Für welche Rolle soll ich mich entscheiden? |
Wallerfreak
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck
 |
|
|
12.01.2007 23:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 12.01.2007 um 23:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dunnerwedder
Tripel-As

Herkunft: saarland
 |
|
Alter Hut - wälz dich mal durchs Forum - aber die Shimano fisch ich selbst und kann ich nur empfehlen
__________________ Gewaltig ist des Wallers Kraft - wenn er sich vom Acker schafft !!!
|
|
12.01.2007 23:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dunnerwedder am 12.01.2007 um 23:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Freak!
Viel besprochenes Thema!Die Shimano is hgalt eine seit Jahren bewährte Rolle.Sie ist nicht jedermanns Geschmack,aber eben altbewährt.Ich selbst fisch die Dinger seit ich auf Waller fische!!
Gruß und
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
12.01.2007 23:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 12.01.2007 um 23:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ruppi
Routinier

Herkunft: Saarland
 |
|
Hallo Wallerfreak
hast du dich schon entschieden welche Montagen du fischen willts???
Dieses Frage solltest du zuerst für dich beantworten und dann für eine Rolle mit Freilauf oder eine ohne Entscheiden.
Tauglich sind beide Rollen ,das steht nicht zur Frage
|
|
13.01.2007 07:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ruppi am 13.01.2007 um 07:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
RE: Für welche Rolle soll ich mich entscheiden? |
|
Wallerfreak
Würde dir zur Shimano 6500 raten. Die hat sich über die Jahre bewährt
und man kann sie auch ohne Freilauf fischen.
Wenn du eine Rolle ohne Freilauf willst sollst du dir mal die Sheakespeare
Medalist 80 anschauen.
michael
|
|
13.01.2007 12:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 13.01.2007 um 12:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Wenn du nicht unbedingt nen Freilauf brauchst, nimm auf jeden Fall die Quantum. Die Rolle hat sich inzwischen schon bewährt, und hat deutlich mehr Schnurfassung!!
Lukas
__________________ Grüße, Lukas
|
|
13.01.2007 12:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 13.01.2007 um 12:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Aalfreak
Routinier

|
|
Was glaubt ihr was passiert wenn die Schnur bei einem Wallerdrill, zwischen Rotor und Spule der Quantum gelangt?
Der vorhandene Freiraum, der für solch ein Mißgeschick praktich zur Verfügung steht, ist schon immens.
Bei einem plötzlichen Entgegenkommen eines Wallers besteht durchaus die Möglichkeit, daß in der Hast mal schnell Schnur mit Nullspannung aufgekurbelt wird.... die Schnur gelangt in den beschriebenen Zwischenraum... und dann???
Verstehe nicht wie man sowas konstruieren lassen kann!
Gruß!
Robert
__________________ ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
|
|
13.01.2007 13:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 13.01.2007 um 13:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
saarwaller
Doppel-As

Herkunft: saarland
 |
|
also ich fische nur rollen mit einem "so imensen abstand" mir ist noch nie was passiert .
wenn du auf den freilauf verzichten kannstwuerde ich dir raten beide mal in die hand zubekommen und dann ein wenig testen und die dir dann am besten gefaellt ,oder die am meisten zusagt ,kaufen
gruss Andreas
|
|
13.01.2007 13:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von saarwaller am 13.01.2007 um 13:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: Für welche Rolle soll ich mich entscheiden? |
|
Wallerfreak
Ich bin auch am überlegen ob ich mir die Pig Pid Rolle nehme,da geht halt um einiges mehr Schnur drauf als bei anderen.
Stefan Seuss hat mit dieser Rolle ja schon wahre Monster an Land gebracht,tauglich ist die mit Sicherheit.
Bin aber immer noch am Rätseln ob die Schwester der Big Pit ( Crypton SCS 1070 Freilauf Rolle ) auch Waller tauglich ist,die hat einen Freilauf und man bringt mehr Schnur rauf als bei der 6500 er,leider konnte zu dieser Rolle noch keiner so richtig was Sagen,sonst hätte ich schon welche.
Die 6500er ist eh schon ein Klassiker da kann man nichts falsch machen,habe selber 3 davon aber wie gesagt mit oder ohne Freilauf das musst Du wissen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
13.01.2007 14:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 13.01.2007 um 14:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfreak
Routinier

Themenstarter
 |
|
Sigi
da hast du recht da bin ich auch am überlegen. Naja mal abwarten was die zeit bringt sollte sich die Schwesterrolle auch als tauglich herausstellen kann man sich ja immernoch eine holen sind ja nicht zu teuer.
gruß Harry
|
|
13.01.2007 14:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 13.01.2007 um 14:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

|
|
Wallerfrek
Ich habe mich mit Peter ( Monstertackle ) wegen der Cryton SCS 1070 in Verbindung gesetzt und ihn als Händler auf diese Rolle angesprochen.
Er meint die Rolle macht einen sehr guten Eindruck und er traut dieser Rolle einiges zu, aber zu 100% kann er es auch nicht Sagen.
Da Stefan Seuss im März bei unserm Anglermarkt mitmacht,werde ich ihn darauf noch mal ansprechen,die Big Pit hat er sowiso dabei.
|
|
13.01.2007 14:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 13.01.2007 um 14:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfreak
Routinier

Themenstarter
 |
|
Das ist sehr gut Sigi. Wäre nett von dir wenn du mir dann bescheid geben würdest!!
Werde meinen Angelhändler auch mal auf die Rolle ansprechen.
Mfg
|
|
13.01.2007 14:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 13.01.2007 um 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

|
|
Wallerfreak,
kein Problem das mache ich doch gerne.
|
|
13.01.2007 15:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 13.01.2007 um 15:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

Herkunft: süddeutschland
 |
|
Für welche Rolle soll ich mich entscheiden ? |
|
Sig : ja wenn du dann noch kannst
|
|
13.01.2007 15:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 13.01.2007 um 15:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

|
|
RE: Für welche Rolle soll ich mich entscheiden ? |
|
Holger,
schau ma moi!
|
|
13.01.2007 19:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 13.01.2007 um 19:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|