Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zusammenstellung Einsteigertackle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusammenstellung Einsteigertackle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zippmaster zippmaster ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7712.jpg

Dabei seit: 07.03.2016
Beiträge: 19
Richtiger Name: Tommy
Herkunft: Kernen im Remstal

Zusammenstellung Einsteigertackle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir nur unzählige Threads durchgelesen um ein für mich ein geeignetes Waller Tackle zusammenzustellen.
Habe nun eine gewisse Vorauswahl, würde mich aber über eure unterstützende Beratung freuen :-)

Was soll das Tackle können bzw. welche Anforderungen stelle ich an das Gerät?

Also kurz zu mir, ich fische seit über 20 Jahren, jedoch fange ich erst jetzt an gezielt auf Waller zu fischen (ausfürliche Vorstellung, habe ich im entsprechenden Bereich schon gepostet)

Also quasi ein klassisches typisches Einsteiger Tackle für
Ansitzfischen vom Ufer aus in Deutschland (Rems, Neckar, etc)
Dafür sollte das Gerät auch hauptsächlich ausgelegt sein.
Habe aber auch nichts dagegen wenn das Gerät robust genug ist für spanische oder italienische Verhältnisse, wenn ich doch mal zum Wallerfischen ins Ausland fahren werde.

Bezüglich der Ruten bin ich noch sehr unentschlossen, dachte an zwei Ruten im Bereich 50.- bis 100.- Euro pro Rute

-Kogha Gianthunter 300cm Gewicht: 771 Gramm WG:200 - 500Gramm
-SÄNGER UNI CAT CATNAPPER 300cm Gewicht 390Gramm WG: 180-400Gramm
- gerne für weitere Vorschläge offen :-)

Rollen Bereich zu 100.-Euro/Rolle
- Penn Slammer 760
- Sänger Destroyer II (offenbar nicht so gut geeignet?)
- Sänger Cat Rewinder II
Wenn ich mir eure Tackles so anschaue, sind da kaum bis keine Freilaufrollen dabei?
Hat das einen bestimmten Grund?


Schnur, hier bin ich komplett offen, klar geflochtene mit ordentlicher Tragkraft, dunkler Farbe, sollte natürlich passend zur Rolle sein


Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt und danke euch schonmal im Voraus für eure Unterstützung Applaus
08.03.2016 14:47 zippmaster ist offline E-Mail an zippmaster senden Homepage von zippmaster Beiträge von zippmaster suchen Nehmen Sie zippmaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zippmaster am 08.03.2016 um 14:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
W.Bauer W.Bauer ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.02.2016
Beiträge: 10
Richtiger Name: Wladi
Herkunft: Bauer

RE: Zusammenstellung Einsteigertackle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Schau mal hier rein,

Greys Prowla Catfish Boat 3,05m

Neu Preis pro Rute 179€, und er bietet diese Ruten für 200€ zusammen.



Ich besitze selbt vier Stück davon,kann's dir nur ans Herz legen.
Mit den Ruten habe ich schon viele Fische über 2+ ans Land befördert .
08.03.2016 17:45 W.Bauer ist offline Beiträge von W.Bauer suchen Nehmen Sie W.Bauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von W.Bauer am 08.03.2016 um 17:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zippmaster zippmaster ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7712.jpg

Dabei seit: 07.03.2016
Beiträge: 19
Richtiger Name: Tommy
Herkunft: Kernen im Remstal

Themenstarter Thema begonnen von zippmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp Waldi, aber mir wären neue Ruten doch irgendwie lieber :-)



Bezüglich der Rollen hab ich mich jetzt entschieden und auch gleich bestellt.

Geworden sind es zwei Penn SSV 9500
Ich denke damit mache ich nichts falsch und sie waren mit 106.- Euro/Stück preislich auch sehr attraktiv :-)
Ich denke da kann man auch nicht meckern großes Grinsen

Schnur wird es wohl die Gigafish Powerline 0.53 in Oliv werden.

Jetzt mal ne Frage, die SSV 9500, hat ja ein Fassungsvermögen von 330Meter auf ne 0.56er.
Wenn ich je 300Meter von der 0.53 auf jede Rolle knalle. Ist das problematisch, da da ja dann ein paar Meter fehlen?
08.03.2016 18:36 zippmaster ist offline E-Mail an zippmaster senden Homepage von zippmaster Beiträge von zippmaster suchen Nehmen Sie zippmaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zippmaster am 08.03.2016 um 18:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Kleinanzeigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Ruten würde ich bei den Kleinanzeigen oder bei Ebaykleinanzeigen schauen, da bekommst super Ruten für einen tollen preis. Die Tica Rolle aus dem Angebot der Angelzentrale ist eigentlich nicht zu Toppen. Schnur würde ich zur 51er J Braid von Daiwa nehmen
08.03.2016 18:51 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 08.03.2016 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dairidi Dairidi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6719.jpg

Dabei seit: 11.12.2012
Beiträge: 315
Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippmaster
Jetzt mal ne Frage, die SSV 9500, hat ja ein Fassungsvermögen von 330Meter auf ne 0.56er.
Wenn ich je 300Meter von der 0.53 auf jede Rolle knalle. Ist das problematisch, da da ja dann ein paar Meter fehlen?


Wenn dir die 300 Meter reichen und da man meistens eh mit dem Boot auslegt und nicht werfen muss sehe ich da keine Probleme. Wobei eigentlich von der 0.53er Gigafish glaub bissl mehr als die 330 Meter draufgehen sollten. Hab von der 66er um die 300m auf der 10500er
08.03.2016 18:58 Dairidi ist offline E-Mail an Dairidi senden Beiträge von Dairidi suchen Nehmen Sie Dairidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dairidi am 08.03.2016 um 18:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catmöppi
Jungspund




Dabei seit: 22.09.2014
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab auf meinen SSV 8500 schon 300m 53 Powerline drauf, deshalb denke ich auch, dass auf die 9500 mehr als 330 drauf geht. Aber wenn dir die 300m reichen, dann würde ich die Rollen einfach mit etwas monofiler Schnur unterfüttern.
08.03.2016 19:20 Catmöppi ist offline E-Mail an Catmöppi senden Beiträge von Catmöppi suchen Nehmen Sie Catmöppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catmöppi am 08.03.2016 um 19:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zippmaster zippmaster ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7712.jpg

Dabei seit: 07.03.2016
Beiträge: 19
Richtiger Name: Tommy
Herkunft: Kernen im Remstal

Themenstarter Thema begonnen von zippmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gutes Argument danke :-)

Wie sieht´s denn mit den Ruten aus, welche ich mal so grob ins Auge gefasst habe.
Hat da jemand Erfahrungen damit, oder weitere, bessere Empfehlungen?
08.03.2016 19:29 zippmaster ist offline E-Mail an zippmaster senden Homepage von zippmaster Beiträge von zippmaster suchen Nehmen Sie zippmaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zippmaster am 08.03.2016 um 19:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 923
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Rolle hast ne gute Wahl getroffen.Zur Spulenfüllung würd ich sagen mach sie wenns geht voll irgendwann fehlen dir immer ein paar Meter und dann ärgerts dich und weniger wirds von alleine.Zur Not 1000m Spule holen und Rest für Ausleger oder so nutzen.
Bei den Ruten wirst tausend Empfehlungen bekommen die Gianthunter hab ich auch und kann nur sagen sie ist voll (Groß)Wallertauglich. Im Endeffekt sind bestimmt 95% der angebotenen Ruten Wallertauglich so das du hier ganz nach den eigenen Vorlieben (Gewicht,Action,Optik) entscheiden kannst.

__________________
dr.looove
08.03.2016 19:49 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 08.03.2016 um 19:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Was die Schnur angeht würde ich auf eine auffällige Farbe setzen.
Alles was man bei Nacht leichter sieht ist von Vorteil wenn man mit dem Boot rumfährt.
Wird früher oder später kommen Augenzwinkern .
Rolle ist top!!
Zu den Ruten kann ich leider nix sagen

bis bald
09.03.2016 04:26 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 09.03.2016 um 04:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Günstige Rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eine günstige gute Rute suchst, kann ich dir die YAD Excellent Big Fish mit 300WG empfehlen,
die sollte für dich locker reichen, und du hast Spaß damit. Am billigsten gibt es sie bei Angelsport.de
09.03.2016 07:15 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 09.03.2016 um 07:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pkruell pkruell ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 171
Richtiger Name: Patrick Krüll
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Yad exzellent Big Fish passt, werfe noch ins Rennen leitner Saone etwas teurer aber nur positives gelesen und optisch mh lecker. bezüglich Schnur mach einfach drauf Kauf dir die 1000 Meter und gut ist. Eine Unterfüllung brauchst du denke ich nicht das Gummiband sollte ein verrutscht der Schnur verhindern. Es gibt zu viele vorlieben beim Rutenwalld als das sich hier alle einig werde. Rolle top da denke ich sind viele wenn nicht alle der Ansicht großes Grinsen Bei der Schnur habe ich die drauf 0,60 Climax Catfish strong in weiß. Ich bin damit zufrieden die Schnur hat einen relativ dünnen real Durchmesser.

__________________
Zeit effektiv nutzen sie kommt nicht zurück. Essen Schlafen Fischen🎣
09.03.2016 07:50 pkruell ist offline E-Mail an pkruell senden Beiträge von pkruell suchen Nehmen Sie pkruell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pkruell am 09.03.2016 um 07:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zippmaster zippmaster ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7712.jpg

Dabei seit: 07.03.2016
Beiträge: 19
Richtiger Name: Tommy
Herkunft: Kernen im Remstal

Themenstarter Thema begonnen von zippmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bezüglich der Schnur nun doch für die Gigafish Powerline 0.66 entschieden.
Das man Gelb in der Nacht besser sieht, macht durchaus Sinn, deswegen hab ich sie in Gelb bestellt.
Laut der Schnurfassungstabelle passen auf die Penn SSV 9500,
410m von der 0,53 Gigafish Powerline.

Wenn ich das grob hochrechne, komme ich auf etwa 250 bis 280 Meter was dann von der 0,66 drauf passen würde.
Könnte das in etwa hinkommen? nachdenklich

Das würde für meine Vorhaben denke ich ausreichen, zumindest in Deutschland.
Für Spanien oder Italien, kann ich mir dann ja notfalls immernoch größere Rollen besorgen


Was ich ihm Nachhinein, doch erstaunlich fand, waren die großen preislichen Unterschiede beim Rollenkauf.
So konnte ich nun die beiden Penn SSV 9500 zum Preis von jeweils 106.- Euro erwerben.
Wobei es Anbieter gab, bei denen die Rolle teilweise zum Stückpreis von ca. 170.- Euro angeboten wurde.
Egal mich freuts, vergleichen lohnt also großes Grinsen
09.03.2016 18:50 zippmaster ist offline E-Mail an zippmaster senden Homepage von zippmaster Beiträge von zippmaster suchen Nehmen Sie zippmaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zippmaster am 09.03.2016 um 18:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Was darf denn eine Rute kosten bei dir das man mal nen Anhaltspunkt über dein Budget hat?
Gruß
09.03.2016 19:16 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 09.03.2016 um 19:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dairidi Dairidi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6719.jpg

Dabei seit: 11.12.2012
Beiträge: 315
Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

250m könnten schon passen, evtl sogar bissl mehr.
09.03.2016 19:17 Dairidi ist offline E-Mail an Dairidi senden Beiträge von Dairidi suchen Nehmen Sie Dairidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dairidi am 09.03.2016 um 19:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zippmaster zippmaster ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7712.jpg

Dabei seit: 07.03.2016
Beiträge: 19
Richtiger Name: Tommy
Herkunft: Kernen im Remstal

Themenstarter Thema begonnen von zippmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helmi
Willkommen

Was darf denn eine Rute kosten bei dir das man mal nen Anhaltspunkt über dein Budget hat?
Gruß


Servus Helmut,
so wie ich geschrieben hatte, waren mal so bis um die 100 Euro / pro Rute angedacht. Wobei es schon auch Luft nach oben hat.
09.03.2016 19:32 zippmaster ist offline E-Mail an zippmaster senden Homepage von zippmaster Beiträge von zippmaster suchen Nehmen Sie zippmaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zippmaster am 09.03.2016 um 19:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippmaster
Zitat:
Original von helmi
Willkommen

Was darf denn eine Rute kosten bei dir das man mal nen Anhaltspunkt über dein Budget hat?
Gruß


Servus Helmut,
so wie ich geschrieben hatte, waren mal so bis um die 100 Euro / pro Rute angedacht. Wobei es schon auch Luft nach oben hat.


Schau dir mal die Jenzi Baitmaster Glass an oder ist dir sowas zu dick?
Black Cat Passion waren noch was oder Wft newer crack!
Rhino DF Big Fish ist auch nicht schlecht nur die Verarbeitung finde ich nicht so gut!
Ich weiß nicht ob du eher was schlankes suchst oder was dein Geschmack so sagt großes Grinsen
Gruß
09.03.2016 19:56 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 09.03.2016 um 19:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zippmaster zippmaster ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7712.jpg

Dabei seit: 07.03.2016
Beiträge: 19
Richtiger Name: Tommy
Herkunft: Kernen im Remstal

Themenstarter Thema begonnen von zippmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Baitmaster von Jenzi hatte ich letztens in der Hand.
Verarbeitung fand ich klasse, allerdings habe ich mit Jenzi in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen gemacht, von daher scheidet die für mich aus.

Hab mich jetzt mal für die Kogha Giant Hunter entschieden, werde aber wahrscheinlich noch mit Carsten Zeck´s Pro Cat nachlegen. Die will ich vorher aber nochmal live anschauen.

So damit ist mein Tackle für´s erste mal komplett :-)
Kann also losgehen.

Danke für eure Unterstützung Applaus
10.03.2016 10:54 zippmaster ist offline E-Mail an zippmaster senden Homepage von zippmaster Beiträge von zippmaster suchen Nehmen Sie zippmaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zippmaster am 10.03.2016 um 10:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
crank fishing men crank fishing men ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8116.jpg

Dabei seit: 28.01.2012
Beiträge: 117
Richtiger Name: Janosh
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
Ne Wallerrute sollte auch mal hin geknallt werden dürfen weil es gibt Situationen wo sanftes hinstellen nicht möglich ist !? Würde Carbonstöcke eher meiden !? Würde die Länge bei den ersten Ruten bei 270cm wählen Ufer, Boot, und selbst Klopfen würde für den Anfang gehen !? Never Crack ein Glasfaser Stock und wenn die meisten anderen Ruten den Hofknick gemacht haben hält die immer noch !? Die gelben mit den Sic Ringen von WFT
Gruss

__________________
Reiss Löcher ins Wasser
Siluros Rules
10.03.2016 11:35 crank fishing men ist offline E-Mail an crank fishing men senden Beiträge von crank fishing men suchen Nehmen Sie crank fishing men in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crank fishing men am 10.03.2016 um 11:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lahnwaller Lahnwaller ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6379.jpg

Dabei seit: 10.08.2012
Beiträge: 37
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Rhein-Lahn-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn Du noch etwas Luft nach oben hast, dann schau Dir in der Angelzentrale mal die Leitner Saone an. Die gibt es aktuell ab EUR 123,95 und da hast Du was richti gutes!

bis bald
10.03.2016 12:39 Lahnwaller ist offline E-Mail an Lahnwaller senden Beiträge von Lahnwaller suchen Nehmen Sie Lahnwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lahnwaller am 10.03.2016 um 12:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
steffen77 steffen77 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.12.2010
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Kann dir auch die leitner saone empfehlen, hab selbst zwei und ist nen guter Kompromiss zwischen zu weich und zu hart aus meiner Sicht!

Petri
Steffen
10.03.2016 21:48 steffen77 ist offline E-Mail an steffen77 senden Beiträge von steffen77 suchen Nehmen Sie steffen77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steffen77 am 10.03.2016 um 21:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zusammenstellung Einsteigertackle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH