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 460
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Also 2 Hände von den Pellets anfüttern-
Das ist viel zu wenig!
Am Tag ab 5Kg.




__________________
Andreas

Danke für 10 Jahre Wallerforum.com

10.02.2006 15:04 xerta ist offline E-Mail an xerta senden Beiträge von xerta suchen Nehmen Sie xerta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xerta am 10.02.2006 um 15:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seefliege Seefliege ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7499.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 226
Herkunft: 15230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
@ Team Amon, meine erfahrungen mit pellets beziehen sich auf das karpfenangeln und nicht auf das auf waller. auch auf die montagen von karpfenanglern beissen in relativ seltenen ausnahmefällen (Situation an meinem hausgewässer) waller, die dann häufig verloren gehen! (zu schwache schnur, zu kleiner haken) soll man deshalb das angeln auf karpfen einstellen? nachdenklich
@ xerta, man kann zwar alles vergleichen, aber die situation mit der mästerei in mequinenza hat mit der fischerei an den meisten großen deutschen flüssen nichts zu tun! ich will mich nicht wiederholen, und hatte schon vorab beschrieben, warum das so ist! (geringerer bestand und hohes aufkommen an futterkonkurrenz) zusätzlich gebe ich zu bedenken, dass an meinem hausgewässer auch die "bestandsdichte" an spezialisierten großfischanglern sehr dünn ist?! verhältnisse wie am ebro, halte ich an dt. flüssen für unvorstellbar!
Ps: Ich bin auch kein freund der pelletfischerei, ich habe jahrelang ansitzangeln auf karpfen gemacht, und jetzt einfach keine lust auf waller genauso zu fischen, sondern andere angeltechniken anzuwenden! (bootsangeln, spinnfischen ...)
10.02.2006 15:31 Seefliege ist offline E-Mail an Seefliege senden Beiträge von Seefliege suchen Nehmen Sie Seefliege in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seefliege am 10.02.2006 um 15:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerprofi   Zeige wallerprofi auf Karte wallerprofi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3306.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 393

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach fischt doch wie ihr wollt lol
10.02.2006 15:34 wallerprofi ist offline Beiträge von wallerprofi suchen Nehmen Sie wallerprofi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerprofi am 10.02.2006 um 15:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Team Amon Team Amon ist männlich
Routinier




Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@matthes: war nicht gegen dich gerichtet! ich mein wenn auf karpfengerät ein wels beißt ist doch geil! was mich stört ist das gegenteil:
ich finde es nur scheiße, wenn beim gezielten wallerangeln mit pellets etwas kleinere haken verwendet werden, nur damit auch karpfen sich daran aufhängen können. ich brauch ja wohl keinem erklären wie ein karpfen aussieht, der mit einem wallerhaken (auch wenn es ein "kleinerer" ist) am schweren gerät rausgekurbelt wird. Stichwort köderfisch! Wenn schon mit pellets auf wels, würde ich wenigstens so große haken verwenden, dass karpfenbeifang ganz ausgeschlossen ist! den fischen zuliebe....
10.02.2006 16:18 Team Amon ist offline E-Mail an Team Amon senden Beiträge von Team Amon suchen Nehmen Sie Team Amon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Team Amon am 10.02.2006 um 16:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerprofi   Zeige wallerprofi auf Karte wallerprofi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3306.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 393

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ammon:

In Spanien haben wir auf 6er Haken Karpfen bis 30 Pfund als Beifang gefangen. Andererseits fang ich in D Waller mit Karpfenhaken
10.02.2006 16:22 wallerprofi ist offline Beiträge von wallerprofi suchen Nehmen Sie wallerprofi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerprofi am 10.02.2006 um 16:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Pellets

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH