Mondphase und Welse????? |
colin
Mitglied

Herkunft: Lahr /Schwarzwald
 |
|
was denkt ihr wie die mondphase auf das raubverhalten der Welse einfluss nimmt????
Was sind die besten mondphasen zum welsangeln???????
|
|
09.03.2007 20:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von colin am 09.03.2007 um 20:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
AAM Uwe
Routinier

Richtiger Name: Uwe Beck Herkunft: Neresheim B/W
 |
|
RE: Mondphase und Welse????? |
|
Colin
meiner Erfahrung nach VOLLMOND
aber mal sehen es gibt ja hier Profis die werden bestimmt noch was darauf schreiben
Gruss Uwe
__________________ AAM Uwe - Neresheim - www.aalener-angelmarkt.de
|
|
09.03.2007 20:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 09.03.2007 um 20:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
|
09.03.2007 20:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 09.03.2007 um 20:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ukki
Eroberer

|
|
RE: Mondphase und Welse????? |
|
moin colin,
ich sehe du bist noch nicht so lange on-board...das thema mond ist schon des öffteren bestandteil der diskursion gewesen.
nach meiner meinung und erfahrung ist die zeit kurz vor bzw. kurz nach vollmond,eine sehr fängige phase.
andere haben vieleicht andere erfahrungen gemacht,aber ich denke es hängt auch viel vom gewässer und von der jahreszeit ab.
gruss ukki
__________________ silure-products
TEAM EHMANNS FISHING
ihr raucht alle viel zuwenig!
|
|
09.03.2007 22:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ukki am 09.03.2007 um 22:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mutz
Routinier

Herkunft: Ettenbeuren
 |
|
Hallo, auf jeden fall nicht bei Vollmond.
Ich kann mich nicht Erinnern, daß ich bei Vollmond schon mal an Walli
gefangen habe.
Beste Zeit vor und nachher.
Mutz
|
|
10.03.2007 10:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 10.03.2007 um 10:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MrBadGuy
Haudegen

Herkunft: Wien,Ottakring
 |
|
Bei mir ging bei Vollmond meist wenig auf Waller,aber dafür auf Aal und Zander ganz gut.mfg
|
|
10.03.2007 12:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MrBadGuy am 10.03.2007 um 12:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mario Lange
König

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben
 |
|
In Spanien habe ich die Erfahrung gemacht das man ab dem Vollmond sehr gut fangen kann. Die Tage vor dem Vollmond waren teilweise sehr zäh.
__________________ Grüße
Mario Lange
www.hooked.cc
www.spiritoffishing.at
|
|
10.03.2007 14:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 10.03.2007 um 14:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin.sack
Werbepartner

Herkunft: Ebroschlucht
 |
|
Fische in Spanien auch am liebsten um die Vollmondphase. Allerdings eher, weil ich da mit dem Boot unterwegs bin und beim Driften und Klopfen die Strukturen besser erkennen kann als in kompletter Finsternis. Bei völliger Dunkelöheit bleiben da meist nur die größeren Buchten übrig.
Tagsüber hab ich da noch keinen Unterschied zwischen Mondphasen feststellen können, aber dazu müsste man ja auch öfter auf dem Wasser sein, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen.
__________________ www.world-wild-waters.com
|
|
10.03.2007 15:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 10.03.2007 um 15:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pikehunter
Tripel-As

Herkunft: Winterberg
 |
|
Zitat: |
Original von Mario Lange
In Spanien habe ich die Erfahrung gemacht das man ab dem Vollmond sehr gut fangen kann. Die Tage vor dem Vollmond waren teilweise sehr zäh. |
|
HI,
ich habe in Spanien genau dieselbe Erfahrung gemacht.Kann auch Zufall gewesen sein,aber ich denke schon das die Tage nach dem Vollmond sehr gut sind.
__________________ Gruss Pikehunter
|
|
10.03.2007 16:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pikehunter am 10.03.2007 um 16:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
Original von MrBadGuy
Bei mir ging bei Vollmond meist wenig auf Waller,aber dafür auf Aal und Zander ganz gut.mfg |
|
Ich find´s Klasse! Wie unterschiedlich das doch immer ist.
AA hat seine Cups immer so ausgerichtet, dass Vollmond ist und als Campbetreiber sollten die´s eigentlich wissen, ähnlich wie Uwe.
Meine eigenen Erfahrungen:
Raubfisch allgemein bei Mond immer besser als wenn ganz dunkel.
Aal am Besten bei Neumond und die 4 Tage danach.
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
12.03.2007 16:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 12.03.2007 um 16:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
ich meine glaube und einbildung spielen hier mit, wie immer wenns ums vertrauen in die methode geht. ich vergesse daher meine öden vollmondnächte und gebe ihnen 2007 nochmal eine chance.
aber primär zählen zeit und lust für mich beim fischen und das bleibt auch so (wenngleich die casio-fischuhr nicht schadet, hehe).
vielleicht ist es auch eine eigenart meines reviers dass zu vollmond nix geht, weil da die biber besonders viel krach schlagen..
|
|
12.03.2007 17:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 12.03.2007 um 17:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Gemeinde!
Also die alten Raubfischrecken am Regen sagen,daß bei Vollmond nix geht.
Ich persönlich denke,daß es vollkommen wurscht ist!!!Wenn einer Hunger hat,dann geht er auf die Pirsch,Vollmond hin,Vollmond her.
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
12.03.2007 18:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 12.03.2007 um 18:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Jungs,
da gibt es ein Problem,
wer kann sich schon immer die beste Mondphase aussuchen ich muss Fischen gehen wenn ich Zeit dafür habe.
__________________ Gruß Sigi
|
|
12.03.2007 19:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 12.03.2007 um 19:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
nur der Hunger ist bei ihm vor dem Vollmond deutlich größer.
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
12.03.2007 20:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 12.03.2007 um 20:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alberto
Foren Gott

Herkunft: Steiermark/Austria
 |
|
was mir aufgefallen ist, bei vollmond - solange der mond noch nicht hergleuchtet hat, haben die waller an der oberfläche geraubt, ab dem zeitpunkt wo er alles erleuchtete war mit den raubgeräuschen an der oberfläche vorbei - zufall????
ciao alberto
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
|
|
13.03.2007 12:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 13.03.2007 um 12:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|