Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Angelpartner gesucht » Warmes Salzwasser, low-budget; Spinnfischen+Hai/Rochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Warmes Salzwasser, low-budget; Spinnfischen+Hai/Rochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Warmes Salzwasser, low-budget; Spinnfischen+Hai/Rochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,
ich suche einen Mitfahrer für einen selbstorganisierten low-budget Trip auf die arabische Halbinsel (in den O_man) im Dezember (oder ggfs. Jan./Feb.). Mein Plan wäre tagsüber Spinnfischen von UL bis schwer (in meinem Fall z.B. eine UL mit 3k Shimano, eine leichte Shorejigge mit 5k und eine schwere Spinnrute mit 5k/8k). Ich erhoffe mir eine vernünftige Fischerei auf diverse kleinere Räuber und mit dem stärkeren Gerät den ein oder anderen bluefish, queenfish und co.. Wer auf GT spekuliert, ist hier diesmal falsch, fürchte ich. Damit wir noch den ein oder anderen gescheiten Fisch fangen würden wir abends/nachts schweres Brandungsangeln auf Hai, (Geigen-/Gitarren-)Rochen und co. versuchen (ich würde für den schweren Part ein oder zwei xxh-Spinnkombis (PE 8+10 mit 18k Shimano) zweckentfremden und vielleicht nochwas anschaffen).

Flug z.B. ca. 550,- zzgl. Übergepäckgebühren, Visum bei Einreise ~50,-. Unterkunft im Zelt am Strand. Mietwagen gibts für z.B. 14 Tage Kleinwagen ca. 500,- (4x4 hab ich für z.B. ca. 950,-gesehen); der dann durch zwei geteilt wird. Tourlänge und Reisedaten nach Absprache; 10 Tage sollten es schon sein um Strecke zu machen und Plätze und Küstenabschnitte zu erkunden. Die Küstenabschnitte kenne ich nur von Bildern und Karten. Jedemenge Ausdrucke sind bereits vorhanden, aber man muss halt gucken wie es vor Ort wirklich ist, wo was bei rumkommt und wo man je nach Auto hinkommt. Landeskenntnisse habe ich keine, war aber schon mehrmals in der Region. Bei Interesse bitte eine PN/Mail.

__________________
MfG Lorenz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 08.11.2017 11:54.

08.11.2017 11:53 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 08.11.2017 um 11:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Superinteressante Touridee, die du da hast! rauchen
Leider bin ich zu dieser Zeit in kambodscha unterwegs, sonst wäre das wirklich eine tolle urlaubsoption.
Ich hoffe du findest motivierte mitfahrer.
Wird bestimmt ein richtig geiler Abenteuertrip Daumen hoch

__________________
grüße michi
08.11.2017 17:31 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 08.11.2017 um 17:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Up!


@michir:
Viel Spass in Asien!

__________________
MfG Lorenz
17.11.2017 15:17 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 17.11.2017 um 15:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Up!

2017 wurde ein eher magerer Solotrip, aber u.a. ein paar Gitarrenrochen hab ich gefunden. Ich suche für 2018 1-2 Interessenten zum selbstorganisierten Uferangeln im z.B. November oder Dezember. Ein oder der Schwerpunkt soll auf schwerem Brandungsangeln auf (Gitarren-)Rochen, Hai und co. liegen. Was man dann ggfs. zusätzlich machen könnte, hängt natürlich vom Reiseziel und den Interessen ab; ich wäre für Spinnfischen wenn es lohnt. Gemietet wird ein 4x4 und es wird gecampt.

Bei dem Reiseziel bin ich noch offen:
Denkbar wären wohl der O_man (nachts u.a. Gitarrenrochen, tagsüber Spinnfischen; Tourkosten 14 Tage <1500,-), N_amibia, A_ustralien, K_apverden, ... Vorschläge für Ziele oder Mitangelmöglichkeiten werden gerne entgegengenommen.

__________________
MfG Lorenz
21.01.2018 13:12 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 21.01.2018 um 13:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn es nach australien gehen soll, würde ich pers. auch mal einen nachmittag für den karpfen einplanen! Augenzwinkern Macht dort mega spaß und massenfänge sind dort recht leicht machbar. Ansonsten (süd-australien) ist ein Boot dort immer vorteilhaft!
21.01.2018 13:18 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 21.01.2018 um 13:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke für den Hinweis. Was Australien angeht hab ich mich noch nicht intensiv informiert. In einem anderen Forum ist jemand aus Nordostaustralien, der hat mich auch schon ein bisschen heiß gemacht und Hilfe angeboten, sodass ich in die Richtung tendiere. Ich würde da ein Leihkayak oder dergleichen zum Auslegen organisieren. Ich würde warscheinlich auch den ein oder anderen Tag zum Schnorcheln, Tauchen, Land erkunden etc. einplanen oder dranhängen.

__________________
MfG Lorenz
21.01.2018 14:51 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 21.01.2018 um 14:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool

australien ist ein geiles Land!
Meine Frau ist hat ihre Kindheit in australien verbracht und große teile ihrer familie wohnen noch dort... .
Man sollte bevor man dort angelt unbedingt sich über giftige fische informieren. Meine Schwiegermutter kann darüber sehr sehr viele geschichten erzählen rofl rofl
21.01.2018 21:25 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 21.01.2018 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
auf k1 Doku, King Fishers gab es vor Weihnachten eine Folge, die teilweise in Nord Australien gedreht wurde....
22.01.2018 00:16 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 22.01.2018 um 00:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennst bestimmt, aber guck dir mal auf der Youtube-Uni die Videos von den Jungs von MorningTide Fishing an.
Die sind fast immer in Nord-Ost Australien unterwegs. Meistens wird sich irgendwo für nen paar Tage nen (Selbstfahrer)Boot gemietet, Campingzeug eingeladen und dann vorgelagerte Inseln befischt. Könnte ja durchaus ne brauchbare Alternative sein...

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

22.01.2018 07:06 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 22.01.2018 um 07:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Up!
Letzten Winter hab ich 6 Wochen Vietnam erkundet und diesen Winter wird wieder gefischt. Ich könnte mir wieder einen längeren selbstorganisierten Trip vorstellen. Wem meine Tour zulange ist der könnte dazustoßen und ich die restliche Zeit alleine oder mit jemand anderem fische. Campen und Uferfischen steht auf dem Programm.

__________________
MfG Lorenz
07.07.2019 21:01 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 07.07.2019 um 21:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wo würdest du hin wollen?
08.07.2019 09:08 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 08.07.2019 um 09:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Reizen würden mich verschiedene Reviere und ich bin offen für Vorschläge. Wenn ich alleine fahre, dann mache ich mir natürlich Gedanken was ich alleine noch Händeln kann (z. B. an Fischgrößen) ;mit einem (oder zwei) geeignetem Mitfahrer sehe ich kaum Grenzen.

__________________
MfG Lorenz
09.07.2019 01:09 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 09.07.2019 um 01:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie weit würdest du reisen wollen?
Gib mal paar Infos.
Gerne auch bei pn Prost
danke dir
10.07.2019 09:52 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 10.07.2019 um 09:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O_man, N_amibia, A_ustralien, K_apverden, ... wären wie gesagt u. a. denkbar. Es gibt aber natürlich nochmehr potentiell interessante Reiseziele, wo Ansitzen auf große kampfstarke Fische (z.B. Haie und Rochen) funktioniert, da müsste man halt einfach mal recherchieren und gucken ob das unseren Vorstellungen entspräche und im Winter Sinn macht. Ich wäre auch offen für reines ansitzen, aber lieber wäre mir ein Reiseziel wo auch ein bisschen Spinnfischen und ggfs auch mal Schnorcheln lohnt. Meinetwegen könnten wir auch ein paar Tage Wandern, Tauchen, Nationalpark etc einbauen, oder ich bleibe ggfs länger und mache das wenn ich meinen Mitfahrer wieder am Flughafen abgesetzt habe. Die gesamten Reisekosten müssten halt im Rahmen bleiben. Die Entfernung spielt nur bedingt eine Rolle und die Flüge sind ja nur ein Teil der Reisekosten.

Auf was hättest du den Lust oder was hast du geplant?

__________________
MfG Lorenz
10.07.2019 12:41 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 10.07.2019 um 12:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin echt offen für alles. Australien ist mir zu weit. Werde im Februar wieder in Neuseeland unterwegs sein. Da ist mir 2x die Strecke zu lange
10.07.2019 19:56 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 10.07.2019 um 19:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Also momentan sieht es so aus als würde es zwischen Dezember und März in den O_man gehen, da ich noch andere Pläne für den Winter habe. D.h. tagsüber Spinnfischen von UL bis ???, ein bisschen das Land erkunden, Schnorcheln (ich bin Apnoe**) und nachts Brandungsangeln auf Gitarrenhaie, Rochen und Beifang.

__________________
MfG Lorenz
07.10.2019 07:30 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 07.10.2019 um 07:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Angelpartner gesucht » Warmes Salzwasser, low-budget; Spinnfischen+Hai/Rochen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH