Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Black Cat S Line » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black Cat S Line
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Black Cat S Line Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nutzt jemand die Schnur oder kann was darüber berichten?

Für Alternativen bin ich gerne offen.
31.10.2019 18:09 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 31.10.2019 um 18:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alternativ: Tightline Angelschnur 8x HPPE

Warum?

- Bewährt
- Preis / Leistung hervorragend
- Abriebfest, eng geflochten und relativ glatt.

Warum noch?

- Weil es heute 15% AUF ALLES gibt! rofl
- Weil ich dir ohne Sorgen eine Geld-Zurück-Garantie von 60 Tagen geben kann und trotzdem gerade mal 1% Retourenquote habe von 2015, bis dato.

Gibt es auf www.Der-Ausleger.de

Gelöschte Accounts hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Tightline Sortiment.png

31.10.2019 19:01 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 31.10.2019 um 19:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ManuelN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dudi, hab ich mir gerade angesehen
31.10.2019 19:19 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 31.10.2019 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die s line die tage mal angesehen.. die 045er is wie ne 60er und die 055er einen gefühlten Millimeter dick.

Flechtung, Haltbarkeit und Tragkraft sicher okay, aber extrem dick.

__________________
...... lg erwin :bad:
31.10.2019 19:51 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 31.10.2019 um 19:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpjunky4 carpjunky4 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-5653.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag Leute Willkommen

@Dudi_Ausleger hätte da eine bzw zwei Fragen an dich!

Was bedeutet diese HPPE bei der Schnurbezeichnung bei deinem Bild?
Mit welcher Schnur kann man sie von der Dicke her vergleichen? nachdenklich


Danke Applaus
31.10.2019 20:19 carpjunky4 ist offline Beiträge von carpjunky4 suchen Nehmen Sie carpjunky4 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpjunky4 am 31.10.2019 um 20:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andal Andal ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2012
Beiträge: 119
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Surheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

Ich habe die s line seit ein paar Monaten im Einsatz, kann noch nicht sooo viel dazu sagen aber der Preis war einfach der Hammer!!
Bis jetzt macht sie einen positiven Eindruck, sie nimmt nicht viel Wasser auf und hat eine gute Abriebfestigkeit. Einen Minus Punkt aber in der Schnurstärke, sie fällt wesentlich dicker aus als angegeben und verliert relativ schnell ihre Farbe, als ich sie aus der Verpackung rausgenommen habe hat sie auch wahnsinnig gestunken nach Chemie !! So etwas habe ich bei noch keiner Schnur gehabt. Ich habe sie dann zwei Tage ins Wasser gelegt dann war der Geruch einigermaßen erträglich und das Wasser komplett gelb gefärbt. Nicht dass ich zimperlich wäre aber so einen Gestank hat man sonst nur in einer Lackiererei....
dennoch hält sie her und würde sie wieder kaufen da sie relativ günstig zu bekommen ist.
31.10.2019 21:00 Andal ist offline E-Mail an Andal senden Beiträge von Andal suchen Nehmen Sie Andal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andal am 31.10.2019 um 21:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
daiwa j-braid! In meinen Augen eine sehr gute Schnur! Habe schon einige Schnüre gefischt und bisher hat alles gepasst! Alt. die gute alte Leitner Schnur!
31.10.2019 21:29 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 31.10.2019 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ManuelN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von superfreak
Zitat:
Original von Andal
Servus

Ich habe die s line seit ein paar Monaten im Einsatz, kann noch nicht sooo viel dazu sagen aber der Preis war einfach der Hammer!!
Bis jetzt macht sie einen positiven Eindruck, sie nimmt nicht viel Wasser auf und hat eine gute Abriebfestigkeit. Einen Minus Punkt aber in der Schnurstärke, sie fällt wesentlich dicker aus als angegeben und verliert relativ schnell ihre Farbe, als ich sie aus der Verpackung rausgenommen habe hat sie auch wahnsinnig gestunken nach Chemie !! So etwas habe ich bei noch keiner Schnur gehabt. Ich habe sie dann zwei Tage ins Wasser gelegt dann war der Geruch einigermaßen erträglich und das Wasser komplett gelb gefärbt. Nicht dass ich zimperlich wäre aber so einen Gestank hat man sonst nur in einer Lackiererei....
dennoch hält sie her und würde sie wieder kaufen da sie relativ günstig zu bekommen ist.


nachdenklich wieviel Cent pro meter hast gezahlt, weil du schreibst, dass der preis so heiss ist bzw. war? Idee googel sagt 7cent pro meter, hmm großes Grinsen


450m kosten 39 Euro.

Ist die SLine eigentlich Spmeißbar?
31.10.2019 21:36 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 31.10.2019 um 21:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von carpjunky4
@Dudi_Ausleger hätte da eine bzw zwei Fragen an dich!

Was bedeutet diese HPPE bei der Schnurbezeichnung bei deinem Bild?
Mit welcher Schnur kann man sie von der Dicke her vergleichen? nachdenklich


Hey!

In erster Linie ist es das Standart Material für geflochtene Schnüre -> PE = Polyethylene.

Das vorgeschaltete HP bedeutet im Technischen: High Performance.

Das bedeutet also technisch gesehen, das die Einzelstränge der Tightline aus einer modifizierten, leistungsstarken Hochmodul-Polyetyhlen Faser hergestellt werden.

Bekannte Beispiele aus der Familie HPPE bzw HMPE Fasern sind z.B. die patentierten und hochgelobten Dyneema oder Spectra Fasern (Die Echten aus Niederlande oder Japan!).

Schnittfeste Handschuhe, KFZ und Kletter Gurte, Fallschirmgurte, Schutzkleidung und Panzerung, etc. Das Material ist super leicht, sehr abriebfest und hat sehr gute Zugkräfte.

Da unsere Schnüre im Labor vermessen werden, kann ich dir die Frage leicht beantworten: Sie sind genauso dick, wie es auch auf der Verpackung steht.

Im Anhang findest du 2 Aufnahmen aus dem Labor. Gemessen mit dem Licht/Messmikroskop.

Ich will nicht behaupten meine Schnur wäre die beste auf dem Markt und möchte auch keine Mitbewerber schlecht sprechen.

Die Tightline ist einfach eine supergute Schnur für einen sehr fairen Kurs und vorallem ehrlich rofl

Gelöschte Accounts hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tightline Angelschnur Messprotokoll 25-2-2018 VA1.jpg Tightline Angelschnur Messprotokoll 25-2-2018 VA2.jpg

31.10.2019 21:49 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 31.10.2019 um 21:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ManuelN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es die Tightline in blau auch in 0,60 und ist sie Spleißbar?

In deinem Shop finde ich nur bis 28Kg leider.
31.10.2019 22:12 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 31.10.2019 um 22:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andal Andal ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2012
Beiträge: 119
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Surheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab für 450m 0,55er 30€ bezahlt !
Keine Ahnung ob die spleißbar ist hab ich noch nie gebraucht und gemacht
31.10.2019 23:07 Andal ist offline E-Mail an Andal senden Beiträge von Andal suchen Nehmen Sie Andal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andal am 31.10.2019 um 23:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ManuelN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heißt brauchen... ich habe fast immer eine Schlagschnur dran und da stört mich der Knoten, da er immer am letzten Ring hakt beim auslegen. An werden ist glaube ich gar nicht zu denken...
01.11.2019 08:21 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 01.11.2019 um 08:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ManuelN
Was heißt brauchen... ich habe fast immer eine Schlagschnur dran und da stört mich der Knoten, da er immer am letzten Ring hakt beim auslegen. An werden ist glaube ich gar nicht zu denken...



Für solche Kurse wie die Tightline oder S-Line sind die Schnüre natürlich nicht spleißbar.
Spleißbare Schnüre in der Dicke sind sehr rar, das ging nur mit den alten Battlecat Lines, der Jerry Brown Hollow Line und der Tuf Line Xp.
Es gibt dazu noch hier einen Thread namens Dynemaa Alternatischnur, da ist auch die Rede von einer spleißbaren, 16-fach Geflochtenen aus einem Ebay Shop.
01.11.2019 08:35 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 01.11.2019 um 08:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ManuelN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort Kugelroller, das hilft mir weiter cool
01.11.2019 08:53 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 01.11.2019 um 08:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kugelroller
Zitat:
Original von ManuelN
Was heißt brauchen... ich habe fast immer eine Schlagschnur dran und da stört mich der Knoten, da er immer am letzten Ring hakt beim auslegen. An werden ist glaube ich gar nicht zu denken...



Für solche Kurse wie die Tightline oder S-Line sind die Schnüre natürlich nicht spleißbar.
Spleißbare Schnüre in der Dicke sind sehr rar, das ging nur mit den alten Battlecat Lines, der Jerry Brown Hollow Line und der Tuf Line Xp.
Es gibt dazu noch hier einen Thread namens Dynemaa Alternatischnur, da ist auch die Rede von einer spleißbaren, 16-fach Geflochtenen aus einem Ebay Shop.


Deine Aussage, das man Schnüre in der Preisklasse nicht spleisen kann, stimmt nicht so ganz.
Für 500m meiner Schnur in 0,45mm bezahle ich 27 Euro. Das macht etwas mehr als 5 Cent pro Meter. Gut, ich sollte dazu sagen, das sie 16fach geflochten ist.

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
01.11.2019 12:49 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 01.11.2019 um 12:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche nutzt du?

__________________
dr.looove
01.11.2019 12:58 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 01.11.2019 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich meinem LieblingsHater n33db33r ( rofl Insider...) Recht geben.

Die Spleissbarkeit hat in erster Linie überhaupt nichts mit dem Preis zu tun.

Es ist lediglich die Art der Verflechtung die das entscheidet. Hohlgeflechte, die gestaucht werden können, können gespleisst werden.

Die Tightline ist KEINE Spleissbare Schnur, da sie sehr eng verflochten wird im Werk. Das ist auch defintiv meine erste Wahl, ich kann mit Hohlgeflechten persönlich nicht viel anfangen.

Wir testen aber diverse Geflechte (vor Allem 9 und 12 Stränge), wovon einige davon hohlgeflochten sind. Eventuell kommt da noch was Spleissbares in Zukunft.

Die 0.60mm gibt es momentan nicht als Camo Ice - das wird sich in 2020 aber ändern. Da müssen wir noch nachholen.

Ebenfalls sind Sonderbestellungen immer möglich. Aufgrund der hohen Nachfrage werden wir unsere Multicolor nicht mehr nur für den Handel anbieten, sondern auch in den Shop aufnehmen.

Zwecks Knoten und Schlagschnur:
Wer mich kennt, kennt so ein bisschen meinen "Stil beim Fischen". Ich stehe total auf dünnere Hauptschnüre und lange Schlagschnüre. Ich sehe da viele Vorteile die überwiegen.

Der Knoten hat mich beim Auslegen noch nie gestört, denn die Rute wird immer parallel zur Schnur gehalten beim Auslegen (spätestens wenn die Schlagschnur kommt). Das ist mit Multirolle natürlich noch ein bisschen einfacher als ohne.

Prinzipiell behelfe ich mir natürlich auch mit dem Farbkontrast beider Schnüre. Ich mag es, wenn die Schlagschnur eine ganz andere Farbe als die Hauptschnur hat - so bekomme ich beim Auslegen, aber auch beim Drill immer alles sofort mit.

Deswegen plane ich in 2020 die Schlagschnüre auch in helleren Farben anzubieten, z.B. Camo Ice oder Weiss. Ich fische schon länger so und finde das ganz toll.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

ps: Für Forenmember kann ich bei Bestellungen gerne Schnurproben mit anbieten. Einfach unter Bemerkungen eintragen "WF Schnurprobe" + welche Farbe und Durchmesser.
01.11.2019 14:26 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 01.11.2019 um 14:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walliballi Walliballi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.10.2016
Beiträge: 54
Richtiger Name: Niklas
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leitner hat ne Top Schnur, nur darf nicht vergessen werden das die 0.60er wesentlich dicker ausfällt und eher einer 0.70er gleicht...

__________________
Auf der Suche nach dem Unbekannten...
10.12.2019 08:58 Walliballi ist offline E-Mail an Walliballi senden Beiträge von Walliballi suchen Nehmen Sie Walliballi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walliballi am 10.12.2019 um 08:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ronin70 Ronin70 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 01.04.2019
Beiträge: 57
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung mit der 0.40er Leitner Schnur bezüglich Spinnfischen?
10.12.2019 09:29 Ronin70 ist offline E-Mail an Ronin70 senden Beiträge von Ronin70 suchen Nehmen Sie Ronin70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ronin70 am 10.12.2019 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Test ist doch nichtsaussagend, wenn sich zuvor nicht auf EINEN REALEN DURCHMESSER geeinigt wird.

Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen (sehr verschiedene Durchmesser). Es ist schon fast Täuschung, mit solchen unfairen Vergleichen zu werben.

Damit sage ich nicht, das eine Schnur aus dem Video besonders gut oder besonders schlecht sei. Es ist einfach ein unfairer Vergleich, zwischen ungleichen Vergleichsgegenständen.
10.12.2019 10:49 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 10.12.2019 um 10:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Black Cat S Line

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH