Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » ??Raptor oder Sänger?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ??Raptor oder Sänger??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fisch Dieb
Routinier

Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen taenksfist

Tja ... so ist das immer Einer sagt das der Andere das lol lol

ich geb dir mal ein Tip: Daumen hoch wenn du Schnur zum Karfenfischen suchst bist du wohl im falschen Forum.Suchst du eine zum Wallerfischen frag mal per PN bei unseren Supermoderatoren nach die geben gerne ehrlichgemeinte Tips.

16.10.2006 19:46 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 16.10.2006 um 19:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1367.jpg

Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Reppi
War nicht aufs Spinnfischen bezogen, ich meinte schon den Abrieb und die Verschleißfestigkeit wenn die Schnur einmal irgendwo drüberrattert, doch bei keiner anderen Angelart wird eine Schnur mehr beansprucht als beim Spinnfischen und die Topschnüre sind wie gesagt fast gleichwertig. Doch für 2 Rollenfüllungen WK bekommst Du eine Rolle. Zum. bei uns in ösi 200m WK 60€ Kopf gegend Wand

16.10.2006 19:49 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 16.10.2006 um 19:49 verfassten Beitrag.
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8498.jpg

Herkunft: süddeutschland

?? Raptor oder Sängert ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Reppi kein Problem , denke es gibt ne Menge guter Schnüre auf dem Markt . Für uns ist Schnurbruch natürlich das schlimmste was passieren kann . Aber dagegen ist leider kein Produzent sicher . Glaube aber das wir unsere Hausaufgaben gut fürs erste erledigt haben und werden die nächsten Jahre sicher was Qualität , Tragkraft , Abriebsfestigkeit , usw zu legen . Gruß ins schöne Saarland Holger Prost
16.10.2006 20:04 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 16.10.2006 um 20:04 verfassten Beitrag.
Trauti   Zeige Trauti auf Karte Trauti ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2531.jpg

Herkunft: Oberpfalz/Wackersdor f

RE: ??Raptor oder Sänger?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Also ich würde dir auch die Raptor empfehlen!!!
Fische selbst die 0,55ger!!!
Top Preis-leistung Daumen hoch
Gruß Trauti

16.10.2006 20:11 Trauti ist offline E-Mail an Trauti senden Beiträge von Trauti suchen Nehmen Sie Trauti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Trauti am 16.10.2006 um 20:11 verfassten Beitrag.
Mojo   Zeige Mojo auf Karte Mojo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Mojo

Willkommen

also wies aussieht, taugt die Raptor wirklich was.

Übrigens, mir is grad aufgefallen, dass die Raptor 0,35 irgendwie die teuerste is (also normal wird sie doch bei größerem durchmesser auch teurer, aber bei Raptor fällt ab 0,35 der preis wieder!!)

Hat jemand ne ahnung warum das so ist? nachdenklich

16.10.2006 20:18 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 16.10.2006 um 20:18 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

?? Raptor oder Sänger ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Taenksfist : Das liegt ganz einfach an der Verarbeitung ( extrem lange Laufzeit ) und am verwendeten Material ( Dyneema ) ! Gruß Holger Ps die ist jeden Cent wert Prost
16.10.2006 20:30 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 16.10.2006 um 20:30 verfassten Beitrag.
Mojo   Zeige Mojo auf Karte Mojo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Mojo

Hi, Willkommen

Schon klar, aber wenns rein am material liegen würde, müsste doch die 0,55er noch teurer sein, oder? nachdenklich

16.10.2006 20:33 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 16.10.2006 um 20:33 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: ?? Raptor oder Sängert ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Flo

Seh das so wie Sigi.

Die Raptor oder als Alternative die Powerline von Gigafisch.

Bei Aufspulen kommt es mir so vor als würde sich die Raptor besser
verlegen, als die Gigafisch aber das kann auch nur einbildung sein.

Bei der gleichen Rolle - Shimano 6500 A.

bis bald

michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
16.10.2006 20:34 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 16.10.2006 um 20:34 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

?? Raptor oder Sänger ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Taenksfist : Theoretisch ja Praktisch nein . Nimm ne Rolex und lege Sie neben eine Schwarzwaldkuckucksuhr großes Grinsen Daumen hoch Allein von der Größe ( Dimension ) her sollte die Kuckucksuhr teurer sein , ist Sie aber in der Regel nicht großes Grinsen Daumen hoch Gruß Holger Prost
16.10.2006 20:46 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 16.10.2006 um 20:46 verfassten Beitrag.
Lukas(Piloten-Team)   Zeige Lukas(Piloten-Team) auf Karte Lukas(Piloten-Team) ist männlich
Routinier

Herkunft: Oberpfalz/Bayern

Willkommen

Hallo Leute,

Hab auch ne dringende Frage zu dem Thema:
Soll ich mir fürs Bojenfischen am Po die 55er oder die
65er Raptor zulegen?? keine Ahnung keine Ahnung Kann mich einfach nicht
entscheiden. Was ist wichtiger? Mehr Schnurfüllung
oder mehr Tragkraft? Die Schnur käme auf eine
Medalist 80.

Danke,

bis bald

Lukas

16.10.2006 20:59 Lukas(Piloten-Team) ist offline E-Mail an Lukas(Piloten-Team) senden Beiträge von Lukas(Piloten-Team) suchen Nehmen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lukas(Piloten-Team) anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 16.10.2006 um 20:59 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Ich würd sagen 55er!

Ich selber würd glaub sogar nur die 35er nehmen, aber mit dieser Ansicht steh ich hier im Forum wohl ziemlich alleine da! Augenzwinkern

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
16.10.2006 21:11 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 16.10.2006 um 21:11 verfassten Beitrag.
Flori 75   Zeige Flori 75 auf Karte Flori 75 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1025.jpg

Herkunft: Berlin

Willkommen Ulf!
Nicht ganz allein...Halte es ähnlich wie du.Benutze auch nur Schnüre zw.0,30 und 0,40.Alleine wegen der Schnurkapazität der von mir verwendeten Rollen,bleibt mir gar nichts anderes übrig,da die Montagen ab und an doch mal 200m+ draußen liegen...Hab allerdings noch 25m 0,60 vorgeschaltet.Bis jetzt keine Probleme.

bis bald bis bald ,Flori
16.10.2006 21:24 Flori 75 ist offline E-Mail an Flori 75 senden Beiträge von Flori 75 suchen Nehmen Sie Flori 75 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flori 75 am 16.10.2006 um 21:24 verfassten Beitrag.
Thomas L
Routinier

Herkunft: WEINGARTEN

ulf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
nein stehst nicht mehr alleine da werde die 035er nextes jahr auch zum bojen fischen am po verwenden die hat viele vorteile erstns schnurfassung die bringst sicher aussem wasser gespannt vor allem auf weitere distanz was beim fluss wichtig ist hat weniger angriffsfläche im wasser[geräuscharm] und wenn des ding gespleist ist kannst die volle tragkraft nützen. und punkto abrieb ich habe damit schon holz gesägt rein zum test . Prost

16.10.2006 22:13 Thomas L ist offline E-Mail an Thomas L senden Beiträge von Thomas L suchen Nehmen Sie Thomas L in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas L am 16.10.2006 um 22:13 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Ich fische die Raptor in 35er und in 55er und ich muss sagen, ich kann echt nicht klagen.... Verarbeitung super und Spleißen lässt sie sich auch....

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
16.10.2006 22:16 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 16.10.2006 um 22:16 verfassten Beitrag.
Hebbe   Zeige Hebbe auf Karte Hebbe ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Kernen bei Stuttgart

Gigafisch werde ich dieses Jahr runterspulen .

Macht einen guten Eindruck aber für die Stationärrölle ungeignet .

Verdrallt furchterbar . Nur auf Multi zu fischen . Will die Raptor probieren - Ich hoffe nur dass die nich verdrallt .

Gruss Hebbe
16.10.2006 22:26 Hebbe ist offline E-Mail an Hebbe senden Beiträge von Hebbe suchen Nehmen Sie Hebbe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hebbe am 16.10.2006 um 22:26 verfassten Beitrag.
stichling   Zeige stichling auf Karte stichling ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3369.jpg

Herkunft: Erfurt

sacht e mal wieviel meter raptor 0,35mm geht den auf eine LC drauf ?! keine Ahnung

Gruss

Stichi
16.10.2006 22:36 stichling ist offline E-Mail an stichling senden Beiträge von stichling suchen Nehmen Sie stichling in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stichling am 16.10.2006 um 22:36 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

rauchen
Müssen wohl langsam aufpassen, nicht dass uns noch einer kommt wegen "Schleichwerbung" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Hab den Test mit dem Spleisen in Spanien mit Pius gemacht, war echt beeindruckt, da ich es vorher auch nie machte.
Haben kurz vorher ne ganze Menge Schnüre mit "normalen" Knoten gemacht! Der Test war erschreckend! So wie ich´s schreib! Erschreckend!!

@ Stichling
ausreichend! großes Grinsen großes Grinsen
Aber da gibts bestimmt einige die dir das genau sagen können! Prost

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
16.10.2006 22:38 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 16.10.2006 um 22:38 verfassten Beitrag.
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott

Herkunft: ,Bayern

Willkommen Stichi

Grob geschätzt 300 - 350 meter

16.10.2006 22:46 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Thomas L
Routinier

Herkunft: WEINGARTEN

ulf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
mache meine montagen von haupt schnur anwirbel und vorfach bis zum hacken alles knoten los. habe damit vor einpaar jahren angefangen . nicht erst seit ich bei ..... testfischer binn ... wegen der werbung .ha ha ha großes Grinsen Prost Prost

16.10.2006 22:46 Thomas L ist offline E-Mail an Thomas L senden Beiträge von Thomas L suchen Nehmen Sie Thomas L in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas L am 16.10.2006 um 22:46 verfassten Beitrag.
stichling   Zeige stichling auf Karte stichling ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3369.jpg

Herkunft: Erfurt

Zitat:
Original von Martin
Willkommen Stichi

Grob geschätzt 300 - 350 meter

Hi Martin

danke für die Info Daumen hoch

Gruss

Stichi
16.10.2006 22:57 stichling ist offline E-Mail an stichling senden Beiträge von stichling suchen Nehmen Sie stichling in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stichling am 16.10.2006 um 22:57 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » ??Raptor oder Sänger??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH