Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Welche Ticks habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Ticks habt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Augenzwinkern Welche Ticks habt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus miteinander,

ich muss hier einfach mal ein bisschen was von mir loswerden und mich würde es interessieren, ob ihr eventuell auch irgendwelche komischen Ticks / Angewohnheiten habt in Bezug auf eure Fischerei, eure Tackleauswahl oder bestimmte Verhaltensweisen am Wasser.

Ich für meinen Teil hab immer die Angewohnheit, wenn ich eine Rute in den Rutenhalter Stelle und ich mit Stationärrolle fische, dass der Hub der Spule ganz unten sein muss... warum auch immer, ich stell mir vor dass so die Belastung beim Biss nicht so stark auf die Achse wirkt... ob das was bringt weiß ich nicht wirklich keine Ahnung

Dann hab ich nen totalen Camouflage tick... umso mehr umso besser.... keine Ahnung

Und dann habe ich.... vermutlich mein größtes Problem, wenn ich mir eine neue Rute kaufe, egal ob das eine Spinnrute, Karpfenrute, Welsrute usw. ist.... es müssen alle Ringe in einer Flucht verlaufen. Und wehe einer ist bischen versetzt, dann bekomm ich relativ schnell die Krise und sortier beim Dealer vor Ort alle Ruten des Modells durch, bis ich eine habe wo alle Ringe 100% gerade sind.

Wenn ich dort reinmaschiere und er hört das ich ne neue Rute brauche, dann weiß er schon, dass das wieder mal eine längere Aktion wird.

Seid ihr da auch so, oder stört es euch nicht, wenn mal ein Ring versetzt ist?

Welche Ticks habt ihr denn so.... bin ich der einzige der komisch ist lol Prost
05.12.2019 08:25 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 05.12.2019 um 08:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roman 30 Roman 30 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6769.jpg

Dabei seit: 23.09.2013
Beiträge: 125
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Dobersberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd

Mir geht es da genauso wie dir mit dem Spulenhub und den Ringen Augenzwinkern .

Den Camouflagetick hab ich Gott sei Dank nicht. rofl

Dafür muss bei mir unterm Schirm / Brolly / Zelt immer alles an seinem Platz sein. oh man

Naja Ordnung ist das halbe Leben, sagt man ja … Augenzwinkern
05.12.2019 09:08 Roman 30 ist offline E-Mail an Roman 30 senden Beiträge von Roman 30 suchen Nehmen Sie Roman 30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roman 30 am 05.12.2019 um 09:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich auf Karpfen unterwegs bin werfe ich manchmal eine Rute bis zu 20x - bis ich das Gefühl habe JETZT liegt sie endlich perfekt.
05.12.2019 10:52 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 05.12.2019 um 10:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex Fischer   Zeige Alex Fischer auf Karte Alex Fischer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5806.jpg

Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 419
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische beim Walleransitz nur noch gleiche Sets.
Als ich mit dem Wallerfischen anfing hatte ich 2 verschiedene Ruten und zwei verschieden Rollen. Mann, sah das Scheiße aus Augenzwinkern Augenzwinkern

Seitdem sieht es beim Ansitzangeln ordentlich aus, gleiche Ruten, Rollen, Rutenständer und auch die gleiche Schnur in der gleichen Farbe.
Das Auge und der Tackle-Affe fischen eben mit großes Grinsen großes Grinsen

Und ohne 2 Sieger-Zigarren (natürlich die gleiche Marke) in der Tacklebox fahre ich gar nicht erst los.

__________________
Gruß aus Rüsselsheim am Main

Alex
05.12.2019 11:06 Alex Fischer ist offline E-Mail an Alex Fischer senden Beiträge von Alex Fischer suchen Nehmen Sie Alex Fischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex Fischer am 05.12.2019 um 11:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

lustiges Thema.
Ich bin eigentlich echt genügsam und unkompliziert...
Aber die Liege muss GERADE stehen! oh man

__________________
Gruss Jan
05.12.2019 14:18 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 05.12.2019 um 14:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Freaks! Zum Glück bin ich total Normal. Augenzwinkern

__________________
dr.looove
05.12.2019 15:24 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 05.12.2019 um 15:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König


images/avatars/avatar-6303.jpg

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 768
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Mir geht es wie Alex ,
Muss alles gleich sein beim Fischen ob Rute , Rolle oder Schnur.
Kann son Doschenanner net ab hamm....

__________________
Gruß Christian
05.12.2019 16:51 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 05.12.2019 um 16:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Das nenne ich mal ein lustiges Thema Augenzwinkern

Also ich steche definitiv von 100 anderen Welsanglern heraus... Zur Ausrüstung selbst habe ich eine extreme Einstellung. Alles ist mittel zum Zweck. Es muss funktionieren und lange halten. Der Rest ist mir egal Farbe, Marke, Alter und ob cool oder altmodisch. Den Rutengriff nehme ich daher auch mal gerne um das Schlauchboot von der Buhne oder Schüttung abzustoßen.

Aber auffallen tu ich mit meiner Kleidung. Schaut mal in den Fangmeldungen von 2019. Ich denke ich habe auf 90% der Fotos eine Badehose oder Jogginganzüge an. Ich denke ich habe alle Farben die Addidas herstellt.... (Blau, Grüne, Rote, Gelbe Streifen Augenzwinkern )

Für mich steht nur das Angeln im Vordergrund. Nicht meine Ausrüstung oder Gewand...
LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
05.12.2019 17:19 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 05.12.2019 um 17:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Matze Waller Matze ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8336.jpg

Dabei seit: 15.05.2018
Beiträge: 122
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für mich immer der Wahnsinn ist, ist der Satz "hast du das Schlauchboot ordentlich angebunden" rofl ob Wind, Regen, Sturm oder Tornado spätestens nach dem Satz renn ich nochmal um es zu kontrollieren lol
05.12.2019 17:36 Waller Matze ist offline E-Mail an Waller Matze senden Beiträge von Waller Matze suchen Nehmen Sie Waller Matze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Matze am 05.12.2019 um 17:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Thread!

Mein Tick ist, dass ich für (fast) jede Angelart eigene Klamotten habe...

Fliegenfischen mit Kappe von HARDY, Wallerangeln mit Kappe von BC...usw.

Bestimmte Taschen mit passenden Teilen für bestimmte Urlaubsgewässer. Das heißt einiges natürlich doppelt, aber so brauche ich nicht umpacken, sondern bloß die jeweilige Tasche schnappen und weiß, dass alles wichtige drin ist...

LG
05.12.2019 19:31 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 05.12.2019 um 19:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir muss immer absolute Ordnung sein. Es wird alles direkt wieder eingeräumt und verstaut. Und wehe jemand anderes lässt was rumliegen. Das witzige daran: Mein Bruder und mein Angelbuddy sind absolute Chaoten lol

Dann habe ich einen totalen Taschen und Futteraltick und meine Ruten müssen immer gleich und absolut sorgsam verstaut werden.

Und ja, die Liege muss zwingend gerade stehen.
05.12.2019 19:43 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 05.12.2019 um 19:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann manchmal nicht anders als vor dem Schlafen nochmal ne Köderkontrollfahrt machen, obwohl ich sicher bin, dass die Fische gut hängen Augenzwinkern

__________________
grüße michi
05.12.2019 22:21 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 05.12.2019 um 22:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol Cooles Thema Applaus

Also bei sind es folgende Ticks:

Gleiches Tackle - hab jetzt sogar 2 gleiche Feederruten oh man

Ordnung bei den Ruten (Bügel hinten Spule unten) und im Zelt/am angelplatz.

Früher war es Schnur - hat sich zum Glück gelegt rofl

Rutenhalter perfekt gerade und in einer Reihe.

Und es werden immer mehr „wohlfühlsachen“ im Zelt

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
05.12.2019 23:07 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 05.12.2019 um 23:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
konny konny ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8316.jpeg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein absoluter Fetisch sind scharfe Haken!
Ohne Hakenfeile gehe ich nie aus dem Haus, egal ob auf Wels, Karpfen, Hecht oder Zander und Wasser muss sie immer griffbereit sein.
Der linke Daumen ist dadurch vom Schärfetesten chronisch ramponiert. oh man
Selbst nagelneue Haken werden vor ihrer Entjungferung meist zuerst gefeilt.
Letzten Winter haben meine gewetzten Drillinge beim Wallerblinkern versehentlich sogar einen Aal beim Absinken eingesammelt... rofl

konny hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
D3AF5E9D-4315-4DA7-9A3C-4999DE07CDF4.jpeg

06.12.2019 01:00 konny ist offline E-Mail an konny senden Beiträge von konny suchen Nehmen Sie konny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie konny in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von konny am 06.12.2019 um 01:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heli heli ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-435.jpg

Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 100
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Tackle ist mir vollkommen wurscht! Es muss nur 100% in Ordnung sein und immer funktionieren. Egal welche Marke und Farbe.
Mein Tick ist das alles was ausgelegt oder drangehängt wird zu 100% meinem momentanen Wissenstand entspricht, sonst werd ich unrund und fange an zu zweifeln.
Im Boot achte ich auf jedes Detail und verbessere es wenn notwendig. Fast nach jeder Ausfahrt.

__________________
der weg ist das ziel!
06.12.2019 08:14 heli ist offline E-Mail an heli senden Homepage von heli Beiträge von heli suchen Nehmen Sie heli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heli am 06.12.2019 um 08:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es sicherlich so einige rofl
Es müssen IMMER Tortellini am Start sein. Am besten die Tricolore aber leider passt das nicht immer.
Ich muss mich auf meinen Partner verlassen können (blöder Tick aber kann Leben retten)
Ich gehe fischen, um auch die Natur zu genießen, die Ruhe. Das heißt, das man auch mal die Schnauze halten sollte.

Wenn diese Sachen gewährleistet sind, wird es ein guter Trip.

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
06.12.2019 14:57 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 06.12.2019 um 14:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ronin70 Ronin70 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 01.04.2019
Beiträge: 57
Herkunft: Köln

RE: Welche Ticks habt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustiges Thema Daumen hoch

Bei mir muss der Spulenhub auch immer ganz unten sein.
Was aber Lebenswichtig ist, ist dass das Schnurlaufröllchen bzw. die Schnur immer in der Position ist, die dem Blank am nächsten ist.
Da werde ich leidenschaftlich...

Beim Angeln mit Rod Pod MÜSSEN die Kurbeln zudem alle im exakt gleichen Winkel stehen.

Und das wirklich Allerwichtigste ist natürlich immer ein Schluck Bier als Spende ins Wasser gießen, sonst geht naturgemäß rein gar nichts. Prost
06.12.2019 15:17 Ronin70 ist offline E-Mail an Ronin70 senden Beiträge von Ronin70 suchen Nehmen Sie Ronin70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ronin70 am 06.12.2019 um 15:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinfischer70
Routinier




Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Tick ist, dass ich kein Licht am Wasser haben möchte, im Dunkeln raus fahre und reinkomme. Wenn andere Angler am Wasser sind und in Sichtweite sind, verschwinde ich zu einer anderen Ecke oder fahre wieder nach Hause.
In meinem Verein weiß keiner über meine Fänge. Nur meine besten Freunde wissen was abgeht.

Es gibt zu viele Neider und auch Abschläger.
06.12.2019 18:23 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 06.12.2019 um 18:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick Schwegler
Tripel-As


images/avatars/avatar-8148.jpeg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 212
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ticks? Mehr als genug.

D8e top 3

1. Nix geht ohne jogginghose
2. Meine liege muss immer gerade stehen und sei es mitten in der abartigsten Steinschüttung
3. Ich liebe Nudeln mit Tomatensauce beim angeln.. gerne 3 Wochen 3mal täglich

__________________
www.wallersafari.net

FREE SYD :G
06.12.2019 18:57 Patrick Schwegler ist offline E-Mail an Patrick Schwegler senden Homepage von Patrick Schwegler Beiträge von Patrick Schwegler suchen Nehmen Sie Patrick Schwegler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Schwegler am 06.12.2019 um 18:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bärenmann Bärenmann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 451
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ja ein Glücksfall!

Brauche immer was kaltes zum Trinken und fische ungern mit "Geliehenen".....

Ruten: Position der Ringe egal, Farbe und Optik egal, Hauptsache eine gute alte >> SPORTEX <<

Aber das sind in meinen Augen nur Vorlieben und keine Ticks

__________________
Petri Heil !
11.12.2019 20:58 Bärenmann ist offline Beiträge von Bärenmann suchen Nehmen Sie Bärenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 11.12.2019 um 20:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Welche Ticks habt ihr?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH