Sauerstoffmangel?? |
mister p
Foren As

Herkunft: Bad Kissingen
 |
|
zusammen!
ich fahre dieses jahr zusammen mit meinem bruder zum ersten mal zum wallerfischen. es geht ende august an den
po
ins austrian fishing camp, serravalle, berra.
ich habe mich vor kurzem bei euch angemeldet, und schon ziemlich viel umgeschaut, vor allem nach videos ausschau gehalten.
auf manchen habe ich gesehen dass die waller nach dem fang, bevor sie fotografiert werden, an land liegen. meine frage wäre wie lange unser walli diesen "sauerstoffentzug" unbeschadet übersteht?
gruß
maxi
p.s.: hat von euch schon jemand erfahrungen mit diesem camp?? bisher hatte ich echt super kontakt mit dem leiter, total nett und hilfsbereit!!
|
|
27.03.2007 19:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mister p am 27.03.2007 um 19:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mojo
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Ich kann nicht garantiern obs stimmt,
aber soviel mir bekannt ist, kann der Waller auch Sauerstoff aus der Luft beziehen. Einzige Voraussetzung ist, dass er feucht gehalten wird.
Ein bekannter hat seine gefangenen Welse immer in einem Nassen Kartoffelsack transportiert. Diese haben dies immer ohne weiteres überstanden.
Teilweise wird sogar behauptet /berichtet, dass sie es sogar bis zu einer Stunde aushalten, solange sie nicht austrocknen.
Bitte verlasse dich jetz aber nicht auf diese Aussage, und lass sie unnötig lange "liegen"
Mfg Flo
__________________ Team CATchFISH
|
|
27.03.2007 20:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 27.03.2007 um 20:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
FrenchGuide
Doppel-As

Herkunft: Frankreich
 |
|
|
27.03.2007 20:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FrenchGuide am 27.03.2007 um 20:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

Herkunft: süddeutschland
 |
|
Mister P bist bei Otto sicher bestens aufgehoben und kannst von seiner lanjährigen Erfahrung am Po sicher vieles lernen ! Zum Sauerstoff um so schneller um so besser ! Gruß Holger
|
|
27.03.2007 20:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 27.03.2007 um 20:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pikehunter
Tripel-As

Herkunft: Winterberg
 |
|
also generell immer so schnell und schonend wie möglich!!!
Du kannst die Fotos auch im Wasser machen da ist das dann gar kein Problem.
Fals du doch Fotos am Land machen möchtest dann achte darauf das der Fisch immer feucht bleibt und nicht in der Sonne austrocknet.
Musst dir keine sorgen machen fals es mal ein bisschen länger dauert solange der Fisch feucht gehalten wird.Aber dennoch gilt so schnell wie möglich!!!
__________________ Gruss Pikehunter
|
|
27.03.2007 21:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pikehunter am 27.03.2007 um 21:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|