Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Pellets » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pellets
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Team Amon Team Amon ist männlich
Routinier




Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6/0er meinst du, oder?
ich weiß, dass die karpfen diese scheinbar riesigen haken ins maul kriegen! deshalb würde ich halt 10/0er oder so verwenden, damit erspart man den carps verletzungen, denn diese größe kriegt wohl kaum noch einer ins maul.
Ich denke mir aber, dass viele angler in spanien absichtlich recht kleinere haken verwenden um auch chance auf karpfen zu haben! Das finde ich nicht sehr sportsmanlike....
10.02.2006 17:21 Team Amon ist offline E-Mail an Team Amon senden Beiträge von Team Amon suchen Nehmen Sie Team Amon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Team Amon am 10.02.2006 um 17:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
björn   Zeige björn auf Karte björn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 366
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !!

Die sache mit den pellets kommt den karpfenanglern natürlich gelegen.
es hat viele vorteile.
es ist bestimmt ein geileres gefühl wenn die pose 2 meter vor einem , mit nem schwall abtaucht oder der waller beim spinnen in die rute haut.
jedoch gibt es augenblicke oder gegebenheiten wo diese viele vorteile haben.
ich denke hier eigendlich auch an große pop ups mit 30 mm durchmesser. drei sinker am haar davor sind immerhin 12 cm !!!
ich glaube nicht das dieses für ein karpfen noch tolles futer ist.
ich weiß mann soll nie nie sagen , aber der karpfen wäre interessant.
den vorteil an diesen riesenbolies sehe ich auch in der gleichbleibenden größe. die pellets nehmen mit der zeit an umfang ab , bei den bolies habe ich ein köder der 100 % für 12 std. hällt. ( ist halt ne karpfenmacke !!!). ich denke mann sollte verschiedende sachen kombinieren , denn das ziel ist der sport und der fisch.

mein frage ist nun ,: hat schon jemand erfahrungen mit den " golfbällen"
wenn ja mit welcher montage ??
Durchlauf oder selbsthak wie bei den carps ??
wie lang sollte das haar sein ?? 2- 5 cm

ich denke mal das der köder in deutschland immer mehr zu nehmen wird. tote köfis sind nicht der hit , tauwürmer sind im sommer leicht verderblich und wer will schon 24 std durch blinkern ??

ich bin mal auf eure antworten gespannt.

björn

__________________
Klagt nicht , Kämpft !
12.02.2006 20:24 björn ist offline E-Mail an björn senden Beiträge von björn suchen Nehmen Sie björn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von björn am 12.02.2006 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishhati   Zeige Catfishhati auf Karte Catfishhati ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7778.gif

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 138
Herkunft: Voitsberg / Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy 2 all @ site

Wenn es jemanden interresiert - egal ob Waller oder Karpfenangler -

In ösi beim Lagerhaus gibts DAN Ex 2553/20 Pellets für [ 2005 ]
37€ !

Das sind 20mm Pellets mit Loch die von einer Futtermittelfirma geliefert werden. Eine Anfrage beim Erzeuger ergab das er große Mengen an weiter verarbeitende Firmen verkauft [ nach D - F - B - H ] .

Die Dinger stinken aber schon im Originalzustand extrem nach Fisch,und der Preis ist TOP. Wirds in D auch beim Lagerhaus geben.

mfg gerhard

__________________
back to the roots aber volle kanne hoschi
14.02.2006 17:09 Catfishhati ist offline E-Mail an Catfishhati senden Beiträge von Catfishhati suchen Nehmen Sie Catfishhati in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhati am 14.02.2006 um 17:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Catfishhati

Habe 49€ für 25kg bezahlt.

Wieviel kg um 37€?

__________________
Gruss Christian

14.02.2006 17:17 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian am 14.02.2006 um 17:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rasck Rasck ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1799.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Muss man wirklich so viele kilo's tagelang wegfüttern?
Wenn ich z.B. mit Leber fische, dann füttere ich nicht damit. Welse nehmen das Leber ohne zu zögern, obwohl das auch nicht bekannt für sie ist. Wenn die Pellets stark nach Fisch und Fleisch riechen, dann könnten teoretisch auch zwei handvolle portionen reichen, um die Waller an den Platz zu locken?
Ich habe Erfahrung gemacht, dass in den kleineren Karpfenseen Waller mehr zu den Sammlern werden, und einen mit Karpfenboilie zu fangen ist schon fast an der tagesordnung, und man bekommt mehr bisse auf alle passiven Köder, als auf einen hektisch schwimmenden Köderfisch!!!????
Tagelange Fütterungskampangen usw. haben nichts mehr mit Wallerfischen, aber es gibt auch Situationen wo man etwas neues anwenden muss.

__________________
Der Zwergwels ist auch ein Wels
14.02.2006 18:54 Rasck ist offline E-Mail an Rasck senden Beiträge von Rasck suchen Nehmen Sie Rasck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rasck am 14.02.2006 um 18:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rasck Rasck ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1799.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Hier ist was neues, Heilbuttwallerboilies:

http://cgi.ebay.de/Waller-Wels-Karpfen-H...1QQcmdZViewItem

__________________
Der Zwergwels ist auch ein Wels
25.02.2006 14:00 Rasck ist offline E-Mail an Rasck senden Beiträge von Rasck suchen Nehmen Sie Rasck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rasck am 25.02.2006 um 14:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lotharus glanis lotharus glanis ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 673
Richtiger Name: lothar gorgol
Herkunft: goslar/harz

RE: Pellets Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen peppi
ich mache dir einen vorschlag : mach sie selber! ich tus auch. heilbuttmehl gekauft,die zutaten dazu und eine baitgun. und schon gehts los. wenn du weitere fragen hast,entweder per mail oder pn,steh ich dir zur verfügung.
gruss wallerlothar

__________________
Petri Heil
26.02.2006 10:25 lotharus glanis ist offline E-Mail an lotharus glanis senden Beiträge von lotharus glanis suchen Nehmen Sie lotharus glanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 26.02.2006 um 10:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Rasck

Welchen Durchmesser haben deine Waller-Karpfenboilies ?
Hast du Konservierungsstoffe mit verarbeitet ?

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

26.02.2006 10:35 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Catfishhati   Zeige Catfishhati auf Karte Catfishhati ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7778.gif

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 138
Herkunft: Voitsberg / Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs

@ Christian Die Pellets kosten heuer bei uns im Lagerhaus 42 € für 25 kg.

Wenn du dich mit Kollegen oder welchen von der Karpfenfraktion zusammentust und ihr gleich eine Palette voll kauft geht der Preis sicher auf 37€ runter.
Oder du kennst wehn von der Garant Futtermittel Ges.m.b.H.

mfg gerhard bis bald

__________________
back to the roots aber volle kanne hoschi
26.02.2006 12:39 Catfishhati ist offline E-Mail an Catfishhati senden Beiträge von Catfishhati suchen Nehmen Sie Catfishhati in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhati am 26.02.2006 um 12:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hendrik17 hendrik17 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 02.08.2005
Beiträge: 60
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

günstig kriegt ihr die auch bei fisching-dreams.de
sind gut in der qualität bis bald
27.02.2006 12:08 hendrik17 ist offline E-Mail an hendrik17 senden Beiträge von hendrik17 suchen Nehmen Sie hendrik17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik17 am 27.02.2006 um 12:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offen gesagt bin ich erstaunt, wieviele Leute aus diesem Forum aktiv beim Waller-Mästen mitmachen oder es künftig tun wollen... nachdenklich

Natürlich kann jeder tun und lassen was er will.
Dennoch wünsche ich mir von einem Forum, das sich für seinen Zielfisch einsetzt, eine kritische Haltung bei Themen, die einen starken Einfluß auf den Wels selbst und auf die Waller-Fischerei ausüben könnten.

Es wurde doch oft genug darüber berichtet, wieviele Tonnen in Mequinenza jeden Monat versenkt werden, daß eigentlich jeder gestandene Wallerfischer nachdenklich werden müßte.
Dazu kommen die Bilder von Großwallern, die wie Hängebauch-Schweine aussehen; findet ihr das wirklich schön? keine Ahnung

Ich meine, das Wallerangeln verliert durch das Fischen mit Pellets nicht nur massiv an Reiz, sondern diese Methode schadet mittelfristig auch den Gewässern und macht einen der letzten Uriane zum handzahmen Mastvieh. rofl

Für mich gibt's jetzt schon eine klare Unterscheidung der Wertigkeit von Wallern, die sich jemand "konservativ" mit Köfi, Blinker oder Wurm erarbeitet hat und Pellet-Welsen. Letztere sind in meinen Augen weit weniger wert...

Und jetzt steinigt mich mit Heilbutt-Pellets! Augenzwinkern

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
27.02.2006 12:34 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 27.02.2006 um 12:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
peppi   Zeige peppi auf Karte peppi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-767.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 332
Herkunft: Schwalmstadt

Themenstarter Thema begonnen von peppi
Pellets Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ja wir steinigen dich jetzt. Augenzwinkern

Die Pellets sollen für mich eine Alternativ Lösung sein falls es mal wieder dünn aussieht mit Köfis.
Ansonsten gebe ich dir absolut Recht.
Gruß peppi

__________________
Chacun à son goût

Don,t eat yellow snow Augenzwinkern
27.02.2006 14:22 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 27.02.2006 um 14:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Volker   Zeige Volker auf Karte Volker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-721.gif

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Lollar/Lahn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ralf Mett

Genau meine Meinung. Wart nochmal ein paar Jahre, dann haben wir das selbe wie in der Karpfenszene......
Wie man kann Waller auch ohne Pellets fangen ? Und wie ? Kopf gegend Wand

Die heutige Jugend weiß garnicht das man Karpfen auch ohne Boilies fangen kann..... Ist ja auch so schön einfach großes Grinsen .

__________________
Petri Heil und immer Fische in Beißlaune
Gruß
Volker
27.02.2006 15:26 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Volker anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Volker am 27.02.2006 um 15:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hendrik17 hendrik17 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 02.08.2005
Beiträge: 60
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es soll auch noch ausnahmen geben und da zähle ich mich deutlich dazu. es ist doch schlichtweg langweilig mit boilies zu angeln.
viel interessanter sind köder wie wurm oder mais auch wenn man nicht die riesenrüssler fängt. dafür vertreiben einen ev. schleien oder große brassen die zeit. also auch beim wallerangeln ist ein köfi viel interessanter weil auch andere fische beißen könnte. vor 3 jahren biss ein 1,09 hecht auf meinen tauwurm.
das ist abwechslung. bis bald
28.02.2006 13:17 hendrik17 ist offline E-Mail an hendrik17 senden Beiträge von hendrik17 suchen Nehmen Sie hendrik17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik17 am 28.02.2006 um 13:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seefliege Seefliege ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7499.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 226
Herkunft: 15230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
einige scheinen sich hier für bessere angler zu halten, bloß weil sie karpfen mit dosenmais und tauwürmern anstatt mit boilies und waller nicht mit pellets beangeln?! oh man ich finde, dass man sich mit derartigen purismus selbst in seinen chancen sehr stark einschränkt. auch sollte hier niemand noch stolz darauf sein, so eindimensional zu fischen, das heißt verschiedene methoden einfach abzulehnen und auszublenden. oder fischt ihr mit weidengerten, knochenhaken und tauwurm auf karpfen Idee ein weiteres beispiel für echt merkwürdigen purismus: fliegenfischen: für wahre "meister der fliegenkunst" zählt nur der fang mit der trockenfliege. die fischen sogar unter völlig ungeeigneten bedingungen damit, weil sie das fischen mit nympfen und erst recht das fischen mit streamer ablehnen. das gebetsartige wiederholen der ablehnenden haltung gegenüber der pelletfischerei hier im forum erinnert sehr stark daran! vor allem, dass von beiden seiten immer wieder die selben pro- und contra-argumente herangezogen werden. ich habe deshalb nicht vor meine hier noch mal zu wiederholen!
vielleicht sind es auch andere gründe? jeder sollte sich an die eigenen nase greifen, und seine beweggründe mal genauer hinterfragen! motz da wurden doch in einigen gewässern boilies sogar als köder verboten; um das übermäßige füttern konnte es also nicht gehen! vielleicht eher darum, dass sie sehr erfolgreich waren? (fischneid?! ... oh man ) die selben werden denn auch bald das angeln mit pellets verbieten ... Ironie Applaus

unter uns anglern scheint die konfliktanbahnung genau so zu funktionieren, wie zwischen ethnischen gruppen und innerhalb von gesellschaften. da gilt nämlich die regel: je kleiner die unterschiede zwischen den einzelnen gruppen ist, um so heftiger sind die meinungsverschiedenheiten und auseinandersetzungen! (beispiel preußen versus sachsen usw.) selbst angler, die die selbe fischart leidenschaftlich beangeln, verhalten sich genau nach diesem strickmuster?! Kopf gegend Wand

@ Hendrik,
boilies sind wahre allrounder unter den ködern! die liste der fische, die ich im verlauf der jahre damit gefangen habe, ist fast genau so lang, wie die palette der wichtigsten heimischen fischarten: karpfen, graser, welse (regelmäßig), hechte (zufall), zander (regelmäßig), barben, bleie (unmengen), döbel (zu viele), alande, güstern, schleien, karauschen, plötzen ... Idee du bist sicher vom standart-fertig-tütenboilie ausgegangen, dass du diese angelei für langweilig hältst?

PS:
zu beginn des themas wollte der starter informationen über geeignete pellets haben! die hat er von einigen bekommen und von den anderen nicht?! ... nachdenklich jeder soll doch hier angeln, wie es ihm gefällt! ich finde es am besten, wenn man alle methoden beherrscht und köder kennt, und diese dann entsprechend der rahmenbedingungen am gewässer zur richtigen zeit einsetzt! Idee und an die besonders "prinzipienfesten" hier das motto: Die Kritiker der Elche, sind meistens selber welche!
28.02.2006 16:39 Seefliege ist offline E-Mail an Seefliege senden Beiträge von Seefliege suchen Nehmen Sie Seefliege in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seefliege am 28.02.2006 um 16:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nobo   Zeige nobo auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-8655.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 596
Herkunft: Berlin/Spandau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

böse Kopf gegend Wand
28.02.2006 18:45 nobo ist offline Beiträge von nobo suchen Nehmen Sie nobo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobo am 28.02.2006 um 18:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
peppi   Zeige peppi auf Karte peppi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-767.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 332
Herkunft: Schwalmstadt

Themenstarter Thema begonnen von peppi
pellets Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthes
Ja genau das war meine Frage eigentlich.Das Thema geht mal wieder ab hier im Forum.Dabei wollt ich doch nur wissen ,, Welche ,, und ,, Wo ,,
Gruß Peppi

__________________
Chacun à son goût

Don,t eat yellow snow Augenzwinkern
01.03.2006 08:42 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 01.03.2006 um 08:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthes
Willkommen
einige scheinen sich hier für bessere angler zu halten, bloß weil sie karpfen mit dosenmais und tauwürmern anstatt mit boilies und waller nicht mit pellets beangeln?! oh man ich finde, dass man sich mit derartigen purismus selbst in seinen chancen sehr stark einschränkt. auch sollte hier niemand noch stolz darauf sein, so eindimensional zu fischen, das heißt verschiedene methoden einfach abzulehnen und auszublenden. oder fischt ihr mit weidengerten, knochenhaken und tauwurm auf karpfen Idee


Eindimensionales Fischen propagiert hier niemand, lieber Matthias, da hst du wohl nicht richtig zugehört! nachdenklich

Es gibt für den (lebenden) Köderfisch zahlreiche Präsentations-Varianten wie z.B. U-Pose, Boje oder Knochen und neben dem Köfi zählen auch Blinker, Wobbler, Shads, Würmer, Leber, Calamares, Krebse usw. zu den "traditionellen" Welsködern. Kein Mensch muß immer nur mit der "0815-"Posenmontage auf Waller fischen...

Es gibt in meinen Augen also keinen Grund, jemandem "Eindimensionalität" vorzuwerfen, weil er ausgerechnet die Methode ablehnt, die wahrscheinlich auf Dauer am schädlichsten für die Gewässer und für den Fisch selbst ist. Schau dir an, was in Mequinenza abgeht; das kann man doch nicht ernsthaft als "sinnvolle Alternativ-Methode" bezeichnen, oder? Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
01.03.2006 10:31 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 01.03.2006 um 10:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seefliege Seefliege ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7499.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 226
Herkunft: 15230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ralf,

das sinnlose zuschütten der fische mit boilies und pellets habe ich nicht als sinnvolle alternative bezeichnet! ich gebe dir recht, dass ein übermäßiger futtereintrag gewässer schädigen kann! Daumen hoch das trifft aber vor allem auf kleinere und stark beangelte gewässer zu. in früheren postings zu dieser thematik habe ich angemerkt, dass ich auch kein freund der pelletfischerei auf waller bin und lieber mit konventionellen methoden darauf angle. aber es ist und bleibt ansichts- und geschmackssache, ob man damit fischen will oder nicht. glaubt hier wirklich einer, dass bei den mengen an weißfischen in deutschen flüssen, oder unmengen an karpfen im ebro nur ein gramm der pellets nicht gefressen wird, und am grund vergammelt. mit der mästerei der waller an der promenade in mequinenza kann sich wohl kaum jemand identifizieren?! ich auch nicht! oh man

was ich nicht verstehe, ist die emotionalität, die das "reizwort" pellets bei einigen auslöst. bis hin zu einfach unsachlichen postings. ulkig ist auch, wieviele tonnen der pellets in mequinenza verkauft werden?! also scheint die angelei damit ja doch viele freunde zu haben, oder will es am ende außer den bekennenden engländern keiner gewesen sein? nachdenklich

ich persönlich habe forellenpellets (8 mm und 2-3 hände voll) sehr gerne beim karpfenangeln als lockfutter um den hakenköder verstreut. nicht mehr und nicht weniger! schon bei diesen geringen mengen hatte ich in stehenden gewässern gelegentlich beifänge von welsen, die wohl von der sich auflösenden duftwolke angelockt wurden. obwohl ich nicht gezielt mit pellets auf waller fische, bin ich doch dagegen diesen köder generell zu verteufeln! sinnvoll als lockende zugabe benutzt und eingesetzt, sind pellets sehr wohl eine alternative zu anderen methoden.

PS: falls sich jemand durch mein oberes posting beleidigt fühlte, möchte ich mich bei ihm entschuldigen! Friede - Peace
01.03.2006 15:19 Seefliege ist offline E-Mail an Seefliege senden Beiträge von Seefliege suchen Nehmen Sie Seefliege in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seefliege am 01.03.2006 um 15:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthes
Sinnvoll als lockende zugabe benutzt und eingesetzt, sind pellets sehr wohl eine alternative zu anderen methoden.


Da mag jeder denken wie er will, ich jedenfalls kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, den Waller wie einen Friedfisch an meinen Angelplatz zu locken. Mir persönlich geht dabei zuviel von der Spannung verloren, die das Welsfischen mit sich bringt:
Das Suchen, das Beobachten und die Freude, wenn man die richtigen Schlüsse gezogen hat und zur rechten Zeit am rechten Ort war.

Wer's lieber "auf die einfache Tour" mag wird natürlich auch weiterhin mit dem Hänger voller Pellet-Säcke anrücken, statt mühsam Köderfische zu stippen oder stundenlang die Spinnrute zu schwingen. Viele merken vielleicht gar nicht, was sie dabei verlieren und da sehe ich u.a. eine der Aufgaben eines Forums wie dem unseren.
Man kann ja keinem verbieten so zu fischen, aber mit Anerkennung für den großen Fang darf so jemand bei mir bitte nicht rechnen...denn auf diese Art und Weise kann's auch der Forellen-Puff-Experte aus dem Angelverein, ohne anglerisches Know-How und ohne großartige Gewässerkenntnis.

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
01.03.2006 15:48 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 01.03.2006 um 15:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Pellets

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH