Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » weinbergschnecken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen weinbergschnecken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wotsen wotsen ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 19

weinbergschnecken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist es mit weinbergschnecken giebt ja neu karpfenköder die Helix Fishbaits das sind schneckengehäuse und bestimmte teigfüllungen dazu die haben auch 2 waller darauf gefangen.
http://www.carp.de/berichte/2006/04/heli...its/index.shtml
und da waller etwas grösseres brauchen denke ich da an weinbergschnecken was meint ihr?

__________________
wer nicht angeln geht kann auch keine Fische Fangen
05.05.2006 11:11 wotsen ist offline E-Mail an wotsen senden Beiträge von wotsen suchen Nehmen Sie wotsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wotsen am 05.05.2006 um 11:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich denke mal, dass des auf Karpfen sicherlich keine schlechte Idee ist.
Aber auf Waller speziell kann ich es mir ned so gut vorstellen.
Des wird dann auch wie bei den "Wallerboilies" sein.
mit denen wirst du auch erstmal etliche Karpfen fangen, bis sich mal ein Waller aufhängt.

Von der Größe her sind weinbergschnekcne gerade richtig für große Karpfen, deshalb denke ich al, dass du damit nur mäßigen erfolg auf Waller haben wirst.

Aber die Idee ist cool ´

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
05.05.2006 12:05 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 05.05.2006 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michl Michl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-956.jpg

Dabei seit: 28.02.2005
Beiträge: 287
Herkunft: Bad Abbach

RE: weinbergschnecken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Idee finde ich nicht schlecht zu mal der Waller seine Beute nicht mit den Augen sondern mehr über den Geruch und über die Bewegung wahrnimmt.

Was mich interessiert,hat schon einer von uns einen Walli auf Weinbergschnecken gefangen hat?

Michl bis bald
05.05.2006 12:14 Michl ist offline E-Mail an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl am 05.05.2006 um 12:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wotsen wotsen ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von wotsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das die natürliche nahrung am besten ist egal welche fischart
und weinbergschneckenm sind glaube ich zu gross für karpfen

__________________
wer nicht angeln geht kann auch keine Fische Fangen
05.05.2006 22:46 wotsen ist offline E-Mail an wotsen senden Beiträge von wotsen suchen Nehmen Sie wotsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wotsen am 05.05.2006 um 22:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@Wotsen: ich hab an dich drei fragen.
1.Wie groß sind eure Karpfen im Durchschnitt???
2.Hast du schonmal ne Weinbergschnecke gesehen???
3.Hast du schonmal mit Boilies zwischen 40 und 50 mm gefischt???

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
05.05.2006 23:32 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 05.05.2006 um 23:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wotsen wotsen ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von wotsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boilies 40-50 nein niemals
unsere karpfen schätze ich so um die 18-20 pf durchschnied,
aber so weit ich weiss kann ein karpfen maximal den durchmesser von seinen schlunzähnen zermahlen und das sind niemals 40-50mm.
nicht was ein karpfen in´s maulbekommt ist entscheiden fressen muss er es können,stell dir mal einen köfi mit 2-3pf vor und mach daraus eine ballform meist du der kann das fressen?

__________________
wer nicht angeln geht kann auch keine Fische Fangen
06.05.2006 12:53 wotsen ist offline E-Mail an wotsen senden Beiträge von wotsen suchen Nehmen Sie wotsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wotsen am 06.05.2006 um 12:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SÜDlicht   Zeige SÜDlicht auf Karte SÜDlicht ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 77
Herkunft: tübingen - neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

das mit den schnecken kann ich mir durchaus vorstellen!
ich habe auch schon 'nen über 30 pfünder-karpfen auf 1 !! maiskorn gefangen!
das sagt doch was: wenn ein kapitaler zufällig auf einen auch noch so kleinen leckerbissen stösst,
nimmt er das "bonbon" auch mitnachdenklich , egal ob fried- oder raubfisch.

wenn mir jemand eine erdbeere anbietet, sag ich doch auch nicht nein.lol

petri...

__________________
ein Badenser grüßt aus dem schwäbischen Tübingen...

Cee>Und>ER - ups.. sind die Dinger glitschig...
06.05.2006 13:53 SÜDlicht ist offline E-Mail an SÜDlicht senden Homepage von SÜDlicht Beiträge von SÜDlicht suchen Nehmen Sie SÜDlicht in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SÜDlicht am 06.05.2006 um 13:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wotsen
aber so weit ich weiss kann ein karpfen maximal den durchmesser von seinen schlunzähnen zermahlen und das sind niemals 40-50mm.
ballform meist du der kann das fressen?


Dan frag ich mich, warum ich aber auf solche Teile schon gefangen hab.
Und die Karpfen waren auch ned viel großer als 20 Pfund, die ich auf solche "bomben" gefangen hab.

Ich kann eben nur sagen, dass es geht und das ich mir deshalb nur zu leicht vorstellen kann, dass ein Karpfen auch weinbergschnekcenn frisst bzw. fressen kann.

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
06.05.2006 13:58 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 06.05.2006 um 13:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schmitzi-GER- Schmitzi-GER- ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stehn die weinbergschnecken nicht unter naturschutz?

__________________
keineahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmitzi-GER-: 11.05.2006 02:16.

11.05.2006 02:15 Schmitzi-GER- ist offline E-Mail an Schmitzi-GER- senden Beiträge von Schmitzi-GER- suchen Nehmen Sie Schmitzi-GER- in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schmitzi-GER- anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmitzi-GER- am 11.05.2006 um 02:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » weinbergschnecken?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH