Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Ziele und Entwicklung!!!!!!!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ziele und Entwicklung!!!!!!!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lukas(Piloten-Team)   Zeige Lukas(Piloten-Team) auf Karte Lukas(Piloten-Team) ist männlich
Routinier

Herkunft: Oberpfalz/Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
mit damyl magic flex noch in der türkisblauen version (alter?)

Is das die nachtleuchtende?? cool

omg, da kenn ich auch jemanden oh man rofl Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

bis bald

Lukas

05.03.2007 13:52 Lukas(Piloten-Team) ist offline E-Mail an Lukas(Piloten-Team) senden Beiträge von Lukas(Piloten-Team) suchen Nehmen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lukas(Piloten-Team) anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 05.03.2007 um 13:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Graz/Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Bean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und?!?!?!

es funktioniert doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also dem Fisch ist es so etwas von egal welches tackle wir verwenden.
Klar gibt es Unterschiede im drill zwischen einer guten neuen Rolle oder einer Steckrute zur Tele.

Aber unter dem Strich bringt nur Zeit und location in Verbindung mit dem richtigen Köder und dem entsprechendem Glück Fangerfolg!

Das ganze im Verhältnis 40/40/10/10

seht ihr das auch so?

Bei manchen ist allerdings der Glücksfaktor höher als 10% aber was solls.
lg BEAN

05.03.2007 13:59 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 05.03.2007 um 13:59 verfassten Beitrag.
Lukas(Piloten-Team)   Zeige Lukas(Piloten-Team) auf Karte Lukas(Piloten-Team) ist männlich
Routinier

Herkunft: Oberpfalz/Bayern

Willkommen

Bean,

klar funktionierts!!! Finds auch immer wieder amüsant, wie diese zig Jahre alte Schnur (die bestimmt schon über jeden einzelnen Stein des Gewässers gezogen wurde) immer wieder 10Pfd. Karpfen aus dem Unterwasserdschungel zieht... Kopf gegend Wand Von der äußerlichen Erscheinung würde ich dem Schnürl nich mal ne Laube zutrauen! großes Grinsen Daumen hoch

bis bald

Lukas

05.03.2007 14:07 Lukas(Piloten-Team) ist offline E-Mail an Lukas(Piloten-Team) senden Beiträge von Lukas(Piloten-Team) suchen Nehmen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lukas(Piloten-Team) anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 05.03.2007 um 14:07 verfassten Beitrag.
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2119.jpg

Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Wir freuen uns eigentlich über jeden Fisch, egal ob 15 cm, 90 cm oder 2+. Der Biss ist doch eh der spannendste Moment!

Dem Tacklewahn bin ich sicher nicht verfallen. Ich besitze keine Wallerrute, die mehr als 70 € gekostet hat. Demzufolge steht auf keiner "Sportex" oder "Leitner" drauf...die Waller hat's bislang noch nie gestört. rauchen

Ralf Mett hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2006-07 036.jpg 2005-05 009.jpg 2006-07 033.jpg

05.03.2007 15:04 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 05.03.2007 um 15:04 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

respekt respekt respekt ralf!
05.03.2007 15:07 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.03.2007 um 15:07 verfassten Beitrag.
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3183.jpg

Herkunft: Steiermark/Austria

RE: Ziele und Entwicklung!!!!!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

was ist unser Ziel??
das setzt man sich doch selbst, ich persönlich freue mich über jeden waller den ich fange - was andere zu einem 1,2 oder 1,5m waller sagen interessiert mich nicht.

ich fahre auch nicht mit der einstellung an den po, in dieser woche einen 2+ fangen zu müssen. ich setze mich doch im urlaub nicht selbst unter druck. ich will da einfach mal richtig abspannen und vielleicht den einen oder anderen waller fangen.

und bis jetzt habe ich noch immer am meisten mit meiner ältesten wallerrute gefangen - auch meinen 2+27, (eine billige balzer rute)

spass am hobby ist mir persönlich am wichtigsten - kein stress
Prost lol Applaus

ciao alberto ösi

05.03.2007 20:41 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 05.03.2007 um 20:41 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Willkommen

Ralf respekt geile Fotokombi!

Ich finde es schön dass hier doch alle nahezu die gleiche Einstellung haben wie ich. cool cool

Der Fisch wird unabhängig seiner Grösse geschätzt und der Erholungswert steht im Vordergrund Daumen hoch Daumen hoch

lg BEAN

28.03.2007 11:36 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 28.03.2007 um 11:36 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Willkommen Bean!

Da bin ich jetzt wohl die ganze Zeit an deinem Threat vorbei gegangen nachdenklich
Ich find das Thema wirklich Klasse!
Doch meine ich es liegt wohl, mehr an der Natur des Menschen an sich, ich sage nur "...höher, schneller, weiter...". Bei dem Trend der vorhanden ist, das kann niemand abstreiten, was auch immer hier geschrieben wird, liegt es letztendlich ein Stück an jedem selbst was er daraus macht. Sicherlich wenn man gemeinsam am Fischen ist will man nicht gerade als Losser oder Depp dastehen und am wenigsten oder den kleinsten fangen. Das ist aber auch nicht das Thema, die Leistungsgesellschaft drückt doch die Leute schon in diese Ecke, eben auch in der Freizeit.

In diesem Sinne, Gegen den Trend Daumen hoch

28.03.2007 12:28 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Sumpfbiber   Zeige Sumpfbiber auf Karte Sumpfbiber ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4759.jpg

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Salzweg

Bean, finde es auch ein zur Zeit passendes Thema! Daumen hoch

Bin keiner der irgend nem Trend hinterherläuft, oder gelaufen ist. Egal ob Fischen oder anderes!
Natürlich bin ich auch nicht ignorant, sonst wär ich nicht im Forum und würde Fragen stellen.
Mein Ziel ist es schon, meine Fischerei und mein Tackle zu verbessern, aber von Wahn möchte ich bei mir wirklich nicht sprechen.

Ich bin halt gern am Wasser und würde mich eher als Fischgeil und nicht als Rekordgeil oder Tacklewahnsinniger bezeichnen. Aber wenn man sich manche Threads anschaut, da fällt mir nicht mehr viel dazu ein! keine Ahnung

Zitat:
Der Fisch wird unabhängig seiner Grösse geschätzt und der Erholungswert steht im Vordergrund

Genau so solls sein! Und natürlich der Spaß mit Gleichgesinnten am Wasser! Daumen hoch Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sumpfbiber: 28.03.2007 13:23.

28.03.2007 13:22 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 28.03.2007 um 13:22 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Hi Sumpfbiber, Willkommen

habe dich ja in Passau kennengelernt!
Bist ne coole Type, obwohl dein Bruder JUSUF etwas mehr Standvermögen hat (Disco etc...)

Ich freue mich immer wieder wenn ich sehe, dass es schon auch noch andere gibt, die so drauf sind. Daumen hoch

Was die tacklethreads betrifft: naja ich nutze sie schon als INFO-Quelle!
Man muss halt abwägen was man braucht! Augenzwinkern

Der Bruchtest der YAD oder der Cormoran hat ja ziemlich klar aufgezeigt welche Spinner wir (ich nehme mich da nicht aus) sind.

lg BEAN

03.04.2007 16:59 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 03.04.2007 um 16:59 verfassten Beitrag.
Dan   Zeige Dan auf Karte Dan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2323.jpg

Herkunft: Österreich

Hi Bean !

Wirklich geiles Thema das in die heutige Zeit passt.
Höher, weiter, schneller..... dabei wird aber oft die menschlichkeit vielerorts vergessen. Alles wird daran festgemacht, was einer besitzt oder ist (oder glaubt zu sein oh man )
Sieht man aber ( bei vielen) hinter die Fassade, bleibt nur mehr die Oberflächlichkeit übrig. Augenzwinkern

Angeln bedeutet für mich ein erleben der Natur mit allen Sinnen. Sich an den kleinen erlebnissen am Wasser genau so zu erfreuen, wie an den großen und nicht dem Tacklewahn zu verfallen.

lg.

Daniel

ps. Die '' Echten '' nennt man bei uns '' Materialfischer ''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dan: 04.04.2007 10:07.

04.04.2007 10:01 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 04.04.2007 um 10:01 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Hi Dan, Willkommen

schön dass du auch so denkst! Daumen hoch

Man muss den Echten den Kampf ansagen!

lg BEAN

(Wie schauts jetzt aus zu Pfingsten?)

04.04.2007 10:04 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 04.04.2007 um 10:04 verfassten Beitrag.
Haudegen

Hi Bean !

Ich ignoriere die '' Echten Materialfischer '' und mach nen großen Bogen um sie. Augenzwinkern

OT on : Ich war gestern nicht im Forum da ich in Pötrete Hechtangeln war. Pfingsten ist gebongt. Habt ihr heute Stammtisch ? Dann würd ich gerne vorbeischauen. OT off.

lg.

Daniel

04.04.2007 10:15 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 04.04.2007 um 10:15 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Hi Dan, Willkommen

jaja die Echten! Kopf gegend Wand

Stammtisch um 1900 jep
freu mich auf dein Kommen

lg BEAN

04.04.2007 10:20 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 04.04.2007 um 10:20 verfassten Beitrag.
rainersch rainersch ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3466.jpg

Herkunft: blieskastel

Willkommen leute

jetz muss ich auch mal was schreiben oute mich hier und jetzt als tacklefetischist weis auch nicht was so schlimm daran sein soll!??
Leben und leben lassen-ich verurteile niemanden oder bilde mir
eine vorschnelle meinung aufgrund seiner ausrüstung.
na klar kann ich nen karpfen mit ner 30eu tele fangen habe
dabei aber mit sicherheit weniger spass als mit einer meiner " teureren "
ruten- die ich auch nicht habe um sie zur schau zu stellen oder so!!
ES GEHT MIR DABEI NUR um MICH UND MEINEN SPASS!!
und jetz mal ehrlich warum sollte ich mir keine tasche oder rute oder sonstwas
von fox und co. kaufen wenn sie doch genau das/die richtige für mich
ist??nur aus angst mit irgendwelchen "ECHTEN"in verbindung gebracht zu werden??
@ bean bist doch auch karpfenangler und hab auch schon schon mehr als einen tacklethread von dir gelesen von bblc über penn,filips....

irgendwo sind wir doch alle tacklefetischisten Prost

gruss rainer
04.04.2007 12:21 rainersch ist offline E-Mail an rainersch senden Beiträge von rainersch suchen Nehmen Sie rainersch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rainersch am 04.04.2007 um 12:21 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Hi Rainer,

grundsätzlich stehe ich jedem seine Meinung zu!
Da bin ich ganz auf deiner Seite.

Aber ich denke da an anderes!

Jungfischer beispielsweise beginnen mit Ausrüstungen jenseits von gut und böse und wissen aber nichtmal wie man einen Fisch waidgerecht behandelt!
Dafür belächeln sie aber oder schneiden sogar andere vielleicht nicht so ausgestattete Angler.

Habe schon erlebt wie Leute über einen Kumpel von mir hergezogen sind nur weil er keinen Delkim fischt.
Der wurde glatt für einen Idioten gehalten.

Das Problem ist doch mittlerweile, dass man als Fischer nichts mehr gilt wenn man nicht mind. das neueste fischt!
Es sollten aber ganz andere Kriterien als Massstab herangezogen werden.

Klar auch ich habe mittlerweile hochwertiges Zeug!
Habe mir das aber über Jahre hinweg angeeignet.

Was glaubst mit was ich zu fischen begonnen hab?
Das Zeug gibt es gar net mehr. Allerdings habe ich ähnlich viel damit gefangen wie heute.

Der Aussage ein Drill mit ner Billigsdorfer-Rute sei net cool schliese ich mich aber nicht an! wenn ich Grenzen an Belastbarkeit kenne muss ich mich darauf einstellen.
Ist eigentlich schon spannend und erfordert wesentlich mehr Geschick!

Heutzutage brauch ich ja keine Angst haben und könnte voll Stoff geben im Drill!

Mit "Menschen" bezeichne ich einfach (Begriff von Mario übernommen) diese Möchtegern die einen Menschen anhand seines Äusseren beurteilen und nicht auf die Fähigkeiten achten.

lg BEAN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Bean: 04.04.2007 12:53.

04.04.2007 12:52 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 04.04.2007 um 12:52 verfassten Beitrag.
Sumpfbiber   Zeige Sumpfbiber auf Karte Sumpfbiber ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4759.jpg

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Salzweg

Zitat:
Hi Sumpfbiber,

habe dich ja in Passau kennengelernt!
Bist ne coole Type, obwohl dein Bruder JUSUF etwas mehr Standvermögen hat (Disco etc...)

Das kann ich nur zurücksagen! Daumen hoch

Zum Standvermögen: War kein leichter Tag für mich. Wennst an einem Tag dreimal betrunken bist, mußt irgendwann mal aufhören! kotz
Jusuf hatte ja ausgesetzt!

Zitat:
jetz muss ich auch mal was schreiben oute mich hier und jetzt als tacklefetischist weis auch nicht was so schlimm daran sein soll!??

Nichts, wenn man es so sieht, wies Dus unten geschrieben hast!

Zitat:
Leben und leben lassen-ich verurteile niemanden oder bilde mir
eine vorschnelle meinung aufgrund seiner ausrüstung.

Gibt aber genügend, die es anders sehen!
Ist halt alles auch ne Frage der Kohle, oder ob man den letzten Cent für Tackle ausgeben will! keine Ahnung

04.04.2007 13:03 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 04.04.2007 um 13:03 verfassten Beitrag.
Haudegen

Hallo Rainer !

Auch ich habe nichts gegen Kollegen die mit hochwertigstem Tackle ihrem Hobby nachgehen (Sorry wenn es so rübergekommen ist)

Ich distanziere mich ausdrücklich von Leuten ,die sich auf Grund ihres Super-Gerätes für was besseres halten und auf andere (mit weniger wertvollem Angelgerät) herablassend reagieren.
In meiner fast 40 Jährigen Anglerlaufbahn ist mir da schon einiges untergekommen. Augenzwinkern

lg.

Daniel

04.04.2007 13:20 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 04.04.2007 um 13:20 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

hm, ja, ich bein keiner der diesen winter beim tackle gespart hat. einmal weil ich weiss das mein wasser große fische beherbergt mit denen ich stets rechne. diese zu haken bedeutet viele tage zu investieren, wenns dann soweit ist möchte ich nicht bangen ob mein tackle hält. wer sich jedes jahr über eine neue askari-telerute freut soll den betrag mal verzehnfachen und eine anständige rute 10 jahre fischen. ich habe eine ganze reihe alter abus und dam ruten versilbert und noch anständige preise bekommen, auch das muss man beim anschaffungspreis im auge haben (vgl wiederverkaufswert 10 jahre alter mercedes 190 vs. seat ibiza)

im sommer parkt mein auto am stadtrand wiens und den weg in die innenstadt lege ich per bike entlang des donaukanals zurück. dort begenen mir des öfteren leute mit einem billasackerl (transport der telerute und der gefangenen brachsen und rotaugen) in der einen und einem kübel mit küchenabfällen in der anderen hand, die JEDEN fisch mitnehmen, von der laube bis zum rapfen. bevorzugte angelplätze sind die einmündungen von überläufen der kanalisation. das andere extrem zu den echten also, anglerische subkultur.

das karpfenfischer einen ganz eigenen vogel haben und von den socken bis zur mütze gestylt sind und fox-klopapier verwenden ist anscheined teil des modernen karpfenfischens geworden. notwendig ist das nicht, und hierin unterscheide ich mich von den echten. wichtig ist mir alles was zwischen mir und fisch die verbindung herstellt oder zum fang voraussetzung ist, das drumherum ist absolute nebensache. ich bin aber auch kein echter karpfenfischer.

http://www.dieechten.at/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 04.04.2007 14:06.

04.04.2007 14:00 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.04.2007 um 14:00 verfassten Beitrag.
Barbara   Zeige Barbara auf Karte Barbara ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-1992.jpg

Herkunft: Neukirchen

Zitat:
Original von Mr.Bean
Jungfischer beispielsweise beginnen mit Ausrüstungen jenseits von gut und böse und wissen aber nichtmal wie man einen Fisch waidgerecht behandelt!

Hallo Zusammen,

vielleicht kann ich mal ganz aktuell beschreiben, wie ich anfange. Wie Ihr ja wisst, bin ich ja ein Neuling.

Ich bin froh, dass ich jemanden wie Ulf an meiner Seite habe, der mich anständig und adäqaut berät, so dass ich nicht in die Verlegenheit komme, mir eventuell Ausrüstungen "aufschwatzen" zu lassen, die Mr. Bean wunderbar als "jenseits von gut und böse" beschreibt.

Ich möchte ganz von vorne beginnen, und das heißt für mich, dass Ulf mir z. B. am letzten Wochenende erst mal gezeigt hat, wie man einen Fisch waidgerecht betäubt und tötet, oder Knoten bindet oder wie kriege ich den Wurm an den Haken, ohne mich selbst aufzuspießen etc. Denn das habe ich in meinem Vorbereitungskurs nicht gelernt.

Tja und da ich selber über keinerlei Ruten, Zubehör usw. verfüge, bin ich sehr froh, dass Ulf mir seins zur Verfügung stellt, denn bevor ich losrennen konnte, um in meiner Unwissenheit mal einfach einkaufen zu gehen, konnte er mich dann doch noch bremsen. Er hat mir doch nahegelegt, erst mal klein in klein anzufangen. Und genau das tue ich jetzt auch.

Aus meiner Sicht ist es unerlässlich, als Neuling jemanden an seiner Seite zu haben, der seine jahrelange Erfahrung an einen weitergeben kann.

Gruß Barbara
04.04.2007 16:52 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Barbara am 04.04.2007 um 16:52 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Ziele und Entwicklung!!!!!!!!!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH