Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Neue Rollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Rollen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WernerD   Zeige WernerD auf Karte WernerD ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3220.jpg

Herkunft: Luxemburg wohnhaft in Borchen

Neue Rollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute !!

Hätte da auch mal eine Frage an Euch ??
Möchte mir gerne zwei neue Rollen kaufen zum Wallerfischen.
Zurzeit habe ich an meine Yad- Granada zwei Shimano
6500. Möchte mir gerne zwei neue kaufen nur keine
Long- cast denn die habe ich verkauft. Hatte keine
gute Erfahrung gemacht damit. Die Rollen möchte ich
gerne zum Bojen Fischen nehmen.
Für jede Info bin ich sehr dankbar.......

Gruß Werner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WernerD: 15.11.2006 16:38.

15.11.2006 16:31 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 15.11.2006 um 16:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Werner!

Versteh ich Dich hier richtig,daß das Fabrikat wechseln willst?
Wenn ja,würde mich interessieren warum,hast Du mit der 6500er schlechte Erfahrungen gemacht?
Ansonsten würde sich ja das 6500er B-Modell anbieten.

bis bald und Gruß vom Albino!!!

Gruß Christian
15.11.2006 17:43 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 15.11.2006 um 17:43 verfassten Beitrag.
Trauti   Zeige Trauti auf Karte Trauti ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2531.jpg

Herkunft: Oberpfalz/Wackersdor f

RE: Neue Rollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Werner
Versteh zwar auch nicht was es an der 6500er und an der LC auszusetzen gibt!? nachdenklich
Aber wenns nicht unbedingt ne Freilaufrolle sein soll würde ich dir die Tica Cybernetic
empfehlen!!!

Gruß Trauti

15.11.2006 18:01 Trauti ist offline E-Mail an Trauti senden Beiträge von Trauti suchen Nehmen Sie Trauti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Trauti am 15.11.2006 um 18:01 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Habe lc und penns 9500ss bin mit beiden sehr zufrieden.
Habe aber auch noch nicht so viele fische damit gedrillt wie die (profis on bord).
Andere frage schnurrfassung groß dann vieleicht eine multi.
da habe ich noch keine aktien drin.

bis bald Ben
15.11.2006 18:09 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 15.11.2006 um 18:09 verfassten Beitrag.
Fisch Dieb
Routinier

Herkunft: Rhein-Main

Willkommen Anne

LC,Penn 9500 oder ne Multi was anderes fällt mir jetzt auch nich ein keine Ahnung

hab mit meiner LC Vollgas gezogen in Spanien hab keinerlei Probleme auch mein Kumpel mit LC,kann gar nicht verstehen dass du schlechte Erfahrung gemacht hast.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fisch Dieb: 15.11.2006 18:32.

15.11.2006 18:28 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 15.11.2006 um 18:28 verfassten Beitrag.
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Graz Austria

@ben 9500 da hast ja so richtig in die Tasche gegriffen!

Natürlich ist auch nicht Shimano und Penn Frei von Fehlern
Doch diese werden von Shimano und Penn ausgetauscht.
aber sicherlich das beste was es am Markt gibt.

Was bessers fängt erst ab 300€ an mir persönlich zu teuer

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
15.11.2006 18:31 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 15.11.2006 um 18:31 verfassten Beitrag.
Monstercat   Zeige Monstercat auf Karte
König

images/avatars/avatar-1054.jpg

Herkunft: Kassel

Alternativ, wenn es kein Freilauf sein muss, Du aber eine Rolle suchst, auf die man sich verlassen kann und die eine sehr gute Schnurfassung hat, dann hätte ich noch diese Rolle anzubieten, die bisher noch nicht genannt wurde!

Shimano Spheros 14000 FA oder im Multi - Falle z. B. die Shimano Tyrnos 20!

Hier noch Bilder der beiden Modelle:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monstercat: 15.11.2006 18:55.

15.11.2006 18:37 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 15.11.2006 um 18:37 verfassten Beitrag.
König

Und die Tyrnos ...

15.11.2006 18:56 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 15.11.2006 um 18:56 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

Willkommen
peter das mit dem hochladen der bilder werd ma nu a bisale üben müssen lol boshaft
15.11.2006 19:04
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 15.11.2006 um 19:04 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Willkommen grunzi

waren fast neu bei ebay im amiland ,nicht viel teurer wie ne 6500 shimano.
bei einer hat der zoll zugeschlagen 16% +ca 5 euro aber immer noch viel billiger wie ne lc.
Hatte halt glück.
vieleicht sieht man sich beim treffen?

bis bald Ben
15.11.2006 19:10 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 15.11.2006 um 19:10 verfassten Beitrag.
König

Zitat:
Original von spitzi
Willkommen
peter das mit dem hochladen der bilder werd ma nu a bisale üben müssen lol boshaft

Wieso? Tut dat nit?

15.11.2006 20:27 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 15.11.2006 um 20:27 verfassten Beitrag.
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von WernerD
Neue Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke erst mal an alle für die Info.

Ich habe selber vergessen zu sagen das das meine zweite Long cast
ist. Die ersten hier vor Ort gekauft und die zweiten in Hamburg.
Die erste Rolle ist mir an der Weser beim Drill die Achse
gebrochen auf Karpfen. Habe sie auf Garantie ersetzt bekommen.
Die zweiten Rollen waren auch nicht das beste. Zwei der Rollen
waren die Spulen defekt. Habe ich auch ersetzt bekommen.
Habe sie jetzt an ein Karpfenangler verkauft.
Ich lese hier im Board über die Rolle Okuma.
Ich würde ja gerne wissen wie die Rollen sind.

Mit besten Dank
Gruß Werner

PS.Das das jetzt keiner hier falsch versteht ich bin ein großer
Fan von Shimano.Habe auf allen Karpfenruten Shimano.

bis bald
15.11.2006 20:47 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 15.11.2006 um 20:47 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von Monstercat
...Rolle anzubieten, die bisher noch nicht genannt wurde!

Shimano Spheros 14000 FA

da stimme ich zu, die speros ist eine superrolle. ich habe noch ein altes (blaues) modell und die aktuelle, die monstercat nicht hochladen kann lol
irgendwie ist sie aber preislich in einem segment (150 euro ++) wo sie sich anscheined nicht durchsetzetzt, ich habe noch nie einen anderen gesehen oder gehört der eine spheros fischt keine Ahnung

anne bzw werner boshaft - eine baitrunner lc achse ist beim karpfenangeln gebrochen? mit welcher schnur?
15.11.2006 21:13 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.11.2006 um 21:13 verfassten Beitrag.
Haudegen

Neue Rollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Monstercat !!!

Habe bei dir im Shop gestöbert. Kannst du mir zu
der Quantum Crypton SCS 1070 oder die Quantum
Crypton Big Pit 770 etwas sagen. Ist das etwas für die
Walleranglerei ?? Die Big Pit ist der Spulen Hub so wie
bei der Long Cast oder kürzer.
Denn ich meine von der Long Cast ist er zu lang.

Gruß Werner

bis bald
15.11.2006 21:23 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 15.11.2006 um 21:23 verfassten Beitrag.
Haudegen

RE: Neue Rollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen heavytoolz !!

War 32er Andakonda- Schnur. Mir wurde aber mitgeteilt
damals von der Angeldomäne es wäre ein Fabrikfehler.
Aber heute weiß ich von anderen Karpfenleuten
das es schon öfters war. Ich bin selber kein Fachmann.
Aber wenn man zwei mal Pech gehabt hat hat man keine
Lust mehr.

In dem Sinne man liest sich
Gruß Werner

bis bald
15.11.2006 21:33 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 15.11.2006 um 21:33 verfassten Beitrag.
König

Hallo Werner!

Der Hub bei diesen Rollen ist in etwa mit der LC gleich zu setzen. Wenn zum Wallerfishen, würde ich eher zur Big Pit tendieren! Diese Rolle hat dieses Jahr schon mehrfach Ihr Können unter Beweis gestellt und das ohne Komplikationen. Wenn ich da mal an die Fische von Stefan Seuss denke aus dem Po ... Exakte Schnurverlegung, gute Bremse, ein schönes Äußeres, dicke Achse usw. ... Lediglich der neue Knauf aus Holz stört mich. Vorher war noch ein Gummiknauf dran, der zwar von der Optik her nicht so Edel aussah, jedoch irgendwie griffiger, gerade beim Wallerfischen war.

Was ich aber auch nicht so recht nachvollziehen kann, dass Du mit der LC solch massive Probleme hattest. Ich habe die Long Cast seit erscheinen auf dem Markt im Einsatz, egal ob auf Karpfen oder Waller (meisst jedoch Karpfen - Waller mit Multirolle) und hatte noch nie Probleme. Wenn ich zu meiner Schande eingestehe, wie die Rollen teilweise gelitten haben und wie wenig ich die mal sauber mache usw., sind die immer noch TOP! Zwischendurch hatte ich mich mal für Infinity`s entschieden (irgendwie nur aus Prestige), bin aber nach kurzer schnell wieder zu Long Cast gewechselt und werde auch dabei bleiben. Mal abgesehen von den Aero Technium ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monstercat: 15.11.2006 21:37.

15.11.2006 21:35 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 15.11.2006 um 21:35 verfassten Beitrag.
Haudegen

Neue Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Monstercat

Vielleicht bin ich einer der mit der Long Cast pech
hatte. Aber ich glaube wie du weißt ist die Zeit von
der Long Cast so gut wie vorbei. Ich war jetzt erst in Belgien
da kannst du sie teilweise für 120 bis 130 Euro bekommen.
Ich hatte dir geschrieben ich bin ein großer Fan von Shimano
und das werde ich auch bleiben. Nur für die Waller Anglerei
möchte ich gerne eine andere Rolle haben. Die Quantum
Big Pit würde mich schon interessieren.
Du wohnst ja nicht weit entfernt von mir.

In dem Sinne man sieht sich oder liest sich

Gruß Werner nachdenklich
15.11.2006 21:50 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 15.11.2006 um 21:50 verfassten Beitrag.
August   Zeige August auf Karte August ist männlich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

das versteh ich auch nicht aber zum bojen fischen täte ich dir die shimano titanos xt 10000 nehmen.

07.12.2006 18:28 August ist offline Beiträge von August suchen Nehmen Sie August in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von August am 07.12.2006 um 18:28 verfassten Beitrag.
Smoke27 Smoke27 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1592.jpg

Herkunft: Berlin, Deutschland

ich bin halt multi-fan und fische okuma Titus T15, wenn Dir da die Schnurfassung nicht reichen sollte, guck Dir die T20 an. Kosten um die 100 Euro, wenns auch etwas mehr kosten darf, guck Dir die Titus Gold an. Da hat auch mal "silurepassion" was zu geschrieben... Wriklich jeweils suoer Rollen für das Geld, ist halt ne Geschmacksfrage, auch wegen recht-Hand-Kurbel.

07.12.2006 18:42 Smoke27 ist offline E-Mail an Smoke27 senden Homepage von Smoke27 Beiträge von Smoke27 suchen Nehmen Sie Smoke27 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smoke27 am 07.12.2006 um 18:42 verfassten Beitrag.
Haudegen

Hallo Leute !!

Werde mir voraussichtlich doch zwei neue 6500er Shimano
dazu holen. Denn ich war letzte Woche in Oerlinghausen bei
Pegasus und hatte da mit zwei Leute gesprochen die das gleiche
Problem hatten wie ich mit der Longcast.
Ich hatte schon geglaubt das nur ich damit Pech habe.
Es hatte mich schon interessiert aber mitlerweile weiß ich
das ich kein Einzelfall bin.

In dem Sinne man liest sich
07.12.2006 19:15 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 07.12.2006 um 19:15 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Neue Rollen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH