Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » blei probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen blei probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nino Nino ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Kroatien/Stuttgart

blei probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
wie groß muss Blei sein wenn ich auf Karpfen gehe?
DANKE

nachdenklich
16.03.2007 18:03 Nino ist offline E-Mail an Nino senden Beiträge von Nino suchen Nehmen Sie Nino in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nino am 16.03.2007 um 18:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian30   Zeige Christian30 auf Karte Christian30 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3101.jpg

Herkunft: finsterster bayerwald

RE: blei probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

wenn du mit dem rig fischt (selbsthaakmontage) würd ich gewichte von 80 -140 gramm entfehlen weil da der selbsthakeffeckt einwandfrei ist

mfg christian Extremdrill

A HOIWADS JOHR WINTER A HOIWADS JOHR KOID;A SO ISES WEDA IM BOARISCHN WOID Extremdrill
16.03.2007 18:20 Christian30 ist offline E-Mail an Christian30 senden Beiträge von Christian30 suchen Nehmen Sie Christian30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 16.03.2007 um 18:20 verfassten Beitrag.
Waller-Fan   Zeige Waller-Fan auf Karte Waller-Fan ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2474.gif

Richtiger Name: .
Herkunft: Deutschland

RE: blei probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Nino das kommt drauf an bei einer selbsthakmontage mit Boilies nehm ich 60-80g

16.03.2007 18:22 Waller-Fan ist offline E-Mail an Waller-Fan senden Homepage von Waller-Fan Beiträge von Waller-Fan suchen Nehmen Sie Waller-Fan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waller-Fan: . YIM-Name von Waller-Fan: . MSN Passport-Profil von Waller-Fan anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 16.03.2007 um 18:22 verfassten Beitrag.
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich finde, es sollte auch auf die Rute abgepasst sein. Mit meine Ruten kann ich am weitesten und am besten mit 60-70 g Bleien werfen.
Das solltest du auf jeden Fall bei deinen Ruten testen um das optimale Gewicht für deine Ruten zu bekommen. Augenzwinkern großes Grinsen
Ich persönlich fische nicht mit Festblei! (Mag ich nicht!!!) Augenzwinkern großes Grinsen

bis bald

Fabi
16.03.2007 18:42 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 16.03.2007 um 18:42 verfassten Beitrag.
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Waller Fabian da stimme ich dir zu 140g ist doch zuviel des guten

16.03.2007 19:01 Waller-Fan ist offline E-Mail an Waller-Fan senden Homepage von Waller-Fan Beiträge von Waller-Fan suchen Nehmen Sie Waller-Fan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waller-Fan: . YIM-Name von Waller-Fan: . MSN Passport-Profil von Waller-Fan anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 16.03.2007 um 19:01 verfassten Beitrag.
FrenchGuide FrenchGuide ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3509.gif

Herkunft: Frankreich

Willkommen Nino,

140...? passe mal uf 1..2...3...rute am mull..

du must mal sehn wiefiel LBS du hast, dan kan ich dir was sagen!! nachdenklich
cool cool bis bald

Grussen Koen

Präsident
Internationales Waller und Naturschutz Verband * IWNV
16.03.2007 19:13 FrenchGuide ist offline E-Mail an FrenchGuide senden Beiträge von FrenchGuide suchen Nehmen Sie FrenchGuide in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FrenchGuide am 16.03.2007 um 19:13 verfassten Beitrag.
Christian30   Zeige Christian30 auf Karte Christian30 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3101.jpg

Herkunft: finsterster bayerwald

Willkommen

man berechne mal das harte maul von einem 25 pf karpfen dann brauchste gewichte von 100 oder mehr damit er sich sauber hakt(boilie)
selber bevorzuge ich 124 gramm am safty rig !
2.75 lbs rutte ,blei wird mit boot ausgebracht!
könnte aber mit meiner rutte auch geworffen werden

mfg christian ja_sir ja_sir

A HOIWADS JOHR WINTER A HOIWADS JOHR KOID;A SO ISES WEDA IM BOARISCHN WOID Extremdrill
16.03.2007 19:14 Christian30 ist offline E-Mail an Christian30 senden Beiträge von Christian30 suchen Nehmen Sie Christian30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 16.03.2007 um 19:14 verfassten Beitrag.
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

bei uns am main fische ich mit bleien zwischen 150 und 200g. das blei muß liegenbleiben, sonst gibts hänger.
Im see natürlich weniger, so um die 80g.

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
16.03.2007 19:25 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 16.03.2007 um 19:25 verfassten Beitrag.
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen

Herkunft: Bayern

Willkommen

Im schnell-fließenden Flüssen ist es klar mit so großen Bleien zu fischen. Daumen hoch Jedoch finde ich 120 Gramm im See oder langsam fließenden Fluss als zu übertrieben. Um diese Jahreszeit, wo die Fische noch etwas vorsichtiger Futter aufnehmen, würde ich daher auch nicht mit Festblei fischen!!! Augenzwinkern großes Grinsen (Ich mag nämlich Festblei nicht) Augenzwinkern

Jede Rute hat ein anderes Ideal-Wurfgewicht zum werfen, das kann man auch nicht an den lbs erkennen, sondern muss man selbst herausfinden!!! Augenzwinkern großes Grinsen

bis bald

Fabi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fabian: 16.03.2007 19:34.

16.03.2007 19:32 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 16.03.2007 um 19:32 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

Willkommen

Nino

Für Karpfenfischen verwende ich meist Festblei zwischen60 - 110 g.

bis bald

michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
16.03.2007 20:06 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 16.03.2007 um 20:06 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen zu dieser jahreszeit fische ich mit der Matche,durchlaufblei(10-20g) 10er haken,Köder ein maiskorn oder 3-4 maden oder ein stück fladenbrot da sind die karpfen ganz scharf drauf bei uns am see Daumen hoch

16.03.2007 20:32 Waller-Fan ist offline E-Mail an Waller-Fan senden Homepage von Waller-Fan Beiträge von Waller-Fan suchen Nehmen Sie Waller-Fan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waller-Fan: . YIM-Name von Waller-Fan: . MSN Passport-Profil von Waller-Fan anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 16.03.2007 um 20:32 verfassten Beitrag.
carpforce carpforce ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7682.jpg

Abend...

bei der wahl des bleis kommt es drauf an wie du fischen willst.
-methode, am teich 30-60 g vollkommen ok. (sehr gut jetzt im frühjahr)
-festblei montage als selbsthakeffect von 50- 200g. ist natürlich von der rute abhängig und ob du rausfahren willst oder werfen. wobei ich sagen muss das du so ab 80,90g den besten selbsthakeffect hast.
-laufblei kannst schon bei 10g und aufwärts anfangen.

in die bleiwahl fallen viele kriterien mit ein, bodenbeschaffenheit, strömung, werfe ich oder schlepp ich raus, wie weit drausen fische ich, welcher köder, weis ich eventuell wie hart die fischmäuler sind...

gruß andreas
16.03.2007 23:10 carpforce ist offline E-Mail an carpforce senden Beiträge von carpforce suchen Nehmen Sie carpforce in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpforce am 16.03.2007 um 23:10 verfassten Beitrag.
Mutz   Zeige Mutz auf Karte Mutz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2140.jpg

Herkunft: Ettenbeuren

Willkommen
Wenn du die Montage mit dem Boot ausfährst, mit Festblei 90 -120 g.

Zum Werfen , 1 lbs bei Ruten ist 28 g.
Einfache Rechenweise um dein Wg. bei Ruten zu ermitteln.
Z. b. 2,75 lbs x 28 g = 77 g Wurfgewicht - 25 % ( Daumenwert, wenn du deine Rute auf Dauer nicht Schrotten willst), also Optimales Wg. ca. 60 g, alles andere ist zuviel.

bis bald Mutz
17.03.2007 11:36 Mutz ist offline E-Mail an Mutz senden Beiträge von Mutz suchen Nehmen Sie Mutz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 17.03.2007 um 11:36 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » blei probleme

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH