Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Roland Petri Versicherungen Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Angelcenter Passau - Passaus grösstes Fachgeschäft für Angelbedarf Neptunmaster - von Anglern für Angler
Jenzi Silure Spezial Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Zebco Sports Europe Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Angelcenter Nordschwaben KL-Angelsport - Der Onlieshop für hochwertiges Angelgerät im Bereich Karpfen, Friedfisch, Waller und Raubfisch, sowie ausgewählte Funktions- und Outdoorbekleidung
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Taffi Tackle
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Driftfischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Driftfischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schweik Schweik ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8312.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 301
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rico,
ich bin mir sicher dass Du weit mehr Erfahrung hast wie ich. In einer Sache bin ich mir nicht sicher. Das "leise sein" wird m. E. überbewertet. Klar ist dass man nicht laut ist. Denn leise sein und einen laufenden E-Motor haben ist für mich erst mal nicht schlüssig. Taucht mal unter und hört Euch lfd. Motoren unter Wasser an.
Ich habe Angler kennengelernt die flippen schön beim flüstern aus. Das finde ich lachhaft. So einen Zwang lege ich mir mit meinem Angelpartner nicht auf.

Ich meine das A und O ist sofern man sich nicht zu ungeschickt anstellt es läuft oder läuft nicht.

Sternstunden habe ich dabei selten aber wenn man das erlebt hat ....

Das erste mal am Lago Monatswechsel April/Mai .... Ankunft 3 Tage brachialer Dauerregen und nicht geangelt .... dann Tag 4 nachmittags Drift gestartet und es lief .... nachts im Camp gepennt und morgens lief es noch bis ca. 11 Uhr. Gesamt 12 Waller ! Danach war der Schalter umgelegt. Die waren rammelsatt.

2016 eine Blankwoche .... gearbeitet wie verrückt. Driften, schleppen, schleifen tags und nachts. Schneider.
Letzter Tag nachmittags letzte Ausfahrt Freitag Nachmittag und dann hat es nur noch geknallt. Bis 1 Uhr nachts unplanmässig verlängert. 10 x hats geknallt. Ohne nach Hause zu müssen hätten wir durchgefischt und den 2012er Driftrekord locker gebrochen. Wir reden von einem dreiviertel Tag der Fänge.. von keiner Woche.

Wenns richtig läuft funzt dss ca 1 Tag. Das muss man genau erwischen. So meine Seenerfahrung.

Dazu will ich sagen mein bisheriges Boot hat 2 ordentliche Riemen dran. Kann man die Drift aussenborderfrei korrigieren.

Die Waller sind den Futterfischen folgend unterwegs oder nicht ... das ist entscheidend bei der Schwimmerdrift.

Gruss Schweik

__________________
Schweik
09.10.2019 18:45 Schweik ist offline Beiträge von Schweik suchen Nehmen Sie Schweik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schweik am 09.10.2019 um 18:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
81erChris 81erChris ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-8222.gif

Dabei seit: 10.07.2017
Beiträge: 40
Herkunft: Bawü / Fr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell fische ich recht viel driftend.
Zur Posen Größe, diese mache ich abhängig von der Köder Art & Größe, sie sollte nicht dauernd unter tauchen (Ausland wo erlaubt lebend), aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass ein handlanges Rotauge an der 400gr Pose für einen Meter waller kein Stress bedeutet. Blutegel, Würmer Calamari Streifen, so wenig Wiederstand wie möglich, hier achte ich nur auf die Strömung & das erforderliche Bleigewicht.

Rico´s Tips sind richtig, was die Tiefenstaffelung angeht. Teilweise ( Gewässerabhängig) kann man wirklich eine Scheuchwirkung durch den E Motor wahrnehmen, weshalb ich wo Wellen & Wind es ermöglichen die Vordrift, ggf mit Driftsack bevorzuge.

Was die Entfernung zum Boot angeht, das ist auch etwas Material abhängig, je weicher die eingesetzte Rute desto näher sollte diese am Boot geführt werden, damit noch ein sauberer Anhieb gesetzt werden kann. Dazu kommt noch der Übrige Schifffsverkehr. Ist kaum mit kreuzenden Booten zu rechnen darf der Abstand durchaus größer sein. Bei regem Betrieb auf dem Wasser muss man ständig korrigieren um keine Schnüre in anderen Schrauben zu versenken. Wer also den halben Fluss mit Schnüren dicht macht bekommt garantiert irgendwann Stress mit den anderen Kapitänen und der Polente.

Insgesamt eine sehr schöne abwechslungsreiche Fischerei. Jedem Anfänger rate ich dazu lieber eine Rute weniger als zu viel zu platzieren. Ich fahre mit 2 Ruten entspannt & Erfolgreich, verbrauche keine 40 Köfies am We und fange.

Hier und da ist mit nem Abriss zu rechnen, wenn das letzte Hochwasser die Bäume mal wieder neu verteilt hat unter Wasser oder das Revier neu und unbekannt ist. Augenzwinkern

__________________
Es gibt wichtigeres als Fische zu fangen...
- aber nicht viel !
11.10.2019 13:36 81erChris ist offline E-Mail an 81erChris senden Beiträge von 81erChris suchen Nehmen Sie 81erChris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 81erChris am 11.10.2019 um 13:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Driftfischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Diese Seite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz