Alternative zum Köderfisch |
Alberto
Foren Gott

Herkunft: Steiermark/Austria
 |
|
Natürlich rede ich vom Signalkrebs, die Edelkrebse usw. Sind natürlich geschont, kommen aber fast nicht mehr vor.
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
|
|
30.01.2026 15:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 30.01.2026 um 15:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bartelomäus
Routinier

|
|
Hat schom mal irgendwer jemals gut Welsbisse auf lebende Krebse bekommen; ich denke nicht.
Wenn doch dann gerne hier schreiben, aber ich bin mir sicher das da nichts kommt, denn es ist wohl so wie Olivier Portrat das schon vor Jahrzehnten geschrieben hat:
Wels auf gekochte Krebse "Ja", auf lebende "Nein".
Hat wohl entweder was mit dem Verhalten der Krebse am Haken, oder mit dem Krebsjagdverhalten der Welse zu tun.
Zum Thema Schnecken; nicht die roten Nacktschnecken nehmen, die frisst kaum ein Fisch, braune oder Gehäuseschnecken sind - nach allem was ich gehört habe - um ein Vielfaches besser.
Ein Köder der - glaub ich - hier noch fehlt ist Muschelfleisch, frisches Fleisch von großen Süsswassermuscheln ist in manchen Ecken des "wilden" Ostens, vor allem beim Klopfen ein Standardköder. Nutzen die Kollegen dort - wenn sie die Wahl haben - oft lieber als Lebendköfi.
__________________ -SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
|
|
06.02.2026 20:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 06.02.2026 um 20:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|