Gutes Wallerbuch |
Kleiner Waller
Eroberer

Herkunft: Rheinland
 |
|
| Zitat: |
Original von Martin H.
ich denke, es ist ein großer Unterschied, ob man Anfänger ist oder sich mit dem Welsangeln (bzw. einer seiner Disziplinen) schon gut auskennt. Für Anfänger gibt es gute Literatur, die den Einstieg erleichtert. Wirklich tiefgehenden Lesestoff für Fortgeschrittene kenne ich kaum.
|
|
Das stimmt.
Der Markt für Bücher, die sich ausschließlich an Fortgeschrittene richten ist wahrscheinlich auch nicht so groß.
In anderen Bereichen gibt es solche Bücher vereinzelt.
| Zitat: |
Original von Martin H.
Beim Karpfenangeln habe ich festgestellt, dass mir nach einer gewissen Zeit Erlebnisberichte mehr neues Wissen vermittelt haben als die vorhandenen Theoriebücher. Gerade in England gibt es eine Menge Werke (z. B. von Terry Hearn und Steve Briggs), in denen Angler ihre Angelerlebnisse der letzten Jahre im Grunde tagebuchartig zusammenfassen. Hier ist es immer wieder spannend zu sehen, wie andere Leute in bestimmten Situationen vorgegangen sind. Einerseits lernt man dabei eine Menge Detailwissen, andererseits hat man gleich Praxisbeispiele für ein bestimmtes Vorgehen.
Leider kenne ich kein ähnliches Werk von einem Welsangler. Mich würde so ein Buch interessieren.
|
|
Von solchen Büchern höre ich zum ersten Mal.
Danke für den Hinweis!
|
|
25.09.2026 18:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Waller am 25.09.2026 um 18:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|