Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ein totaler Anfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein totaler Anfänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dudi,
mir ist es absolut .... was du bist! Eigenwerbung bleibt halt Eigenwerbung!
Das schöne ist, dass man die eigene Meinung auch schreiben darf. Augenzwinkern

Thema
Ansonsten sind doch einige gute Ratschläge in dem Thema gekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosta: 02.10.2019 15:47.

02.10.2019 15:46 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 02.10.2019 um 15:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso bzgl. Schnur wurde die Daiwa J-Braid vergessen zu erwähnen! In meinen Augen geniale Schnur .
02.10.2019 18:28 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 02.10.2019 um 18:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 522
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nosta, was spricht hier gegen Eigenwerbung? Die von BC machen doch das gleiche, aber das wird wohl was anderes sein nachdenklich Immer diese Doppelmoral.

Ist schon wahnsinn was hier einige an Geistigen Dünnschiss abgeben... Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum hier einige "Größen" (keine Hersteller) die Bildfläche verlassen haben. Ich kanns verstehen.

Gruß

__________________
www.bavarian-fishing-tours.de
02.10.2019 18:44 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 02.10.2019 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andi
nachdenklich rofl rofl rofl Kopf gegend Wand
Wenn XY das macht, dann ist das Ok... Macht es das ganze besser, wenn es ein anderer macht?! Jemand stellt eine Frage und will Meinungen hören und nicht das jeder sein Produkt vorstellt und eine Werbebotschaft abgibt.

Ansonsten drück ich dir die daumen, dass es dir mit deinem geistigen Dünnschiss bald wieder besser geht. Ein gang in die Bibliothek kann da event. auch mal helfen. oh man

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosta: 02.10.2019 19:01.

02.10.2019 18:58 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 02.10.2019 um 18:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Osssi Osssi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 01.10.2019
Beiträge: 21
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Osssi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Ratschläge bis dato, da ist ja echt was zusammen gekommen.

@Nosta
Ich hatte im Netz Mal eine Montage mit Boom gesehen. Meinst du es wäre ohne besser?
02.10.2019 19:03 Osssi ist offline E-Mail an Osssi senden Beiträge von Osssi suchen Nehmen Sie Osssi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Osssi am 02.10.2019 um 19:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor rund 10 jahren hat man viel mit den Booms gefischt, aber seit Jahren fischt kaum jemand noch mit ihnen. Augenzwinkern
02.10.2019 19:06 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 02.10.2019 um 19:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Osssi Osssi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 01.10.2019
Beiträge: 21
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Osssi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Blei direkt auf der Hauptschnur laufen lassen?
02.10.2019 19:10 Osssi ist offline E-Mail an Osssi senden Beiträge von Osssi suchen Nehmen Sie Osssi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Osssi am 02.10.2019 um 19:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von Osssi
Also das Blei direkt auf der Hauptschnur laufen lassen?


Ich hab meine Bleie/Steine beim Plumsangeln lieber gestoppt... wirft sich einfach angenehmer...

@All: Runterkommen! Hier ist die eigene Meinung sehr wohl erwünscht und jeder kann sich zu Themen äußern. Beleidigungen und sei es nur die Behauptung das jemand an Diarrhoe der geistigen Form leider, jedoch bitte ich zu unterlassen!
Zum Thema Eigenwerbung: Jeder Werbepartner ist wohl deshalb Werbepartner um Werbung für sich zu machen, von dem her auch legitim.

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
02.10.2019 19:35 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 02.10.2019 um 19:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Werfen kann ich bestätigen. Das ist mit den Seabooms nicht so einfach, gerade bei größeren ködern.
Überkopfwurf funktioniert eig. ganz gut.

Ansonsten das Blei mit einer kurzen Schnur am Wirbel anbinden.

Lg und schönen Abend!
02.10.2019 20:25 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 02.10.2019 um 20:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 834
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Nachdem ich an einigen Spots immer wieder viele grosse Bleie abgerissen habe,
montiere ich jetzt kleine Steine an einer Abrissleine anstatt Blei.
Die Steine sind 200g - 300g schwer und sollte der sich in den Steinpackungen verfangen,
reisst die Abrissleine und die Montage ist gerettet. Beim Biss drille ich keine
schweren Bleie mit. Seaboom kann man mit Stopper ja auch mit Stopperknotten oder Ähnlichem an der Hauptschnur "fixieren", so lässt es sich besser werfen.

Grüsse aus der Schweiz

__________________
Robert
Born To Release
02.10.2019 20:38 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 02.10.2019 um 20:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich würde das Blei nicht einfach auf der Schnur laufen lassen. Das heute nicht mehr mit Boom gefischt wird, halte ich für ein Gerücht. Es wird immer dann damit gefischt, wenn mit einer Durchlaufmontage gefischt werden will.

Z.B. wenn man nur leichte Bleie auswerfen kann und ohnehin keinen Selbsthakeffekt dadurch erreichen kann, bei der Knochenmontage, Montagen die ich per Hand ausbringe und so weiter.

Manch einer präferiert sie aber auch aufgrund guter Erfahrungen und fischt überhaupt nicht fest. Hier gibt es in meinen Augen keine Regel: Wer fängt hat Recht.

Bei den Booms würde ich dir zwei Sorten ans Herz legen, wenn du sie gerne fischen magst: Diejenigen aus Kunststoff, die eine durchgehende Bohrung haben und auftreibende Booms mit längerem Gummischlauch. Beide kannst du auch bei mir bekommen.

Die Booms zum Nachträglich aufbringen, also mit einer offenen Schnurführung, kann ich persönlich weniger empfehlen - da sie nicht so gut auf der Schnur gleiten und die Schnur beschädigen können.

Eine andere Möglichkeit, die ich sehr mag, wäre das Blei direkt in den Wirbel zu hängen. Dadurch läuft der Fisch direkt gegen das Blei und je nach Boden und Strömungsverhältnissen kann man da wunderbar mit 200-300g Blei angeln. Dafür eignen sich die Kugellagerwirbel mit Schnelleinhänger ideal!


Ausserdem wirft es sich am kurzen Vorfach einfach besser mit festem Blei.

Bei Risiko zu Hängern, würde ich Steine als Bleiersatz nutzen (mit Jute Kordel oder Fahrradschlauch verbunden) - besser fürs Gewässer und natürlich auch für den Geldbeutel.

Wie du siehst, es gibt gefühlte 1000 Wege und Möglichkeiten. Keine ist absolut falsch oder richtig, solange sie zielführend sind.

Da man die Themen noch bis ins Unendliche zerkauen kann, freue ich mich auf einen Besuch von dir. Dann zeige ich dir auch gerne einige Montagen, Vor und Nachteile.

ps: Nosta. Es wurde zielführend auf das Thema eingegangen und Produkte nach denen gefragt wurde, aufgezeigt.

Man könnte an meiner Stelle natürlich auch NUR Werbungen im Forum platzieren und sich ansonsten nicht beteiligen, so wie es viele Partner machen (und sie werden wissen wieso,...), doch das liegt mir fern.

Ich möchte ebenso helfen, beraten, wie auch werben. Mehr braucht man dazu wohl nicht mehr sagen.
02.10.2019 21:12 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 02.10.2019 um 21:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Osssi Osssi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 01.10.2019
Beiträge: 21
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Osssi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich das mit dem Blei und dem Werfen anstelle weiß ich noch nicht. Mal sehen. Abrisse habe ich eigentlich nicht zu befürchten in meinem Revier. Ich kann ja Mal ein paar verschiedene Methoden ausprobieren in der Praxis.


Grüße
02.10.2019 21:12 Osssi ist offline E-Mail an Osssi senden Beiträge von Osssi suchen Nehmen Sie Osssi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Osssi am 02.10.2019 um 21:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Osssi Osssi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 01.10.2019
Beiträge: 21
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Osssi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wirbel mit den Schnureinhängern sehen schonmal interessant aus. Habe ich noch nie zuvor probiert, ist aber nen Versuch wert denke ich
02.10.2019 21:15 Osssi ist offline E-Mail an Osssi senden Beiträge von Osssi suchen Nehmen Sie Osssi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Osssi am 02.10.2019 um 21:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nun von dir aufgeklärt wurde, von welchem Gewässer wir in unserer Region sprechen, würde ich dir übereinstimmen. Hänger sind ja fast ausgeschlossen dort.

Sollte es dich doch an die Mutter deines Kanals ziehen (Das natürliche Flüsschen der die Seen und Kanäle speisst, weiter stromauf), schaut es schon ganz anders aus. Hier gibt es viele befestigte Steinufer und die Wehre sind auch ultra aggressiv aufgebaut mit den Packungen.

Heisser Tipp:
Auch wenn der Köder meiner Erfahrung nach seltener gut funktioniert als schlecht (trotzdem einer meiner Lieblingsköder!), am besagten Bach stromauf bei dir funktioniert er SEHR GUT! Wäre also einen Versuch wert bei dir am Kanal.
02.10.2019 21:28 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 02.10.2019 um 21:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den Booms zum einfädeln, die Dudi erwähnt hat, würde ich auch abraten.

Ich nutze die stinknormalen roten Plastikseabooms. Den Knoten am Wirbel schütze ich mit einer Gummiperle.

So, wie auf dem letzten Foto fische ich gerne mit selbsthakmontage und Pellets...das Blei/Stein über einen Karabiner direkt in den Wirbel eingehängt.

Gruß
02.10.2019 21:30 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 02.10.2019 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Osssi Osssi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 01.10.2019
Beiträge: 21
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Osssi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wären Booms dieser Art nun geeignet, leider bin ich mit den verschiedenen Arten der Booms noch nicht vertraut.
https://www.zeck-fishing.com/lead-boom-8013120002


Danke für den Tipp Dudi!


Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Osssi: 02.10.2019 21:51.

02.10.2019 21:50 Osssi ist offline E-Mail an Osssi senden Beiträge von Osssi suchen Nehmen Sie Osssi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Osssi am 02.10.2019 um 21:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind, wenn ich richtig sehe, genau die, von denen Dudi abgeraten hat.

Z.b. Paladin slider sea boom (einfach mal googeln).

Ich meine, bei Dudi auch gerade einen ähnlichen gesehen zu haben, nur halt durchsichtig...

Gibt es von etlichen Herstellern...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baitcaster: 02.10.2019 21:58.

02.10.2019 21:53 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 02.10.2019 um 21:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will um Gottes Willen nicht meinen Mitbewerber Zeck schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen! Diese offenen Booms von dir auf dem Foto jedoch, würde ich nicht empfehlen.

Die Standart Booms, ohne Auftrieb, wären diese hier für 9,90€ / 15 Stk.:


@Baitcaster:
Genau, die Teile sind wirklich keine Raketenwissenschaft. Gibt es in zig Farben, bei mir in durchsichtig in einer größeren Abpackungen zu einem super fairen Kurs, eben weil sie ein ganz normales "China Zukaufteil" sind.
02.10.2019 21:59 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 02.10.2019 um 21:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Osssi Osssi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 01.10.2019
Beiträge: 21
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Osssi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sehen gut aus stimmt. Den Preis finde ich auch wirklich fair.


Grüße
02.10.2019 22:06 Osssi ist offline E-Mail an Osssi senden Beiträge von Osssi suchen Nehmen Sie Osssi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Osssi am 02.10.2019 um 22:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade was das Fischen mit Seabooms angeht habe ich in meinem ersten Wallerjahr einiges an Lehrgeld gezahlt.
Ich hatte zig Verwicklungen bei der Zwei -Ruten-Technik ...
Zig gerissene Reißleinen beim Auswerfen des Steines von Hand... usw, usw.

Schuld waren diese offenen Seabooms zum nachträglich einhängen.

Seit ich die Booms, wie bei Dudi im Bild verwende habe ich keine Probleme mehr.
Meine sind allerdings schwarz und von einem anderen Hersteller.



Nun habe ich mal eine ernsthafte Frage an einige hier.
Ihr empfehlt Ossi hier zum Plumpsangeln wirklich weiche Glasruten???
Sicherlich bieten die viel Drillspaß und sicherlich bekommt man damit auch eine Wurmmontage samt 150g Blei geworfen.

ABER was wenn er irgendwann mal einen Köfi von 400g plus 300g Blei oder gar 400g Stein werfen will?
03.10.2019 00:35 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 03.10.2019 um 00:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ein totaler Anfänger

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH